Zusatzscheinwerfer 1290 Adventure S Bj.2019

  • Leuchten die Dinger auch wenn man nur mit Tagfahrlicht am Hauptscheinwerfer unterwegs ist?

    Ja, leuchten unabhängig vom serienmäßigen Licht.

    beware of the mantis

  • Muss ja lt. StVZO einen eigenen Schalter haben. Also ja.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Passen die Dinger auch an den KTM-PP- Sturzbügel?

    Leuchten die Dinger auch wenn man nur mit Tagfahrlicht am Hauptscheinwerfer unterwegs ist?

    passen - mir waren sie da aber zu tief und haben vor allem die Kotflügel beleuchtet......

    DerGerry

  • Muss ja lt. StVZO einen eigenen Schalter haben. Also ja.

    Nein, da die Zusatzscheinwerfer ja Nebelscheinwerfer sind und die leuchten zusammen mit dem Abblendlicht bzw für 3er BMW Fahrer mit dem Standlicht, aber nicht mit dem Tagfahrlicht.

    Natürlich nur, wenn man STVZO konform verkabelt. Und das interessiert euro-und weltweit nur die Deutschen. :lautlach:

  • Nein, da die Zusatzscheinwerfer ja Nebelscheinwerfer sind und die leuchten zusammen mit dem Abblendlicht bzw für 3er BMW Fahrer mit dem Standlicht, aber nicht mit dem Tagfahrlicht.

    Kannst du da mal bitte die Stelle in der StVO zitieren?

    beware of the mantis

  • Kannst du da mal bitte die Stelle in der StVO zitieren?

    § 50 StVZO - Einzelnorm

    § 52 StVZO - Einzelnorm


    Ich hatte an meiner Adventure für meine Nebler deshalb keinen TÜV bekommen, als ich sie nur am Strom mittels Schalter angeschlossen hatte. Erst, als ich dann den original BMW Kabelbaum gekauft, die Kiste komplett zerlegt und selbigen(plus original Schalterienheit am Lenker) eingebaut hatte, gabs TÜV.

    Der Einbau hat mich die ganzen Weihnachtstage gekostet und die Verwandtschaft kam dann halt in die Garage. :lautlach:

    3 Mal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • Erst, als ich dann den original BMW Kabelbaum gekauft, die Kiste komplett zerlegt und selbigen(plus original Schalterienheit am Lenker) eingebaut hatte, gabs TÜV.

    Der originale KTM-Kabelbaum hat diese Schaltung jedenfalls nicht, der ist nur über Zündungsplus geschaltet (und den separaten Schalter natürlich). Darf man ja gespannt sein, was der TÜV näxtes Jahr dazu sagt.

    beware of the mantis

  • Der originale KTM-Kabelbaum hat diese Schaltung jedenfalls nicht, der ist nur über Zündungsplus geschaltet (und den separaten Schalter natürlich). Darf man ja gespannt sein, was der TÜV näxtes Jahr dazu sagt.

    Ich gebe denen immer ein Leckerchen, woran sie sich dran aufgeilen können und dann lassen sie mich in Ruhe.

    ZB einen Scheinwerferschutz aus Plastik...den baue ich dann für 5 Minuten ab und gut ist. :grins:


    Man darf es aber auch nicht zu schwer machen. Bei meinem Defender hatten die den Zusatztank garnicht wahrgenommen. :lautlach:

  • Der Einbau hat mich die ganzen Weihnachtstage gekostet und die Verwandtschaft kam dann halt in die Garage. :lautlach:

    Passt doch, die Christbaumbeleuchtung war zu dem Zeitpunkt ja eh am Mopped! :Daumen hoch:


    Spaß :kapituliere:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • ZB einen Scheinwerferschutz aus Plastik...den baue ich dann für 5 Minuten ab und gut ist.

    Guter Tipp, den hab ich auch dran. Wie das falsche Datum am Bürokalender, um den Chef vom immer noch fehlenden Quartalsbericht abzulenken :Daumen hoch:

    beware of the mantis

  • Also das ein ZSW ins Dash integriert wäre, habe ich noch nie gehört. Der soll ja auch nach vorne/seitlich leuchten ?? :peace::achtung ironie:

    Soll wohl aber einen zusätzl. Schalter in der Seitenverkleidung :nein: geben.

    :) Danke Euch, dann werde ich mal schauen wie ich die Schalter möglichst elegant platziere.

  • Moin,


    ich habe meinen Schalter im Handguard angebracht. Dort kann ich ihn mit einem Finger fix bedienen.

    Den Tüv / Dekra haben meine Scheinwerfer nicht interessiert. Die brauchte ich nicht mal anmachen.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • An diesem Beispiel sieht man, das dieses "Nur noch 3 Stück" schon seit Wochen aktiv ist. Also, nicht drängeln lassen :grins:

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • was nicht schlecht wäre, wenn der tüv-mensch doch mal meckern sollte, da ich meine ja immer durchweg am leuchten habe, ne art abdeckung für die led´s,......fix draufgemacht und nix mehr zu meckern;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Heute gerade beim Projekt Einbau ZSW . Wollte den Abbau der Maske sparen und habe daher auf ACC2 um Heck angeklemmt. Funzt ?.

    Jetzt noch das verstecken des Kabels, was ohne abnehmen vom Tank nicht wirklich geht ???

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Heute gerade beim Projekt Einbau ZSW . Wollte den Abbau der Maske sparen und habe daher auf ACC2 um Heck angeklemmt. Funzt ?.

    Jetzt noch das verstecken des Kabels, was ohne abnehmen vom Tank nicht wirklich geht ???

    doch doch geht total einfach mit draht durchfädeln hab ich auch gemacht im Winter keine 5 min wars durch

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe beim besten Willen keine Stelle gefunden wo das

    a) einfach und

    b) in 5 Minuten gemacht wäre.

    :nein:  :motzki:


    Aber bitte erleuchte mich ....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • an der linken Seite des Tanks natürlich seitenverkleidung ab und sitzbank runter ebenfalls diese plastikabdeckung die da noch ist und dann an der linken Seite am Tank da geht auch der entlüftungsschlauch lang meine ich vom Tank da jedenfalls habe ich den Kanal gefunden , aber ich bin nicht der einzige hier der das auch hingekriegt hat mit dem Draht, musst du versuchen, bevor du den ganzen Tank abbaust also das wollte ich nicht unbedingt machen, vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, ein blindes Huhn findet ja auch mal einen Korn

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02