Rahmenschaden ausbessern lassen

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 SMC auf Technik allgemein geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Rahmenschaden“ zu „Rahmenschaden ausbessern lassen“ geändert.
  • Also falls im Bild 1 die Schraube von der unteren Gabelbrücke die Delle rein gedrückt hat ist der Rahmen eh verzogen.

  • Ich würde den Rahmen erstmal Vermessen lassen. Mit etwas Glück ist das nur eine Deformation des Rohres, und die Geometrie ist noch in Ordnung.

    Anderenfalls ist ein Neuer/Gebrauchter Rahmen die einzige Alternative. Da würde ich keinen Pseudo Rahmenrichter dran lassen!


    MfG Micha23

  • Da würde ich keinen Pseudo Rahmenrichter dran lassen!

    Ausser man möchte das Teil dann möglichst teuer verkaufen.
    War vor einiger Zeit auch mal wegen eines Unfallmotorrades bei einem Händler, der meinte dann auch, Preis geht nix mehr runter, zur Not geht der Hobel nach CZ, da wird der wieder "zurechtgedengelt" und kommt wieder auf die Straße. "Für an Tschech duads der scho"

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Hallo,

    Probiers bei Lolo Fahrwerkstechnik in Wien.

    LG

    Johannes

    Ist hier OT....aber die Firma gibt es doch gar nicht mehr....oder habe ich die Neugründung nach dem Ruhestand des alten Inhabers verpasst....?