Benzin läuft aus wenn der Motor läuft

  • Hallo Freunde,


    Ich wollte heute nach längerer Zeit mal wieder ein Runde drehen, Moped ist auch direkt angesprungen, aber sobald der Motor gelaufen ist, ist massiv Benzin unten zu dem Schlauch am Schalthebel rausgelaufen :Daumen runter:


    Jemand eine Idee, wo das herkommt? Ich war im Herbst erst beim Kundendienst...


    Viele Grüße

    Jan 20220501_152030.jpg

    • Hilfreich

    Vermutlich Undicht an den Winkelstücken der Benzinschläuche am Vergaser. (O-Ringe ausgehärtet)


    Wenns nach nem Tag wieder Dicht ist, dann sind die O-Ringe in der Zwischenzeit aufgequollen und dichten wieder ab.

  • #Schlusi

    Der (dicke) Schlauch steckt doch unten an der Airbox zur Entwässerung. ...irgendwas stimmt da nicht. :denk:

  • Okay :Daumen hoch: ...950, verstanden! Bei meiner damaligen 990er SD war das etwas anders aufgebaut.


    Super Bilder und gut erklärt!

  • janson30 Möchtes du das selber machen oder gibst du sie zum Händler?


    Noch was Anderes, weil es mit gerade auffällt:
    Mein Benzinschlauch Pumpe - Vergaser läuft durch das Dreieck vom Motorhalter. Wo laufen die bei euch lang?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ihr könnt die Mopeds auch zu mir bringen. Ich bau euch neue O-Ringe ein und mach gleich die Ventil-Prüfung/Einstellung dabei ?

  • Bei mir haben die Ringe tatsächlich wieder abgedichtet. Hatte mich schon geärgert, weil ich im Herbst erst für Unsummen eine große Inspektion hab machen lassen.

    Ich überlege mir mal was ich jetzt mit den Dichtungen mach, vielen Dank für das Angebot, Schlusi, vielleicht komme ich darauf zurück.


    Zu deiner Frage Maurice, falls wir das gleiche Dreieck meinen, bei mir läuft da kein Schlauch durch.

  • Bei mir haben die Ringe tatsächlich wieder abgedichtet. Hatte mich schon geärgert, weil ich im Herbst erst für Unsummen eine große Inspektion hab machen lassen.

    Ich überlege mir mal was ich jetzt mit den Dichtungen mach, vielen Dank für das Angebot, Schlusi, vielleicht komme ich darauf zurück.


    Zu deiner Frage Maurice, falls wir das gleiche Dreieck meinen, bei mir läuft da kein Schlauch durch.

    Bei dir sieht man es ja in deinem Bild oben. Daher ist es mir auch aufgefallen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Bei mir verläuft er auch so auf dem Bild von Jan

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hallo janson30.

    Also ich hatte das gleiche Problem bei meiner SD R. Nach der 15t Inspektion hab ich meine Maschine zurück bekommen und das gleiche Problem gehabt.

    Sie lief, ja, aber bei kalten Temperaturen stotterte und ging sie ab und zu aus.

    Ich habe dann bei der Airbox links denn Deckel abgebaut und siehe da, der Sprit Schlauch der von der Pumpe kommt und in denn vergaser geht liegt genau hinter der Öffnung vom Deckel.

    Maschine an und siehe da der Schlauch lief die ganze Zeit aus, Schlauchschelle Festgezogen und alle Probleme wahren beseitigt.

  • Neue Schläuche könnte man auch mal machen. Normalerweise werden die auch bitte nicht mit Schlauchschellen befestigt.

    Entweder Einohrschellen oder Federklemmen. Die lösen sich nicht von alleine.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: