Lenkerendenspiegel

  • Servus,


    da ich aus dem Sumo-Bereich komme hab ich noch nie Lenkerendenspiegel verbaut :rolleyes:


    An meine Duke 790 die ich vor kurzem geholt habe sollen jetzt welche ran.


    Hätte dazu zwei Fragen:


    1.) Kann ich nur die Spiegel nehmen, die IM Lenker montiert werden oder gehen auch die Modelle, die ÜBER die Lenkergewichte gespannt werden?

    Die Gewichte sehen leicht konisch aus und bin mir nicht sicher, ob die Spiegel halten.


    2.) Hat jemand auch andere verbaut als Highsider?

    - Gazzini?

    - Shinyo?


    Kann mich nicht entscheiden, da alle ein wenig anders geformt sind am Spiegelarm.




    Danke euch. :Daumen hoch::wheelie:

  • Hallo

    Würde Dir mal die Motogadget ans Herz legen. Die haben auch die passenden Adapter für dich.

    Über konische Lenkerenden kann man keine Spiegel klemmen denke ich, dazu sollte die Klemmfläche Plan sein.

    Es gibt bereits einige Kollegen mit verschiedenen Mopeds die diese verbaut haben. Mich inklusive :Daumen hoch:

    Gruß Zipf
    :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von zipf ()

  • Ich empfehle auch, einen Blick auf (oder in ;) ) die Motogadget Spiegel zu werfen.

    Besonders die Glaslosen, rein aus Metall finde ich top.

    .
    Olaschir
    3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...

  • Servus und danke für die Tipps. ?

    Sehen gut aus die Teile. ?


    Wenn ich es richtig sehe, dann brauch ich noch Adapter, also quasi gerade Lenkerendengewichte, da diese Spiegel nicht IN den Lenker kommen, oder?

  • Ich fahre jetzt seit zwei Jahren mit Raximo Lenkerendenspiegeln und bin sehr zufrieden damit.

    Da bekommst du ein Paar für den Preis von einem bei Motogadget. :rolleyes:

    Es gibt 2 Versionen, einmal simple Lenkerendenspiegel (habe ich angebaut): https://mtp-racing.de/Lenkeren…1__KTM-Duke-790-2018-2021

    und einmal mit Knickgelenk und der Möglichkeit zur Montage von (farblich anpassbaren) Hebelschützern: https://mtp-racing.de/Lenkeren…0__KTM-Duke-790-2018-2021

    Kawasaki ZX-6R, Kawasaki ZX-9R, KTM 790 Duke

  • Joerg7168 die treffen meinen Geschmack.

    Danke dir.


    Die Motogadget sind auch hammer, aber für Spiegel mit persönlich zu teuer.


    Danke bis jetzt mal allen.

    Mal schauen was noch kommt