Lenkerflattern KTM Super Adventure 1290 R zwischen 65 - 80 km/h -> normal??? Schaut Euch mal das kleine Video an ;o(
-
- 1290
- Hebamm
-
-
-
und zack - schon wird's blau.....
-
Ja, Spaß ist das schon für ca 30€. Wie oft macht man das? 1x die Woche, oder 1x Monat/ Jahr?
In erster Linie hast ein Moped 99,9% für coole Touren. Rennstrecke ehrlich gesagt und wenn ich da öfter hin will, legt man sich was passendes zu und das hat mit Sicherheit auch keine Straßenzulassung.
Auf der Straße und auf freier Wildbahn hast ja auch gleich die Rennleitung und andere >>Verkehrsteilnehmer -< falsche Darstellung, nicht meine Aussag<< um dich mit Sicherheit gleich zur Führerscheinabgabe zwingen :) Das hab ich mir abgewöhnt.
Nordschleife ohne Strassenzulassung - super Idee.
Einfach mal die Klappe halten!
-
Das war ich gewesen und das Wort Nazi hat hier in diesem Forum nichts verloren.Hoffe das ist angekommen.
-
.
-
So da völlig Beratungsresistent hat Kuh3 hier jetzt Feierabend.
-
Und wieder mal ein Beleidigung
Sorry sollte keine Beleidigung sein - nur ein gut gemeinter Rat.
-
Bei meiner SAS 1290 (neu seit Juli '23, Modell 2022) genau so, pendelt mit Koffern massiv zwischen 45-60 Kmh, ohne Koffer bei ca. 75-85 Kmh, beim Händler standen 3 gleiche Maschinen mit dem gleichen Problem. Es wurde alles versucht, Steuerlager, auswuchten, andere Reifen...nix half. Jetzt ist ein Touratech-Lenkungsdämpfer drin, und es herrscht Ruhe, ging auf Garantie, der Dämpfer kostet ca. 350 CHF plus Arbeit.
-
Aber genau in diesem Geschwindigkeitsbereich gibt es doch kein allgemeines problem.
Ich konnte das auf keiner der bisher gefahrenen 1290er feststellen.
Egal of Stolle oder Straßenreifen.
Faktoren wie falsche Beladung (um nur einen Grund zu nennen) kann das aber begünstigen.
Wenn du das hast, solltest Ursachenforschung zusammen mit einer guten Werkstatt betreiben. Spätestens bei einem anderen Typgleichen Motorrad ist es weg, weils einfach kein generelles Problem ist.
Doch, lies meinen Post von heute zum Thema.
-
Bei meiner SAS 22 war mir dem original Mitas Reifen alles in Butter. Jetzt zum Metzeler M9RR gewechselt und jetzt hat sie das flattern zwischen 70-90 km/h. Aber nur ganz leicht, nichts aufregendes. Selbst zwei mal ausgewuchtet hat nichts gebracht, heute in der Werkstatt nochmals dynamisch gewuchtet, auch nicht besser. Liegt wohl am sportlichen Reifen Kann ich mit leben, werde weder KTM noch Metzeler verklagen
-
Ich hab jetzt nicht alles überflogen. Meine sdr pendelte letztens auch übelst. War sofort weg, mit anderen Klamotten ?
-
So da völlig Beratungsresistent hat Kuh3 hier jetzt Feierabend.
Verständlich aber irgendwie hatte das auch einen gewissen Unterhaltungswert....
...packt mal das Popkorn weg.... -
Verständlich aber irgendwie hatte das auch einen gewissen Unterhaltungswert....
...packt mal das Popkorn weg....Ich habe ihn für dieses Thema gesperrt damit hier Ruhe reinkommt.
-
Bei meiner SAS 22 war mir dem original Mitas Reifen alles in Butter. Jetzt zum Metzeler M9RR gewechselt und jetzt hat sie das flattern zwischen 70-90 km/h. Aber nur ganz leicht, nichts aufregendes. Selbst zwei mal ausgewuchtet hat nichts gebracht, heute in der Werkstatt nochmals dynamisch gewuchtet, auch nicht besser. Liegt wohl am sportlichen Reifen Kann ich mit leben, werde weder KTM noch Metzeler verklagen
Gabel entspannen und etwas durchstecken, hilft ungemein
-
Bei meiner SAS 1290 (neu seit Juli '23, Modell 2022) genau so, pendelt mit Koffern massiv zwischen 45-60 Kmh, ohne Koffer bei ca. 75-85 Kmh, beim Händler standen 3 gleiche Maschinen mit dem gleichen Problem. Es wurde alles versucht, Steuerlager, auswuchten, andere Reifen...nix half. Jetzt ist ein Touratech-Lenkungsdämpfer drin, und es herrscht Ruhe, ging auf Garantie, der Dämpfer kostet ca. 350 CHF plus Arbeit.
Okay das hat ich jetzt bei einer Probefahrt vom gleichen Modelljahr jetzt echt nicht. Nicht in dem Bereich.
Den Lenkungsdämpfer bin ich auch schon am überlegen, aber mehr so wegen Wechsel off-road / Onroad.
Du hast es definitiv an dem Teil ausmachen können. Wie verhält es sich dann bei höheren Geschwindigkeiten. Kurvenfahrten.
Muss man auch merken.
Dank schon mal für dein Feedback.
Micha
-
Den Lenkungsdämpfer bin ich auch schon am überlegen, aber mehr so wegen Wechsel off-road / Onroad.
Ich hab mir den Hyperpro Lenkungsdämpfer geholt.
Der war günstiger als der TT und läuft vom gleichen Band. -
Ich hab mir den Hyperpro Lenkungsdämpfer geholt.
Der war günstiger als der TT und läuft vom gleichen Band.Ok danke für den tip. Werde ich mir anschauen.
-
die 2019 hat serienmässig einen verbaut
-
… aber doch nicht den Hyperpro - oder?
-
Ok danke für den tip. Werde ich mir anschauen.
Kein Ding.
Sollte aber vielleicht noch erwähnen, dass ich den progressiven genommen habe.