Neue Batterie Leer??

  • Hallo in die Runde ,


    Gestern das erstmal mit der neuen Duke ausgefahren nach 10 KM zeigt das Display Batterie leer an Toll!


    Ich nach Hause Batterie über Nacht geladen bis Ladegerät voll angezeigt hat.



    Vor der Ausfahrt Batteriepolspray noch zusätzlich aufgetragen kurz gecheckt 12,4 V alles bestens. Nun da fahre ich keine 10 KM und das Display zeigt Batterie schon wieder leer 11.2 V an.

    Cool... meint ihr es ist die Batterie , ich meine ich habe Sie ja voll geladen.?!

  • Spricht vieles dafür das die Lima oder der Gleichrichter nicht funktionieren.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Spricht vieles dafür das die Lima oder der Gleichrichter nicht funktionieren.

    Sehe ich auch so.

    Wenn der Motor läuft und die Spannung so weit unten ist, dann ist es nicht die Batterie.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Moin,


    In einem Forum sind ja Kommentare anderer mitunter auch beachtenswert.

    Und wenn dir hier einige Leute (die gleichen) Tipps geben, dann würde ich die mal verfolgen.


    Prüfe die Ladespannung. Ist die zu gering, prüfe die Wicklungen des Stators.

    Ist da alles okay, ist es vermutlich der Regler.


    Du kannst die Batterie aber sonst auch nochmal aufladen, morgen fahren und nach 15km feststellen, dass sie wieder leer ist :D

  • Ja alles schön und gut ich wollte kurz anmerken das Motorrad hat Jetzt 20 KM Laufleistung deswegen bin ich doch etwas irritiert .. konnte heute noch nach Hause schieben. Werde die Batterie heute nochmal über Nacht laden und das Motorrad dann zum nächsten Händler bringen . Fängt ja wieder gut an mit KTM

    desweiteren ist mir aufgefallen das wenn ich den Lenker nach rechts einschlage irgendwelche Kabel Schläuche Geräusche machen eine Art quietschen. Ist das Baubeding? Ich möchte nur morgen nicht da stehen und der Händler nimmt mich auseinander. Irgendein Fett ist auch unter dem Lenker. Ob das da hingehört , ich weiß es alles nicht .

  • A) ist die Batterie wirklich leer, oder wird das nur angezeigt? -> Spannung messen


    B) Spannung nicht ausreichend: LiMa und Verkabelung prüfen. Wechselspannungsanteil prüfen.

    Je nach Ergebnis LiMa, Regler oder Verkabelung erneuern oder reparieren.


    Hat das Motorrad wirklich erst 30km drauf alles oben Geschriebene den Händler auf Garantie erledigen lassen.

  • Kann ja auch bei der Fertigung was schief gegngen sein.

    Schau Dir mal die Masseverbindung zum Rahmen an, ob die fest ist, oder keinen guten Kontakt hat.

    Wenn das in Ordnung ist mit nem Multimeter bei laufendem Motor die Spannung an der Polen messen.

    Gruß

    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Is da schon dran rumgebastelt worden?

    Tank ab?

    Steckt der Stecker richtig aufm Laderegler?

  • Oder die Hotline anrufen und abholen lassen.

    Nicht groß rum machen.

    Anruf, abholen und schauen lassen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Genau das Problem hatte ich auch nach den ersten 19km bei meiner Duke.

    Die Lichtmaschine war wohl nicht richtig angeschlossen, sprich der Stecker war nicht korrekt gesteckt und somit wurde die Batterie nicht geladen.

  • Da kauf ich mir ein nagelneues Motorrad mit Garantie und es geht nicht.

    Jetzt bastel ich da dran rum. Neeee, wie sollte ich auf so eine Idee kommen.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Ich hatte bei meiner neuen 890 ADV R auch gleich eine kaputte Batterie - shit happens aber Händler hat es reibungslos erledigt.

  • Genau das Problem hatte ich auch nach den ersten 19km bei meiner Duke.

    Die Lichtmaschine war wohl nicht richtig angeschlossen, sprich der Stecker war nicht korrekt gesteckt und somit wurde die Batterie nicht geladen.

    Jo die Duki steht jetzt beim Händler bin echt gespannt was rauskommt halte euch auf den laufenden

  • Ich hatte bei meiner neuen 890 ADV R auch gleich eine kaputte Batterie - shit happens aber Händler hat es reibungslos erledigt.

    Jona echt nicht so schön .. ich dachte auch es wäre die Batterie aber neue Batterie selbes Problem

  • Jona echt nicht so schön .. ich dachte auch es wäre die Batterie aber neue Batterie selbes Problem

    dann kann es ja nur die Li-Ma sein oder etwas spinnt bei der Steuerung.

    Bei mir wars verkehrt - zu schwach um das Moped anzulassen. Mit Starthilfe (z. T. auch mühsam), lief der Bock und Spannung war beim Fahren stabil. Aber Anlassen war nicht mehr möglich.

  • So melde mich nochmal zurück irgendein Stecker war nicht angeschlossen der die Batterie während der Fahrt laden soll.