Lenkerflattern KTM Super Adventure 1290 R zwischen 65 - 80 km/h -> normal??? Schaut Euch mal das kleine Video an ;o(

  • Ja, Spaß ist das schon für ca 30€. Wie oft macht man das? 1x die Woche, oder 1x Monat/ Jahr?


    In erster Linie hast ein Moped 99,9% für coole Touren. Rennstrecke ehrlich gesagt und wenn ich da öfter hin will, legt man sich was passendes zu und das hat mit Sicherheit auch keine Straßenzulassung.


    Auf der Straße und auf freier Wildbahn hast ja auch gleich die Rennleitung und andere >>Verkehrsteilnehmer -< falsche Darstellung, nicht meine Aussag<< um dich mit Sicherheit gleich zur Führerscheinabgabe zwingen :) Das hab ich mir abgewöhnt.

    Nordschleife ohne Strassenzulassung - super Idee.

    Einfach mal die Klappe halten!

  • Bei meiner SAS 1290 (neu seit Juli '23, Modell 2022) genau so, pendelt mit Koffern massiv zwischen 45-60 Kmh, ohne Koffer bei ca. 75-85 Kmh, beim Händler standen 3 gleiche Maschinen mit dem gleichen Problem. Es wurde alles versucht, Steuerlager, auswuchten, andere Reifen...nix half. Jetzt ist ein Touratech-Lenkungsdämpfer drin, und es herrscht Ruhe, ging auf Garantie, der Dämpfer kostet ca. 350 CHF plus Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von outback673 ()

  • Doch, lies meinen Post von heute zum Thema.

  • Bei meiner SAS 22 war mir dem original Mitas Reifen alles in Butter. Jetzt zum Metzeler M9RR gewechselt und jetzt hat sie das flattern zwischen 70-90 km/h. Aber nur ganz leicht, nichts aufregendes. Selbst zwei mal ausgewuchtet hat nichts gebracht, heute in der Werkstatt nochmals dynamisch gewuchtet, auch nicht besser. Liegt wohl am sportlichen Reifen :ja: Kann ich mit leben, werde weder KTM noch Metzeler verklagen :zwinker:

  • Bei meiner SAS 22 war mir dem original Mitas Reifen alles in Butter. Jetzt zum Metzeler M9RR gewechselt und jetzt hat sie das flattern zwischen 70-90 km/h. Aber nur ganz leicht, nichts aufregendes. Selbst zwei mal ausgewuchtet hat nichts gebracht, heute in der Werkstatt nochmals dynamisch gewuchtet, auch nicht besser. Liegt wohl am sportlichen Reifen :ja: Kann ich mit leben, werde weder KTM noch Metzeler verklagen :zwinker:

    Gabel entspannen und etwas durchstecken, hilft ungemein :Daumen hoch:

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Bei meiner SAS 1290 (neu seit Juli '23, Modell 2022) genau so, pendelt mit Koffern massiv zwischen 45-60 Kmh, ohne Koffer bei ca. 75-85 Kmh, beim Händler standen 3 gleiche Maschinen mit dem gleichen Problem. Es wurde alles versucht, Steuerlager, auswuchten, andere Reifen...nix half. Jetzt ist ein Touratech-Lenkungsdämpfer drin, und es herrscht Ruhe, ging auf Garantie, der Dämpfer kostet ca. 350 CHF plus Arbeit.

    Okay das hat ich jetzt bei einer Probefahrt vom gleichen Modelljahr jetzt echt nicht. Nicht in dem Bereich.


    Den Lenkungsdämpfer bin ich auch schon am überlegen, aber mehr so wegen Wechsel off-road / Onroad.


    Du hast es definitiv an dem Teil ausmachen können. Wie verhält es sich dann bei höheren Geschwindigkeiten. Kurvenfahrten.

    Muss man auch merken.


    Dank schon mal für dein Feedback.


    Micha

  • Den Lenkungsdämpfer bin ich auch schon am überlegen, aber mehr so wegen Wechsel off-road / Onroad.



    Ich hab mir den Hyperpro Lenkungsdämpfer geholt.
    Der war günstiger als der TT und läuft vom gleichen Band. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ok danke für den tip. Werde ich mir anschauen.

    Kein Ding.
    Sollte aber vielleicht noch erwähnen, dass ich den progressiven genommen habe. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: