ADV 2021 MCE Performance

  • Hallo

    Gutes neues Jahr :knie nieder: euch allen


    Ich habe ja bei Martin die ecu bearbeiten lassen :sabber:

    Konnte gestern endlich mal eine Testfahrt machen , bin absolut begeistert , der Quickshifter ein Traum , viel sanfter und angenehmer , tolle Gasannahme im unteren Bereich , im 6 Gang bei 80km/h kein ruckel top

    die Begrenzung von 250 km/h aufgehoben , läuft nun laut Tacho 270 etwas abschüssig :grins: bin super zufrieden , hat sich gelohnt :Daumen hoch:


    @ Martin , vielen Dank nochmal für die tolle Arbeit und super nette Kommunikation :applaus:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Habs zwar "nur" im Huskypedant der 690er Enduro machen lassen, aber kann seine Arbeit ebenfalls absolut empfehlen.

  • Wie Beastmaster schon schreibt , Kontakt aufnehmen , kommt drauf an was du gemacht haben willst :zunge:

    Hattest Du Deine 990 SMR auch bei ihm? Wäre von München aus noch erreichbar. Geht das an einem Tag? Oder nur mit dort lassen? Habe ihm eine Nachricht geschickt. Frohes Neues!!

  • Geht locker in einer Stunde wenn alles klappt. Die meiste Zeit die ich vor Ort warten musste, war nur dadurch bedingt, dass einer vor mir dran war :grins:

    Terminabsprache, hinfahren, fertig :knie nieder:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hi, Individuelle Abstimmung dauerte keine 3Std. bei meinem Besuch bei MCE. Nach der Eingangsmessung und nur ein paar weiteren läufen auf der Rolle mit jeweils einem Flash war er fertig.

    Der Daten Satz ist ja nicht der erste den er anfertigen muss. Feinabstimmung auf den jeweiligen Auspuff / Luftfilter... wird dann nach Lambda Wert auf dem Prüfstand durchgeführt.

    Laut dem Martin wird auch dann nur noch dass Einspitzmapping File ersetzt, sodas der Flash Vorgang nach dem "Grundflash" sehr rasch wieder aufgespielt ist.



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Naja, meine 1190@ hat eine Rottweiler Airbox und einen PCV verbaut.

    Die individuelle Abstimmung hat ca. 6 Stunden gedauert.

    Jeder Zylinder einzeln - in jedem Gang - und jeder Drosselklappenstellung (in 5% Schritten).

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Bei MCE ?

    Bei mir wurde direkt das Steuergerät geflasht also ohne Umwege.

    Der Powercommander ist eine gute aber veraltete Methode. Da kann man einiges nicht machen was beim Steuergerät Flash geht.

    Abstimmung in den unteren Gängen :rolleyes: Der Schlupf sollte enorm sein trotz runterspannen was ja Pleumatisch beim Martin gemacht wird :applaus:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

    Einmal editiert, zuletzt von Hul ()

  • sehr schöne AFR Kurve - hat der Martin gut hinbekommen :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Closed Loop Bereich angepasst :knie nieder:

    Drehzahlbegrenzer wurde auch angehoben :Daumen hoch:

    Wie immer saubere Arbeit vom Martin :applaus:


    Aber Ist schon Wahnsinn mit welcher PS Leistung uns die 1290 Super Adventure vom Hersteller verkauft wird und was der Martin auf den Leistungsdiagramm auf seinem Prüfstand OEM erzielt :weinen:

    :alter schwede:

    Was ich komisch finde, das die 1290 SAS nach dem Closed Loop Bereich OEM Fett läuft und da der Martin den Motor magerer stellen musste :denk:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

    Einmal editiert, zuletzt von Hul ()

  • Wobei das unkorrigierte Leistung am HR ist.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Martin/ MCE Performance hatte heute auf FB Daten zu einer 1290Advi aus 2022 gepostet. Bei der Leistung und Drehmoment waren +5PS und auch +5NM möglich. Aber die Abregelung ist weg.IMG_20220815_124638.jpg

    IMG_20220815_124702.jpg

    Frage, ist das mit den Modis verknüpft? also Sport und Street ?! oder wie rennt das... das würde mir ganz gut passen das ich in den Street Modus wechseln kann und dann is STOCK!? (bei der 1290er SDR is das was ich gelesen hab so)

    Abgaswerte wurden gemessen? im Ösiland im Prüfzug der Landesregierung is das leider immer Thema mit dem Abgasen und Lärm..

    Wie ist der Verbrauch? (ebenfalls gelesen hier im Forum das die SDR Jungs von Street (mit Stock) und Sport (mit anderem Map) 1L/100Km mehr haben...

  • du kannst zb den street original lassen und nur den sport anpassen lassen. nur die drosselklappen (wenn ich mich recht erinnere) werden über alle modi drüber geregelt.

    ich bilde mir ein, geringfügig mehr verbrauch zu haben, kann auch daran liegen, dass es mehr spass macht anzudrücken. reifenverbrauch ist auch gestiegen...

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Rain, Offroad und Street bleiben Original, nur Sport und Rally wird optimiert. Außer du verhandelst was separates. Da in Sport und Rally neben der Drehzahlanhebung auch auf ein anderes AFR abgestimmt wird verändert sich natürlich auch der Verbrauch.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Wobei das unkorrigierte Leistung am HR ist.

    :denk: meines Wissens misst der Martin Kupplungsleistung :rolleyes:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei: