Einbau Kellermann

  • Hallo,hab mir Kellermann Rhombus gegönnt,bin aber nicht ganz sicher was den Einbau angeht.
    Wiederstände oder Lastunabhängiges Relais?
    Wenn Wiederstand dann wie groß und wie viele 4 oder 2?
    Will es mit Relais probieren,hab aber im Netz gelesen das das nicht bei allen Motorradtypen geht.
    Wie habt Ihrs gemacht und wie hoch ist der Aufwand?
    MfG

  • erst mal wie viel willst du einbauen?
    nur hinten? dann reichten zwei widerstände.
    vorne und hinten? dann weis ich es nicht genau.


    edit. hab es eben mal getest. ich fahre nur hinten die led und vorne normal. mit einem widerstand pro seite. wenn ich jetzt die glühlampe vorne abstecke, dann bleibt den die impulse gleich.


    also brauchst du nur einen widerstand pro seite, egal ob ein led oder zwei.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das is doch schon mal was.Wie groß ist der Wiederstand,Leistung und Ohmzahl.
    Besten Dank schon mal. :daumen hoch:

  • hab vorn kellermann rhombus und hinten kellermann micro led. es reicht definitiv pro seite ein widerstand. kann zur ohm, etc. nix sagen aber hatte die widerstände auch von kellermann verbaut. waren sogar schon japanstecker dran.

    sx450 / 990 superduke

  • kann ich dir leider auch nicht sagen. auf den teilen von kellermann steht nix drauf wie gross sie sind.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich hab die Micro LED drauf, vorne und hinten. Hab mir bei Kellermann ein Relais mitbestellt und gut war.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hallo !


    Ich habe ebenfalls vorne und hinten die Kellermann Rhombus montiert :knie nieder:
    Der Einbau geht am einfachsten, wenn du dir ein lastunabhängiges Blinkrelais kaufst und dieses gegen das Original Blinkrelais in der Frontmaske austauscht. Du ersparst dir dann den Einbau der Widerstände. Ich habe ein 3-poliges Rizoma-Relais (20€) verwendet. Der grüne Draht ist ein Massekabel, befestigt an der Gabelbrücke. Das Blinkrelais funktioniert einwandfrei.

  • angeblich gibt es derlei Relais im Ersatzteilprogramm für Opel für 5 Euro.


    Meines hat damals der Händler eingebaut, kostete 8 Euro bei ihm

  • Servus,


    lastunabhängige Relais gibt es nicht nur bei Opel.


    Bosch z.B. hat sie auf jeden Fall im Programm und beliefert damit die verschiedensten Autohersteller. Die verkaufen sie dann zu den unterschiedlichsten Preisen weiter.
    Meist sind die auch nur bei den neueren Modellen verbaut.



    Gruß Alex

  • Eigentlich reicht auch ein Widerstand.
    Der muß nur zwischen den Wurzelkontakt der Blinkerschalter und Masse.

  • Hab jetz alles soweit fertig,Blinkfrequenz ist aber zu niedrig,ging mit zwei led blinkern noch gut mit 4 net.
    Polo lastfreies relais 3polig eingebaut 10,95€. masse ,ein und ausgang .Kann mann da noch was machen?
    Das original relais macht keine geräusche,hab dann stecker abgezogen,bis blinker nicht mehr ging war sehr kleines relais in Fahrtrichtung liks mit zwei kabeln (orange und Orange/schwarz.Funktion o.k nur um ca die hälfte zu langsam.

  • Hatte ich bei meiner R1 auch... dachte dat wär normal so :sehe sterne:


    Hat mich dann aber nicht weiter gestört und beim TÜV gabs keine Probleme.


    Hab beim Wemsen eh keine Zeit zu blinken :lol: :konkret krass:

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Habe die Kellermann Micro Led 1000 komplett in verbindung mit einem 2 poligen blinkerrelais von götz. Austausch des relais war ganz einfach, nur in der frontmaske austauschen und gut ist. Bemüh mal die Suchfunktion nach Blinkerrelais, dort war der austausch sogar bebildert dargestellt und es gab dort einen direkten Link zu dem Blinkerrelais von götz.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Hi,
    habe auch noch mal ne Frage zu den Kellermännern.
    Will mir evtl. die Rhombus + den Kennzeichenhalter von Bommel montieren.
    Wie wird der montiert? Muss ich vom original Heck etwas abschneiden oder so? Das würde ich ungern machen.


    Habe jetzt gesehen, dass es dort im Shop auch das passende Relais gibt
    http://www.ms-biketec.de/Bike-…-30110,kategorie-598.html


    hat das schon jemand probiert? Muss ich das einfach 1 zu 1 umstecken?
    Und wie sieht es mit den Blinkern aus? Da werden wohl keine Stecker dran sein?! Wie habt ihr das gelöst? Stecker angelötet? Kabel direkt gelötet?



    Gruß
    Matze

  • @ Dukereiter:


    Hab das Relais von Bommel, originales abgesteckt, neues rein. Kellermänner montiert und alles funzt perfekt.


    Lediglich die Montage am Originalort passt nicht ganz, habs mit einem Kabelbinder montiert. Aber passt auch und sieht eh niemand... :grins:

  • Hy
    Hab den ganzen Umbau von Bommel letztes Wochenende gemacht.Heck absägen ,Halter montiert incl .Nummernschildbeleuchtung LED,und Blinker
    mit dem Elektronikteil hinter der Lampenmaske.Alles zusammen 3 Stunden .Hat alles super gepasst es fehlte nicht eine Mutter !!!
    Perfekt ,so muß dat sein.Natürlich direkt noch das neue 18er Kennzeichen geholt.Sieht viel besser aus