Moin Leute,
I know, es gibt viele Threads zum Thema Vibrationen, ich habe jetzt zwei Tage gesucht aber keine besonderen Hilfen gefunden (außer den üblichen Sachen, S.u.):
Ich habe bei meiner 2021er 690 Enduro R jetzt knapp 500 km voll, denke bald geht die KTM in die 1000 km Inspektion. Soweit so unspektakulär.
Mein Problem sind extreme Lenkervibrationen nach Anbau der orig. KTM Sturzbügel (mit Drehmomentschl. exakt nach Anleitung). Ich bin neulich ca. 200 km gefahren und konnte danach weder Hände noch Arme spüren. Ich fahre jetzt 14 Jahre Enduros, zu letzt Honda XRs aus den 80ern. Aber selbst die hatten keine derartigen Vibrationen.
Die längsschraube inkl. Mutter sind fest und mit Locktide gesichert, alle anderen Schrauben auch.
Hat hier mal jemand versucht die Bügel irgendwie zu "entkoppeln"? Gummihüle/Ring/Dichtung?
Ich bin doch sehr erstaunt, dass die Kati so dermaßen rappelt. Pussygrips würde ich eigentlich ungerne fahren. Ich werde zunächst noch die Räder wuchten lassen und den Lenker nochmal nach Anleitung festziehen. Auch habe ich jetzt die orig. KTM Handguards montiert, mal sehen ob das was ändert. Griffgewichte könnte man auch noch nehmen, hat damit jemand Erfahrungen?
Ansonsten werde ich damit wohl leben müssen. PHDS wäre auch noch eine Lösung, aber bringt das wirklich so viel? Manche hier schreiben ja, manche nein :P
Hat jemand ne Empfehlung für neue Griffgummis? Vielleicht etwas dickere:)
Grüße
J