moin. Auf meiner Schottlandtour musste ich schon mehrfach hinten nachpumpen. Hatte vorher einen neuen meridian montiert. Nun habe ich wegen Spielerein mit dem Sensor nochmal die Pelle abgezogen und gleich nach der Ursache geforscht. Habe in der nut unter dem Felgendichtband eine Stelle gefunden, an der das Alu korrodierte und einen Knubbel bildete. Den konnte man leicht abschaben, darunter ist nun eine kleine Versenkung im alu. Beide Nuten habe ich gründlich gereinigt, das Dichtband anschließend wieder aufgezogen(vorher noch penibel kontrolliert, ob das nicht irgendwo ein Loch hat). Ergebnis ist das gleiche wie vorher: es kommt Luft an den Speichen raus
Und nu?
Der Einfachheit halber könnte man Speichenlose Felgen der 1090 oder 1290 montieren. Gibt aber grad keine im Angebot im Marktplatz.
Dennoch frage ich mich
1. Vor dem Reifenwechsel für Schottland trat das Problem nicht (merklich) auf. Warum jetzt?
2. Wo zur Hölle soll da noch was undicht sein ich hab alles kontrolliert.
Von der Stelle mit der Korrosion bis zu den Speichen wo es herauskommt liegen gute 20cm. Warum kommt es nicht direkt an den Speichen bei der Korrosionsstelle raus
Alles merkwürdig