Moin,
Da ich gerade eh die "Jährliche" Wartung hab ich auch mal die Fühlerlehre zwischen die Nocke / Kipphebel geschmissen.
Über die Ergebnisse war ich sehr erstaunt. Morgen kommt auf jeden Fall die Fühlerlehre mit zur Arbeit und mal schauen ob unsere Mikrometerschraube die Messen kann und ich hier nicht mit Schrott werkezeug arbeite.
Es ist eine günstige Spurtar 32 Klingen Edelstahl Klingen Fühlerlehre.
Der Motor war Kalt also ca. 6-10C°.
Zu den Ermittelten Werten
Auslass ---------- Auslass
Links ----------- Rechts
0,18 Go (saugend) 0,18 Go
0,20 No Go -------- 0,2 Go aber sehr schwer auf keinen fall mehr saugend
Einlass---------- Einlass
Links ---------- Rechts
0,07 GO---------- 0,10 Go
0,08 Saugend --- 0,13 No Go
0,9 No Go
Wenn ich mir die Tolleranzen laut buch anschaue:
Einlass 0,1-0,15
Außlass 0,22-0,27
Demnach währe nur ER i.o.
und die Außlässe sehr weit weg vom soll.
Dann war ich schon Übberrascht, die Kilometerlaufleistung beträgt ungefähr 6000km (batterie ist ausgebaut).
Wie sind eure erfahrungen bei diesem Motor?
Ist es Normal am Anfang so stark einstellen zu Müssen?
Oder habe ich einen Fehler gemacht? Es wurde nur nach der Nokenwellen Markierung gearbeitet ich habe die Blockierschraube nicht eingesetzt.
Die genannte von Ktm besitze ich auch nicht kann ich dort etwas anderes verwenden?