Hinterrad nicht mittig? SMPro Grizzly Wheels

  • Halli Hallo in die Runde,


    vorab ich bin auf keinen Fall ein Profischrauber. Letztes Jahr habe ich dennoch mit einem Bekannten meine neuen Räder verbaut. Dieses Jahr ist mir aufgefallen, das mein Hinterrad ziemlich versetzt nach links steht. Also nicht mittig und schleift fast am Kettenschutz. Ist das normal bzw. was haben wir vergessen zu verbauen oder aber falsch gemacht? Bei der Felge handelt es sich um eine SMpro von grizzly wheels. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Wahrscheinlich haben wir einfach etwas vergessen zu verbauen. Mit einer guten Beschreibung kann ich das Problem hoffentlich selbst beheben.


    Für Ratschläge bedanke ich mich vorab.


    Beste Grüße


    IMG_20220519_131333.webpIMG_20220519_131338.webp

  • Bei den SMPro Felgen für die EXC Modelle kommt zwischen Felge und Kettenradträger ein Distanzstück zwischen. Ob es auch für die 690er gilt weiß ich nicht, denke aber das die überall den selben Aufbau verwenden. Wird bei dir aber nicht das Problem sein weil es an der Bremsscheibe bei dir alles gut aussieht. Wahrscheinlich ist die Felge einfach außermittig eingespeicht. Das hat bis auf die Optik aber keine wirklichen Nachteile.

  • Also ganz ehrlich, für mich schaut da alles ok aus. Bei meiner 21er SMCR die eig gleich mit deiner ist, ist da alles auch so eng am Kettenschutz, und wenn die Bremsscheibe in die Bremszange passt, müsste eig alles passen weil die Hinterradbremse eine schwimmende Bremse ist. Also wenn da was nd passen würde, hättest dus vermutlich spätestens beim Bremsens bemerkt. Die Wuchtgewichte machen mich noch etwas stutzig

    :Kürbis:

  • Also das mit dem Gewichten hat die Firma beim umziehen der Reifen so gemacht. Wieso, weshalb und warum, keine Ahnung. Aber das hat ja eigentlich auch keinen Einfluss auf den Einbau!? Auf jeden Fall schon mal danke für die Meinungen.