Leistungssteigerung 890 ?

  • An sich gibt es das Thema schon.

    Ob genau der Anbieter auch dabei ist? Kein Plan.

    An sich waren die Leute zufrieden.


    Hier noch der link:


    Der Martin ist hochgeschätzt von seinen Kunden und bisher nix negatives gelesen

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Man möge mich steinigen, aber ich kenne keine Duke 790/890 bei der die Leistungskurve so aussieht.
    Marq  noxy sieht eure Kurve nicht so aus? :lautlach:

    KTM Duke 890 R Leistungssteigerung ECU Optimierung Chiptuning in Bippen

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Jupp, Blödsinn, woher soll das kommen und wie soll das gemacht werden?


    Ansonsten erinnert mich das Glätten der Ruckelkurve so ein wenig an den Serviervorschlag einer Umverpackung, kann vom Inhalt abweichen.

  • Die Kurve die er für die 790 zeigt setzt die Drehzahl auf deutlich über 10000 hoch - um die 10% mehr Drehzahl.

    Mag ja sein da sowas funktioniert, aber mein Vertrauen wäre nicht groß genug um ein entsprechend geändertes Steuergerät zu verwenden, speziell wenn es mit einem "allerweltsmapping" geflascht wurde und dabei nicht ein Prüfstandslauf mit dem tatsächlichen Motor erfolgt.

  • Es gibt - wie überall - seriöse Tuner und Tuner, von denen man besser die Finger lassen sollte.

    Dazu ist es aber erforderlich, sich eingehend mit der Materie zu befassen.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Wenn man sich mit dem Gesamtaufwand beschäftigt den eine seriöse Leistungsverbesserung braucht damit sie langfristig nicht zu Schäden führt und trotzdem spürbare Verbesserung generiert dann ist die Offerte unseriös.

    Der Blick ins Impressum bestätigt das.


    Glaubt ernsthaft jemand das hier irgendeine Art von Gewährleistung durchsetzbar wäre?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn man sich mit dem Gesamtaufwand beschäftigt den eine seriöse Leistungsverbesserung braucht damit sie langfristig nicht zu Schäden führt und trotzdem spürbare Verbesserung generiert dann ist die Offerte unseriös.

    Der Blick ins Impressum bestätigt das.


    Glaubt ernsthaft jemand das hier irgendeine Art von Gewährleistung durchsetzbar wäre?

    50€ für eine Prüfstandsmessung ist doch ok.

    399€ für nen ECU-Flash finde ich grundsätzlich auch angemessen. Ist zwar keine individuelle Abstimmung, aber das ist beim Leyrer Otto oder MCE auch nicht anders und nicht teurer, es sei denn, die sind für Dich auch unseriös. Selbst eine zylinderselektive Abstimmung würde man dafür bekommen.

    Über die Qualität sagt das natürlich erst mal nichts aus.


    Und Gewährleistung? Welcher Tuner gibt das bei Motorrädern?

    Die meisten kommen ja eh schon mit gebrauchten Fahrzeugen. Und nachzuweisen, dass ein Schaden möglicherweise am Tuning liegt (und nicht an der Fahrweise) ist jetzt auch nicht ganz so einfach, es sei denn, es sind gravierende Fehler.

    Mich würde mal interessieren, was für Dich eine seriöse Leistungsverbesserung ist. Wie ist der Gesamtaufwand und was kostet der?

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Man möge mich steinigen, aber ich kenne keine Duke 790/890 bei der die Leistungskurve so aussieht.
    Marq  noxy sieht eure Kurve nicht so aus? :lautlach:

    KTM Duke 890 R Leistungssteigerung ECU Optimierung Chiptuning in Bippen

    Ich hab mir beim letzten Mal kein Diagram mitgeben lassen ? aber aktuell gehts Zumindestens bei mir eher abwärts ? scheiss Underseat ??


    Bzgl. Preis = Qualität - du kannst viel bezahlen und scheisse bekommen, selbes gilt für die andere Richtung.


    Ich bin bei MCE gelandet, da mir Markus Krämer ihn empfohlen hat.


    Es gibt sicher noch andere, die ihr Handwerk genauso verstehen - da kann ich aber keine Aussage zu treffen - das KnowHow was Martin (MCE) hat, ist denke ich einzigartig - da er ja auch an den GP2R Maschinen mit entwickelt und dadurch viel tiefer drin steckt als andere.


    BTW. Martin verkauft ja auch entsprechende Kits, damit man die Mappings selbst anpassen kann - möglich das der o.g. Verkäufer so ein Kit hat - ob er auch über das entsprechende KnowHow zur korrekten Anpassung verfügt - das werden wir wohl nie herausfinden außer jemand macht den freiwilligen- gibt ja 14 Tage Geldzurückgarantie ?


    (Hab den Post grad nochmal gelesen - ja ich bin ein MCE Fanboy ?)

  • Kondos

    wo auch immer du dein Wissen über mein Impressum und dem Aufwand, den ich betreibe, hernimmst, behalte es in Zukunft für dich, denn mehr als Falschinformationen für andere lieferst du hier nichts, was mich betrifft. Sondern stellst auch noch Behauptungen auf, die in keiner Art und Weise der Tatsachen entsprechen.

  • Mir egal was du da treibst.


    Ich wäre nicht dem Kunde. Und nach dem Kommentar ist der Fisch sowieso geputzt.

    Zu meiner Meinung stehe ich.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Mir egal was du da treibst.


    Ich wäre nicht dem Kunde. Und nach dem Kommentar ist der Fisch sowiesi geputzt.

    Zu meiner Meinung stehe ich.

    Meine Frage im #14 hast Du ja bis dato nicht beantwortet, also nochmal: was ist denn für Dich eine seriöse Leistungssteigerung mit welchem Umfang und welchen Kosten?


    Und wenn Du hier Leute verbal und auch noch unbegründet (bzw. mit Lesen der Impressum-Glaskugel) angreifst, brauchst Dich jetzt nicht über deren Reaktion wundern. Der Kommentar von Daniel ist für mich jedenfalls nachvollziehbar.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:


  • Warum liegt eigentlich die Eingangsmessung zeitlich nach der Stage 2 Messung ?

  • Die eingangsmessung liegt zeitlich hinter der Stage 2 Messung da wir mit Stage 2 und MWR Filter angefangen haben darauf folgte dann eine Messung Serie plus Akra Endschalldämpfer

    darauf dann Stage 1 + Akra und so weiter

    wir haben quasi immer weiter gedowngraded

    damit der Kunde sich für eine Konfiguration entscheiden konnte.

    Der Kunde war sehr daran interessiert

    wie sich welcher Schalldämpfer mit dem MWR luftfilter unter den verschiedenen Konfigurationen Stage 1 und 2 verhält.

  • Geryfisher für dich scheint es vielleicht ungewöhnlich zu sein.

    Bei Bedarf kann ich gerne die anderen Diagramme aus den Messungen zur Verfügung stellen.

    Der Kunde wollte es gerne so

    um sich wie schon erwähnt für eine der Optimierungen entscheiden zu können.

    Der Kunde war wie gesagt die ganze Zeit vor Ort und mit dabei auf Kundenwunsch wurden sogar alle Messungen bei der gleichen Wassertemperatur und dergleichen Umgebungstemperatur durchgeführt damit zwischen den Messergebnissen keine Abweichungen entstehen

    Oder gegebenenfalls andere korrekturwerte

    Vom Prüfstand errechnet werden aufgrund von prüfstandsraumtemperatur und Luftfeuchte.

  • Alles gut...

    Mir es es nur aufgefallen.

    War in keinster Weise ein Angriff oder inr Unterstellung!