Sammelbestellung MIVV due ( die zweite)

• Hi,

die Hitzeschutzfolie (unter den "Heckflügeln") würd ich dranlassen ... das hat bei mir auf einer Tour wo ich die Gepäckrolle quer auf dem Soziussitz hatte auch auf die Pötte gedrückt :staun:
    Die Gepäckbrücke ist eh ab ... sieht so viel besser aus, da die Töpfe recht kurz sind :ja:

:prost:

"This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

• chau Cang:

Lt. Anruf von meiner Arbeit (bin zur Zeit noch im Urlaub, aber daheim -- Arbeitsurlaub) ist heute ein Paket mit der Aufschrift MIVV angekommen. Natürlich wußten die Anfänger nicht, was drin ist. Ich bin schon ganz gespannt wenn ich am Mittwoch auf der Arbeit bin und auspacken darf !!!

Schon jetzt vielen Dank für den reibungslosen Ablauf.

@ an Alle:

Gibt es bei der Demontage bzw. bei der Montage der MIVVs etwas zu beachten ???
    Danke für die Tipps (Bin halt noch :kürbis:-Anfänger !!! Hab aber keine zwei linken Hände !!!)

Mit :sonne:igen Grüßen

KTM Tom :grins:

Mit KTM-freundlichen Grüßen

T O M

• Hallo, bin gerade aus dem Uralub gekommen und hab mich riesig gefreut das die beiden MIVVS da waren.
    Also direkt ausgepackt und einen Haufen Schellen und der sonstiges noch gefunden. Werde die guten Stücke morgen dranschrauben.
    Wenn ich das richtig sehe ist da das Komplette Befestigungsmaterial für die 950 SM / SE und Adv. mit dabei, oder???
    Hab mal auf der MIVV Webseite geschaut und bei der SE sind zwei Halter pro Topf. Bei der SM hier weiter vorne im Thread nur ein Halter.
    Werde aber morgen einfach mal schauen was so übrigbleibt (Gewichtstuning :zwinker:)

Cau-Chang Danke für die Lieferung sehen echt Klasse aus

• Zitat

Original von black street
    Wie habt ihr das nochma mit den schellen gemacht??? sitz gerade am Moped und grübel

Einfach die Töpfe mit den Schrauben am Flansch ansetzen (Dichtungen nicht vergessen!) und anschließend die Schelle zurechtbiegen und diese dann festschrauben.
    Natürlich vorher Heckplastik abbauen. :prost:
    War ruckzuck erledigt. :daumen hoch:

Ich habe die mitgelieferten Aluteile durch große Unterlegscheiben ersetzt, da ich den Eindruck hatte das diese eventuell am Heckplastik anstehen. :zwinker:

• ALLMÄCHTIGER

Was für ein geiler SOUND!!!!!!!!! :alter schwede:

das mit den Schellen hab ich so gelöst das die fest zusammen sind, also nicht wie die originalen, da hierbei ja noch gewaltig spiel
    war....

Jetzt passt auch wieder mein etwas breiteres Kennzeichen (Hattech) drann :daumen hoch:!!
    sieht auch super mit den Haltegriffen der SE, passt jetzt alles ganz harmonisch zusammen....

einfach nur GEIL!!! :knie nieder: :kürbis:

• Stimmt, hatte ich vergessen. :zwinker:
    Bei der Schelle müssen die Befestigungslaschen direkt zusammen montiert werden (sonst wackelts).
    Und wie schon gesagt außen und inne je ne große U-Scheibe drauf. :zwinker:

Ums nochmal zu erwähnen:
    Die Töpfe sind einiges (glaub ca. 5cm) kürzer als die orig Pötte.
    Deswegen gibts dann auch keine Probleme mit 24er Kennzeichen und nem Hattechheck. :sensationell: :prost:

• Kann mich da nur anschließen, HAMMERSOUND :grins:
    Die Montage war, wies der Pretender beschrieben hat, echt easy. Nach einer guten Stunde wars erledigt.
    Dann erst mal Probe laufen lassen. Der Wahnsinn zum :knie nieder: :knie nieder:
    Sie läuft um einiges besser als mit den originalen, sprich von unten zieht sie besser.
    Nur empfehlenswert. Bin dann direkt zum freundlichen und hab mir die Haltegriffe von der SE bestellt.
    Hat eigentlich schon mal einer versucht das Heck von der SE zu verbauen??

• Auch meine Töppe sind heute angekommen.

Montiert wird leider erst am Freitag.

Mal sehen, wie sie in Titan klingen. :lautlach:

• He Jungs,

stellt doch mal Bilder von euren Wundertüten rein.

Würd mich vorallem mal interessieren wie

ne Titan Mivv an ner Orange/Schwarzen 950er aussieht.

Bitte Bitte Bilder :-)

Gruß Oli

schieben muss es :-)

• Achja, noch ne kleine Frage:

Lautstärke ???

LeoVince => Ohrenklingeln nach ner halben Stunde Fahrt !!!

MIVV => ?????

Erträglich oder schon leicht unangenehm?
    Muss man ja auf Dauer sehen,
    für nen kurzen Moment hatten sich die Leos auch gut angehört
    aber auf Dauer?

Wie sind die MIVV ???

schieben muss es :-)

• Hi also ich bin gestern 2 Stündchen mit rumgefahren und find nicht das sie zu laut sind.
    Hatte sie mir fast noch lauter vorgestellt( befürchtet).
    Sind aber ganz erträglich.
    Über den Sound kann man nichts negatives sagen. :daumen hoch:einfach nur gut. :sensationell:

Sogar meine Kollegen mit Akras haben alle nur :staun:

Bilder folgen:

• Ich empfinde die Geräuschentwicklung als angenehm und nicht stöhrend. Es wummert richtig schön, vor allem wenn man durch nen Tunnel fährt. :daumen hoch:

Dadurch das die MIVVs etwas kürzer sind werde ich noch was am Heck rumbasteln um noch was an der Optik zu machen. Hattech oder ähnliche Alternativen.

• Habe jetzt über 4.000 km mit den MIVV´s runter und freue mich jedes mal wieder auf´s Sumo-Fahren. Finde nicht, dass sie lauter geworden sind. Nur das "Ballern" wenn man schnell vom Gas geht wird mehr. Aber das liegt vielleicht am Vergaser. Muss aber sowieso bald wieder zum Händler zum Reifenwechsel und die Teile meiner rechten Seite werden erneuert. Der Mechaniker hat sie bei der Probefahrt auf die Seite geschmissen. :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

• Hab die Dinger gestern drangeschraubt und muss sagen.... SAUGEIL!

das hört sich so böse an... denke jedesmal das kann nicht erlaubt sein....
    bin ja gespannt, wie es sich dann anhören wird wenn ich die Eater rausnehme.... :teuflisch:

Aja konnts mir nicht verkneifen ohne Töpfe zu starten :staun: :knie nieder:

• Sorry, :peace: der musste jetzt einfach sein. :lautlach:

Wenns leise sein soll dann kauf Dir Ak.... oder fahr weiter original. :prost:

• bin wohl doch nich so'n weichei! konnte heute meine mivv gegen gebrauchte akra's von einer SM tauschen.
    dabei haben wir festgestellt das die mivv nur an der SE diesen infernalischen krach machen, an der SM
    war die lautstärke auch für mich erträglich!!
    liegt wohl am geringeren krümmerdurchmesser und damit höherer abgasgeschwindigkeit der SE.