Lackabplatzer - Motorblock

  • Servus Leute,


    ich habe mir eine neue SDR 3.0 gekauft und habe direkt nach der ersten Ausfahrt einen kleinen ärgerlichen Farbabplatzer entdeckt. (Habe bei Übernahme das Fahrzeug optisch kontrolliert und es ist mir leider nicht aufgefallen). Der Lackabplatzer befindet sich direkt über den Motorölschauglas. Meine Frage ist: Gibt es einen Lackstift (bzw. RAL-Code) für die Farbe des Motorblocks, damit ich den Lack an dieser Stelle zumindest ein bisschen ausbessern kann?

    Danke und schöne Grüße


    djentled

  • Moin, herzlich willkommen.


    Stell hier doch mal ein Foto ein.


    Lacke von KTM direkt eher nicht. ( Ich habe da noch nichts gesehen.)


    Spezialist für Motorradlacke: RH-Mototorradlack


    Lies dich dort mal ein, es gibt wertvolle Tips.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Typischer Steinschlag.


    Geh mal zu Rossmann im die Nagellack Abteilung. Irgendwas passendes für kleines Geld wirst du da bestimmt finden.


    1Tupfen und es ist erledigt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Achim, etwas Nachsicht.


    Wenn dir dein neues SM-Phone runterfällt ärgert du dich auch über die erste Macke. :zwinker:


    Wirklich empfehlenswert ist ein Kühlerschutzgitter und ggf. Schützer für die Motordeckel und die Gabelfaust.


    Ein Loch im Kühler durch Steinschlag und die Fahrt ist vorbei.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Tippe auf Unachtsamkeit bei der Montage im Werk. Beim überstülpen des Rahmens über den Motor ist evtl. der Rahmen drangekommen.

  • Ja genau um das gehts. Beim Tageslichtbild sieht man es etwas besser.

    ...schau mal die Motorhaube deines Autos an!

    Ich würde die Schadenstelle mit einen Aufkleber inkl. orangefarbenen Pfeil und Spruch kaschieren. "An dieser Stelle zerschellte ein LKW"


    :zwinker:

  • ärgerlich, aber Du wirst Dich daran gewöhnen...wobei ich mich bei Betrachten des Bildes frage, ob ich mich mehr über den Steinschlag oder die nicht besondere Lackierung ärgern soll...dermaßen grobpohrig (ist bei mir auch nicht anders)....


    guten Motorschutz gibt es von Evotec...der kann aber auch nicht alles schützen

  • Werden eigentlich beim :grins: Baldriantropfen verkauft?


    Das hält man doch sonst nicht aus? :nein:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Gibt es einen Lackstift

    Der Tip von Kondos ist gold wert und besorg Dir gleich mal u.A. präventiv, für Korossionschutz und Optik die ganze Farbpalette Deiner Duke...bis hin zur Feder

    den Rest läßt Du mit Folie überzeihen...aber ob Du mit der Ausbesserei jemals fertig wirst, nach einer Ausfahrt, Reifenwechsel, Werkstattbesuch, Anbauteile rantüdeln........ :nein::nein::nein::nein:

    Spezialist für Motorradlacke: RH-Mototorradlack


    Lies dich dort mal ein, es gibt wertvolle Tips.

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Moin Moin,

    wen bei Dir in der Nähe eine Autolackierung ist, fahr mal vorbei und frage, ob sie den Lack

    auslesen können und Dir evtl. einen Lackstift anmischen können.

    Die Frage ist nur, wie lange es bei der Hitze des Motors hält?

    Die können keinen Hitzeschutzlack anmischen, ob R&H das können weiß ich nicht!

    Aber wenn sie den Lack auslesen können, weißt Du schon mal welcher es ist.


    Gruß

    Heddi