Hallo zusammen,
habe jetzt einige Zeit gesucht, aber nichts darüber gefunden. Gut, die Gabel der 790er DUKE ist eine Sparversion, aber nicht die Schlechteste. Nur das Ansprechverhalten, ist jetzt vielleicht falsch ausgedrückt, könnte besser sein. Speziell bei schlechten Straßen, bergab, hat man schon Probleme mit der Gabel, besonders beim Bremsen. Nun so mein Gedanke, bringt das was, wenn man das Gabelöl wechselt ? Evtl. ein dünneres verwendet ?
Bin vorhin mal wieder mit meiner altem 990 SM von 2008 gefahren. Deren Fahrwerk ist voll einstellbar, wobei ich immer noch die Werkseinstellung fahre. Das war, gerade bei der oben aufgeführten Fahrsituation, doch eine ganz andere Fahrerei. Das Vorderad war deutlich ruhiger, als bei der 790er, die Unebenheiten der Straße recht gut ausgebügelt.
Ich geh jetzt auf die 70 zu und möchte eigentlich nicht mehr das Motorrad wechseln oder tausende in ein Fahrwerk investieren. Falls man da nichts machen kann, muss ich wohl damit leben.
Ich freu mich schon auf eure Tipps.