HUD bei Tante Louise

  • Aber dass viele KTM Fahrer sich für die Überbiker halten und meinen in höheren Moralischen Gefilden zu schweben und besser wie der Rest zu sein erlebt man ja leider immer wieder. Wir sind eigentlich alle Biker und sollten anständig und mit :respekt: einander umgehen EIGENDLICH

    Wollt nur Helfen

    Damit bin ich raus hier

    :motzki::Daumen runter:

    Na da hast' ja direkt mal zum Rundumschlag ausgeholt, nur weil zwei Leute skeptisch auf Deinen Bericht reagiert haben. :denk:


    Der Prediger sollte jedenfalls mit gutem Beispiel vorangehen und nicht selbst vorverurteilen/verallgemeinern, nicht wahr?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Na da hast' ja direkt mal zum Rundumschlag ausgeholt, nur weil zwei Leute skeptisch auf Deinen Bericht reagiert haben. :denk:


    Der Prediger sollte jedenfalls mit gutem Beispiel vorangehen und nicht selbst vorverurteilen/verallgemeinern, nicht wahr?

    Nein

    Nicht Skeptisch

    Mir wurde unterstellt ich schreib das nur um Marketing zu treiben

    Damit wurde auch gesagt dass das was ich schreibe eh nur Lüge ist.

    Ich schrieb VIELE KTM Fahrer Das ist kein Rundumschlag.

    Aber leider ist es so dass das auch viel zu oft zutrifft.

    Nicht Generell nicht immer aber leider viel zu haufig in den Gesprächen

  • War halt Samstag aufn Motorradtreff wieder so.

    Gespräch mit 3 KTMlern

    Alle anderen Mopets sind nur Scheiße und keine anständigen Motorräder

    Wer was anderes fährt ist nur zu arm um sich ne KTM zu leisten

    Das in einer Tour.

    Ich fahr ne Speed Tripple 1050 und wurde gefragt ob kein Geld für n richtiges Mopet hab weil ich so ne Tomykiste fahr

    soll mir lieber ne KTM holen

    Ist vielleicht auch unter diesem Eindruck so von mir geschrieben worden.


    Aber hier geht es um das Division HUD

    Bleiben wir also bei diesem Thema

  • Alle anderen Mopets sind nur Scheiße und keine anständigen Motorräder

    Also genaugenommen, so richtig unrecht..... :denk:

    Und über Triumph will ich mich erst gar nicht auslassen.... :teuflisch:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Hallo gehen wir wieder zurück zum Thema.

    Ich habe mir jetzt auch eins geholt. Und werde es mal am Wochenende testen.


    Von der Darstellung ist es klar und deutlich. Hab’s mir mal vor das Gesicht gehalten. Bei der Magnethalterung bin ich noch skeptisch. Sonst war’s einfach zu konfigurieren. Bin schon gespannt.


    Micha

  • Sorry für nochmal OT, aber:

    Typische Moppedtreff Dummschwätzer.

    Wenn die sich als nächstes 'ne Tiger oder Multistrada kaufen ist das auf einmal das Beste und KTM Schrott.


    Ein Grund, warum ich da nur in Ausnahmefällen aufschlage.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Sorry für nochmal OT, aber:

    Typische Moppedtreff Dummschwätzer.

    Wenn die sich als nächstes 'ne Tiger oder Multistrada kaufen ist das auf einmal das Beste und KTM Schrott.


    Ein Grund, warum ich da nur in Ausnahmefällen aufschlage.

    Stimmt leider, die paar Marktschreier sind es jedesmal die einem den ganzen Spaß verderben. 2-3 Stück reichen um die Laune in den Keller zu treiben. Da können die restlichen 99 Prozent die dort sind und sich normal nett verhalten nix dafür, is halt amal so.


    Und an den Mirzo gerichtet - wollt dir nit glei ans Bein pinkeln aber da mußt drauf gefaßt sein wenn der ERSTE Beitrag gleich ist wie eine Werbeschaltung des Herstellers.

    Ist in jedem Forum so das gleich Skepsis aufkommt nicht nur hier. Und ich war und bin in vielen Foren dabei - Yamaha, Honda (immer noch), Racingforum usw.


    Nur mal so dahingestellt

    Grüße

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Stimmt leider, die paar Marktschreier sind es jedesmal die einem den ganzen Spaß verderben. 2-3 Stück reichen um die Laune in den Keller zu treiben. Da können die restlichen 99 Prozent die dort sind und sich normal nett verhalten nix dafür, is halt amal so.

    Gut, dann ist ja jetzt alles zum Thema genannt und wir konzentrieren uns auf das HUD.


    Was mir schon mal auffällt…

    Der splash screen „los gehts“, so ne Art Einrichtungsassistent erscheint bei mir bei jedem Start. Dann erfolgt noch der Hinweis zu den Nutzungsbedingungen und die Standortfreigabe.

    Ich komme erst am Wochenende dazu.


    Micha


  • Nachdem nun hoffentlich die Wogen wieder etwas geglätt sind, gerne auch noch eine Reaktion von mir. Mirzo wird defintiv nicht von uns in irgendeiner Art und Weise bezahlt; so etwas machen wir nicht. Wenn ihr euch an den Eröffnungsbeitrag erinnert: Ich habe mich direkt transparent vorgestellt - und selbst da hatte ich ein Weilchen überlegt, ob ich es mache. Wenn wir in Foren aktiv sind, dann nur und ausschließlich völlig transparent. Das könnt ihr nun glauben, oder auch nicht - ich wollte aber doch als "Vertreter" des Herstellers hier auch noch ein paar Worte dazu loswerden.


    Gerne jetzt hier noch zu den genannten Punkten, und vorab: Danke für dein ausführliches Feedback. Das ist sehr hilfreich für uns.


    1. Da sind wir dran, die Möglichkeiten zu erurieren. Als ersten kleinen Schritt in diese Richtung wird es in Kürze wie auch hier schon erwähnt einen gpx-Import geben - dann können zumindest die nach Wunsch geplanten Routen abgefahren werden.

    2. Mit einer Karte ist es ein für und wider - eine gut ablesbare Karte braucht recht viele Details, dies dann ggf. eher wieder ablenken. Wir haben uns daher sehr bewusst für diese Art der Darstellung entschieden.

    3. Okay - nehme ich mal als Anregung mit. Die Displaygröße hängt allerdings auch mit der Baugröße der Optik zusammen - wir haben versucht den besten Kompromiss zu finden. Dennoch danke für dein Feedback.

    4. Das sollte überhaupt kein Problem sein; das DVISION verbindet sich via Bluetooth Low Energy (BLE; also wie zum Beispiel eine Smart Watch, Fitnessarmban, etc), ein Headset über das vollwertige Bluetooth mit HFP- oder A2DP-Profil. BLE Verbindungen kann es auch mehrere geben. Heißt also, die Sprachausgabe geht von der DVISION App einfach an das gewünschte Kommunikationssystem. Wenn das bei dir nicht geht, müssten wir mal schaun warum das so ist. Schreib uns dann gerne eine Mail an service@tilsberk.com; das sollte sich lösen lassen.

    5. Die zusätzliches Montagesets sind heute fertig geworden und gehen heute oder morgen in den Verkauf.

  • Was mir schon mal auffällt…

    Der splash screen „los gehts“, so ne Art Einrichtungsassistent erscheint bei mir bei jedem Start. Dann erfolgt noch der Hinweis zu den Nutzungsbedingungen und die Standortfreigabe.

    Ich komme erst am Wochenende dazu.


    Micha

    Wenn das so bleiben sollte, melde dich gerne bei mir. Das ist definitiv nicht so, wie es bei korrekter Funktion sein soll. Die Einrichtung ist einmalig zu machen, danach geht direkt die normale App-Ansicht an.


    Und die Magnete sollten halten. ;-) Wir haben zum Testen einen professionellen Enduro-Fahrer aus unserem Umfeld damit wild durch die Kiesgrube bzw. die Trainingsstrecke springen lassen - völlig ohne Probleme. Und abseits davon, haben wir natürlich vor dem Marktstart auf zig tausend Kilometer damit auf der Straße zugebracht.

  • Funktioniert eigentlich noch die integrierte Sonnenblende des Helms, oder kollidiert es damit?

    Wir hatten während der Entwicklung unzählige Helme in den Händen - beim Großteil aller verfügbaren Helme funktioniert es auch mit Sonnenblende problemlos. Eine Übersicht der Helme, die wir getestet haben, findes du bei uns auf der Internetseite. Wenn ein Helm dort fehlt, kann es aber dennoch funktionieren - den haben wir dann schlicht noch nicht getestet. Die Sonnenblende ist übrigens auch für die eigentliche Nutzung super - das erhöht noch den Kontrast des angezeigten Bildes.

  • Ich kauf es mir morgen bei Louis?

    Fahr im Moment den C4 Pro und bekomm in 1-2 Wochen den C5.

    Wo bekomme ich den die Helmadapter einzeln um das HUD in mehreren Helmen zu verwenden?

    Also ich habe das HUD heute in meinem C4 eingebaut. Das ist mega einfach und in ein paar Minuten erledigt.


    Willst du beide Helme abwechselnd weiterverwenden? Mit dem großen Klebepad hält das sehr gut. Ich hab’s 1-2 zur Feinjustage nochmal gelöst und neu verklebt. Jetzt passt es und ne kurze runde gedreht.


    Funktioniert eigentlich noch die integrierte Sonnenblende des Helms, oder kollidiert es damit?

    Am Anfang hat’s geklemmt mit meiner Sonnenblende. Den Pflastikrahmen neu ausgerichtet und dann ging’s. Finde muss man schon bisschen aufpassen, sonst hat mal schnell Kratzer in der Sonnenblende. Morgen die erste größere Ausfahrt geplant.

  • Bin mal auf deinen Bericht gespannt :Daumen hoch:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich kauf es mir morgen bei Louis?

    Fahr im Moment den C4 Pro und bekomm in 1-2 Wochen den C5.

    Wo bekomme ich den die Helmadapter einzeln um das HUD in mehreren Helmen zu verwenden?

    Vielleicht kannst du dann in einem neuen Beitrag Mal den C4 mit dem C5 vergleichen. Ich habe den C3 und den C4 pro und würde gerne wissen, ob der Neue irgendwas besser kann.