ADV 1190 von 2013 kaufen?

  • Zeig mir bitte die Sachebene in deinem Beitrag und wir können wieder über vier Jahre alte Reifen reden.

    Grüßle


    Bernduro :winke:

  • Diskussionen um des Kaisers Bart - so kann man auch die Zeit totschlagen, ohne dem Fragesteller irgendwie weiterzuhelfen.

    Ich kann aus selbst gemachter Erfahrung nur soviel sagen: der 2017er Conti TA war 1. Bockig, 2. Ist der sofort weggeschmiert und das obwohl er optisch super ausgesehen hat.

    Das Bike ist am Hauptständer in der Tiefgarage gestanden - Reifen war trotzdem hinüber.

    Aber das muss jeder selber entscheiden, ob der Reifen funktioniert oder nicht. Das kannst nur ErFahren. Ferndiagnosen sind genauso sinnlos wie Forumgelaber.


    So long - Andy

  • Iona einfach kaufen;

    die passt und der preis is ok; die km sind super und wenn sie was hatte dann hatte sie das;

    kippelig liegt meist an den reifen und dem luftdruck; nimm den meridian und die welt ist wieder schön;

    hält viele km und kostet jetzt nicht die welt;

    nehmen sonst suchst du noch den halben sommer und die anderen fahren inzwischen;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Glaub es oder nicht, meine V Strom XT 1000 war die beste. Meine SA 1290R ist zwar cooler aber die V Strom als 1000er bzw. jetzt 1050er ist der Underdog der zwar nichts perfekt, dafür aber alles gut kann.

    Gruss

    uwe

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  • Auch ich wohne in der CH und bin mit den Bergen und Sozia vertraut. Meine Vorherige Maschine, eine Honda NC 750XA, liess sich sehr gut um die Strassen zirkeln.

    Nur meinem Ego ist es zu verdanken, das ich zur 1290 SAS gewechselt hatte. Meine Sozia fühlt sich auf der SAS wohler, da der Sitz und Kniewinkel besser ist.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Kenne mich mit den Preisen in der Schweiz nicht aus. Für Deutschland wäre es ein günstiges Angebot. Habe selbst diesen Februar eine 2013 dieses Jahr gekauft. Das einzige was mich bisher nervt ist der alte Seitenständer. Zu erkennen am runden Standfuß. Bedenke, dass der aufwändige und teure 30.000er Service vor der Tür steht.

    Meine ist nicht kippelig, ich fahre die Conti Trailattack 3. Mein Kenntnisstand ist, dass der TÜV Reifen bis zum Alter von max 7 Jahren akzeptiert. Aber keine Garantie. Man darf sich allerdings auch die Frage stellen in welcher Relation der Preis eines neun Satzes Reifen (die dann volles Profil haben) im Gesamtpreis vom Moped mit Zulassung, Versicherung, Zubehör etc. stehen.

  • ....

    Meine ist nicht kippelig, ich fahre die Conti Trailattack 3. Mein Kenntnisstand ist, dass der TÜV Reifen bis zum Alter von max 7 Jahren akzeptiert. ....

    ich habe erst letztes Jahr TÜV bei einer 29 Jahre alten Suzuki gemacht. Das war ein Garagenfund und ich hab die grundlegend wieder flott gemacht. Die Reifen waren da bereits 12 Jahre alt - kein Problem. Der TÜV (GÜS) - Typ meinte nur, es wäre evtl. schon besser sie auszutauschen, was ich von der Probefahrt ja bereits selbst erkannt hatte...

    DerGerry

  • hatte ähnliches an meiner vor einem Jahr gekauften BMW R80GS .


    Moped 30 Jahre alt .

    Die Reifen mit neuwertigem Profil sind 10 Jahre alt.


    Das hat den TÜV nicht interessiert

    und

    ich bin bisher ca. 1000 Km problemlos damit gefahren.

    Ja, sie haben noch Grip (* für eine ruhige den 50 Ps angemessene Fahrweise *)


    Bei 4 Jahre alten Reifen ist das imho völlig unbedenklich .