PP Fahrersitz SDR 3.0

  • Vielen Dank an die konstrukiven Beitragschreiber.


    Rutschen tu ich nicht und höher brauch ich´s auch nicht.


    Wenn die Polsterung nicht besser ist, brauch ich das Teil nicht. :nein:

  • Bei mir ist sie eindeutig besser.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Vielen Dank an die konstrukiven Beitragschreiber.


    Rutschen tu ich nicht und höher brauch ich´s auch nicht.


    Wenn die Polsterung nicht besser ist, brauch ich das Teil nicht. :nein:

    Ich habe noch eine im Keller liegen. Wenn Du magst, schicke ich dir diese und du kannst das mal testen

    • Hilfreich

    Versuch es doch mal, unter den Moppedanzug eine Radlerunterhose mit Polster anzuziehen. Dies hilft auch schon.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Wer das Gefühl mag, "Gewindelt zu sein", dem wird's nicht stören. ...das kommt richtig gut bei 30°C im Schatten! :peace:

  • Das ist Unsinn was Du schreibst. Fahr mal eine mehrtägige Endurotour! Da muss man schon einen eisernen Hintern haben. Die Sitzbänke sind knochenhart. Gang und Gäbe sich mit gepolsterten Hosen zu behelfen.

  • Ich die PP Sitze auch.

    Finde den schöner und etwas besser. Mann rutscht nicht, aber war beim Original auch nicht echt ein Problem.

    Super komfortabel finde ich den PP nicht, aber beim Original spürte ich immer eine Kante bei längeren Fahrten.

    Das ist beim PP auch aber erst viel Später, also am Anfang gar nicht.


    Bin selber 182cm 100KG. PP ist glaube ich nicht echt höher oderso.

  • Das ist Unsinn was Du schreibst. Fahr mal eine mehrtägige Endurotour! Da muss man schon einen eisernen Hintern haben. Die Sitzbänke sind knochenhart. Gang und Gäbe sich mit gepolsterten Hosen zu behelfen.

    :staun: Okay... Weißt was Unsinn ist? Die Enduro's im Sitzen zu fahren!


    Motorsportliche Grüße aus dem Enduro-Land Erzgebirge (Zschopau) :winke:

  • Danke für den Tipp mit der RadlerUNTERhose, werde ich testen, hab ich (vom Radeln) ohnehin rumliegen, ist also einfach ausprobiert :Daumen hoch:

  • kurze Berichtserstattung von mir : bin bei meiner 2.0 ziemlich schnell vom Standardsitz auf PP gewechselt und war absolut happy !

    Keine Druckstellen oder sonstige Beschwerde selbst auf lange Strecken !

    Seit 4 Wochen habe ich eine 3.0 und hatte am Anfang einen PP-Sitz probegesessen...und sofort abgelehnt !

    Nun, und nachdem ich den Standardsitz 2 Wochen am Stück gefahren bin habe ich einen zweiten Versuch mit dem PP-Sitz gemacht....

    Ich muss zugeben, dass er definitiv - für mich - besser ist : ich finde ihn zwar spürbar härter, aber es stört gar nicht - im Gegenteil !

    Auch das Design mit den orangenfarbenden Keile finde ich gelungen ( habe auch das Moped mit derselbigen Farbe gewählt ! ) - ganz im Gegensatz zu den Standardsitz, der einen furchtbaren billigen Eindruck hinterlässt !!!

    Auch hier ( wie man sieht ) gibt es unterschiedliche Aussagen und Empfindungen, die individuell und letztendlich subjektiv je nach Körperbau und Geschmack widergegeben werden...was auch völlig in Ordnung ist !

    Damit bist du zwar nicht weiter, aber dann weißt Du wenigstens, dass "probieren" über studieren geht !

    Gutes Gelingen dabei !

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil:

  • Dank AndyDu habe ich demnächst die Gelegeheit zu probieren!


    Ich werde berichten.


    Vielen lieben Dank nochmal an Andy für das Angebot! :Daumen hoch:

  • So, jetzt noch mein Bericht:


    Nachdem mir AndyDu netterweise - vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle - den Sitz sehr unkompliziert zum Testen geschickt hat, habe ich ihn nach einem Kurzstreckentest gekauft.


    Es war für mich schon auf der Kurzstrecke bemerkbar, dass er besser zu meinem Sitzfleisch passt.


    Seitdem habe ich drei Touren mit über 7 Stunden reiner Fahrzeit pro Tag hinter mir und habe die wesentlich besser überstanden als mit dem originalen Sitz.


    Leichte Schmerzen, aber kein Vergleich.


    Ob es nun mehr an der Form liegt, die besser zu meinem Hintern passt oder doch am anderen Polster vermag ich nicht zu beurteilen.


    Ich bin allerdings zufrieden. :ja:


    Big bang for the buck.

  • Falls sich jemand noch für den PP Fahrsitz entscheidet, ich würde meinen abgeben.

    Grund dafür ist das ich auf ein unbequemes Moosgumi umsteige ?


    Einfach ne kurze Pn schreiben bei Interesse