Auspuffauswahl

  • servus!
    hab ne 06 superduke u mein großes problem ist,nicht zu wissen was für auspufftöpfe ich kaufen soll.
    vorraussetzung ist KEIN leistungsverlust und der sound MUSS auch passen!!!
    welches mapping benötigt man für welchen auspufftopf???(leistungsdiagramm)

  • da bleibt dir nicht viel auswahl.
    mit jedem topf hast du irgendwo einbrüche.
    wenn du nix verlieren willst geht halt nix über die akra komplett anlage mit dem passendem map.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ja, da schliess ich mich dem Chili-Mann an.
    Akra Komplettanlage passt.
    Die Krümmer müssen dabei nicht unbedingt aus Titan sein.

    Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost:

  • ok dann muß ich wohl einen verlust in kauf nehmen.eine komplettanlage ist von der kohle zu heftig!!
    was für töpfe würdet ihr denn empfehlen?bei denen man mit verlust noch gut unterwegs ist und der sound stimmt.
    hattech,leo vince,akras,sil oder was sonst noch gibt??anscheinend schluckt der hattech ordentlich PS??drehzahlloch muß will ich ja nicht!!
    richtiges mapping ist ja dann auch von vorteil?
    fragen über fragen!aber will ja KEINEN scheiss machen!!!!

  • Heißer Tipp!
    Bemüh' doch mal die Suchfunktion.
    Auspuff-Freds, wo jeder seine Tröten zur Schau stellt und gut heisst gibts ja mittlerweile genug.


    Ciao
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Zitat

    Original von webster


    hattech,leo vince,akras,sil oder was sonst noch gibt??anscheinend schluckt der hattech ordentlich PS??drehzahlloch muß will ich ja nicht!!


    ich fahre die hattechs und kann mich über leistungsmangel nicht beschweren....

  • Bei den letzten Prüfstandläufen hat die SILMoto Anlage als beste nichtAKRAanlage abgeschnitten.
    Und das auch noch mit Standardmapping.

  • Kauf dir den Auspuff nach optischen gefallen, pauschal kann man nichts sagen. Jede SD ist ein bisschen anders. Mit Original Mapping fahren sie alle gut, aber vielleicht zu trocken. Dann muss das Akra Race Slip-On Mapping drauf, damit die SD wieder fetter läuft.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Mit Original Mapping fahren sie alle gut, aber vielleicht zu trocken. Dann muss das Akra Race Slip-On Mapping drauf, damit die SD wieder fetter läuft.


    nee, bei mir und auch bei anderen fuhr sie mit den Hattechs und Serien-Map wie ein Sack Nüsse. Erst Akra Map verhalf ihr zu Flügeln, dann aber richtig.


    Andere hatten aber dmit keine Probleme, warum auch immer das so unterschiedlich ist

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    nee, bei mir und auch bei anderen fuhr sie mit den Hattechs und Serien-Map wie ein Sack Nüsse. Erst Akra Map verhalf ihr zu Flügeln, dann aber richtig.


    Andere hatten aber dmit keine Probleme, warum auch immer das so unterschiedlich ist


    Stimmt, du hattest da ja Probleme.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Von Hattech gab es für die SD ja auch 3 verschiedene Versionen.
    Ich hatte mit meiner keine Probleme (mit Original Mapping)

  • und da waren sie wieder die 3 probleme!
    alles klar!werd dann mal mein glück probieren u viell auch so ein akra map drauf knallen lassen.
    falls aber jemandem noch was hilfreiches zum thema einfällt bin ich für jeden tip dankbar!

  • frage an asphaltfräse:
    hast du die kurzen oder langen hattechs????mit oder ohne kat und mapping????
    dein roller sieht echt FAT aus!!!!!

  • Zitat

    Original von webster
    frage an asphaltfräse:
    hast du die kurzen oder langen hattechs????mit oder ohne kat und mapping????
    dein roller sieht echt FAT aus!!!!!


    merci... :grins:


    hab das monoposto-heck von hattech (mit den langen tröten)....
    ohne kat... kann man aber auch mit kat bestellen oder nachrüsten lassen..... :daumen hoch:

  • :staun: der macht ja mal was her. Hast du mehr Infos? Den hatten wir hier noch nicht.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    :staun: der macht ja mal was her. Hast du mehr Infos? Den hatten wir hier noch nicht.


    Sehr geiles Teil aber ich glaube der war doch schon mal Thema.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Waldgeist
    Sehr geiles Teil aber ich glaube der war doch schon mal Thema.


    Glauben heißt nicht wissen und ich weiß es nicht :denk: bzw. denke nicht.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex


    Glauben heißt nicht wissen und ich weiß es nicht :denk: bzw. denke nicht.


    Egal. Ich kenn ihn nicht und möcht auch gern mehr wissen. Mir gefällt das Teil! :daumen hoch: