Habe meine SDR nun ein jahr und bin Super zufrieden Nun habe ich im laufe des jahres ein wenig was verändert und wollte das hier mal kund tun IMG_20220205_161403_828.jpg
Umbau Powerparts und co.
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- 1290
- Swiss_Ktm_1290r
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Schaut prima aus! Ich würde die Spiegel jedoch umgekehrt montieren, also nach unten und die
Spiegelgläser nach innen drehen. Jetzt noch die Felgen in orange lackieren, dann ist sie perfekt!
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Schaut prima aus! Ich würde die Spiegel jedoch umgekehrt montieren, also nach unten und die
Spiegelgläser nach innen drehen. Jetzt noch die Felgen in orange lackieren, dann ist sie perfekt!
I-wie hauen die dann an der verschalung an
ganz orange felgen, nicht so meins
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An meiner 2.0 schlägt da auch bei vollem Einschlag nix an! Man muss sich erst mal dran gewöhnen, nach unten zu schauen, aber die Sicht nach hinten ist zu 100% gegeben. Bin 1,94m.
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An meiner 2.0 schlägt da auch bei vollem Einschlag nix an! Man muss sich erst mal dran gewöhnen, nach unten zu schauen, aber die Sicht nach hinten ist zu 100% gegeben. Bin 1,94m.
Alles klar. Werde es mal versuchen
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Spiegel nach unten und innen drehen funktioniert bei der 3.0 nicht. Die Mühe kannst dir sparen
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Spiegel nach unten und innen drehen funktioniert bei der 3.0 nicht. Die Mühe kannst dir sparen
Oki, ja habe es anfangs schon mal probiert aber eben i-wo eckt es immer an
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Kommt auf die Spiegel an.
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Kommt auf die Spiegel an.
Ich grätsche hier mal dazwischen… Christian, hast Du das Windschild von Puig schon eine Weile testen können? Bringt es was bei deiner (?) Körpergröße? Eventuell auch Unruhe ins Fahrwerk?
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Kommt auf die Spiegel an.
Er meinte die "schmale" Seite vom Spiegel zum Tank hin, also die Spiegelfläche um 180 Grad versetzt zu deinen. Da wird es dann eng
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Ich grätsche hier mal dazwischen… Christian, hast Du das Windschild von Puig schon eine Weile testen können? Bringt es was bei deiner (?) Körpergröße? Eventuell auch Unruhe ins Fahrwerk?
Bin 183, bin super zufrieden mit dem Windschild. Keine Unruhe im Fahrwerk. Getestet bis 240 km/h. Nimmt komplett den Druck vom Helm. Hab zuvor das kleine von KTM probiert, hat aber für mich keinen Unterschied zu ohne gemacht. Optik ist zwar nicht so sportlich aber eine Wohltat für meinen Nacken.
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Er meinte die "schmale" Seite vom Spiegel zum Tank hin, also die Spiegelfläche um 180 Grad versetzt zu deinen. Da wird es dann eng
Geht bei meinen auch, da man den Spiegelarm durch ein zusätzliches Gelenk seitlich individuell um ca. 4 cm verstellen kann. Sieht aber irgendwie nicht passend aus wenn die schmale Seite nach innen schaut.
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Habe meine SDR nun ein jahr und bin Super zufrieden Nun habe ich im laufe des jahres ein wenig was verändert und wollte das hier mal kund tun
Mal eine Frage zu den Hebeln. Die sind ja wirklich abstrus teuer. Lohnen sich die von der Haptik und dem Griffgefühl beim fahren?
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Mal eine Frage zu den Hebeln. Die sind ja wirklich abstrus teuer. Lohnen sich die von der Haptik und dem Griffgefühl beim fahren?
Morgen,
fahre die PP Hebel auch auf meiner und ich muss sagen dass es die unbequemsten Hebel sind die ich je hatte. Sehen schön aus und lassen sich gut einstellen. Machen auch einen wertigen Eindruck, aber scheinbar sind die nicht so durchdacht (Pin für Kupplungsbetätigung etwas zu lang, dadurch Kupplung immer leicht unter Druck usw...). Habe auf eine Magura HC1 Bremspumpe gewechselt und dieser einfache schwarze Bremshebel (NP: 33€) ist ein Traum. Kupplungshebel ist noch der PP dran, da man ihn kurz stellen kann und mit zwei Fingern kuppeln kann. Großer Nachteil ist, dass die Finger nach einer Zeit weh tun weil mega unbequem.
Gruß
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Mal eine Frage zu den Hebeln. Die sind ja wirklich abstrus teuer. Lohnen sich die von der Haptik und dem Griffgefühl beim fahren?
Es gibt bessere und die sind auch noch günstiger. Optisch sind die pp zwar schön, aber eben nicht optimal funktionell.
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Mal eine Frage zu den Hebeln. Die sind ja wirklich abstrus teuer. Lohnen sich die von der Haptik und dem Griffgefühl beim fahren?
Also ich habe damit absolut keine probleme bis jetzt. Abgesehen davon gefällt mir die optik sehr gut, ist wohl wie fast alles am motorrad einfach für jeden ein wenig anders ob es den preis wert ist, keine ahnung...aber wenn man sich ein motorrad für über 20k kauft sollte es auf 100euro oder so nicht ankommen
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wenn man sich ein motorrad für über 20k kauft sollte es auf 100euro oder so nicht ankommen
Auch, wenn du grundsätzlich recht hast, kann ich mich für eine gleichwertige aber günstigere Variante entscheiden, zumal, wenn sie noch haptisch Vorteile bietet.
An meiner SE sind die pp-Hebel ja serie und sehen auch schick aus, aber hätte ich eine "normale" SDR gekauft, hätte ich wohl andere Hebelei gewählt. Das heißt natürlich nicht, dass die pp-Hebel schlecht sind, aber auch nicht unbedingt optimal.
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Es gibt bessere und die sind auch noch günstiger. Optisch sind die pp zwar schön, aber eben nicht optimal funktionell.
Welche würdest du den für die 3.0 optimal empfehlen. Bin bisher immer Gilles gefahren, da meiner Meinung nach die Qualität einfach unterreicht ist. Aber so wie ich das sehe bietet Gilles bis auf die KTM PowerParts (Fußrastenanlage) leider nichts an für die 3.0. Würde mich über Tipps freuen.
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Schau mal nach MG-Biketec
Die Hebel habe ich gekauft und die , und auch die Fußrastenanlage funktionieren sehr gut.
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Welche würdest du den für die 3.0 optimal empfehlen. Bin bisher immer Gilles gefahren, da meiner Meinung nach die Qualität einfach unterreicht ist. Aber so wie ich das sehe bietet Gilles bis auf die KTM PowerParts (Fußrastenanlage) leider nichts an für die 3.0. Würde mich über Tipps freuen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung leider keine Hebel für die SDR empfehlen, da ich ja die pp habe. Andere habe ich noch nicht ausprobiert. An meiner Honta habe ich V-Trec, damit bin ich zuftrieden. Passen jedenfalls gut zu meinen Pfoten......