Verbrauch 990 SuperDuke

  • HI !
    Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir eine 990 SuperDuke zulege. Habe aber gelesen das die alte SuperDuke bis zu 11 Liter schluckt auf 100 km und das finde ich schon happig.
    Also war ich auf der Suche nach weiteren Erfahrungsberichten und bin jetzt darauf gestoßen das das neue modell einen größeren Tank und niedrigeren Verbrauch haben soll.
    Leider wurde eben keine Angabe dazu gemacht sondern nur das die Maschine weniger verbraucht und ich wollt mal so ein paar Infos hier aus dem Forum einholen zum Verbauch ^^ weil ich wollte nicht alle 150 km tanken gehn :ja:
    mfg MoM

  • das alte thema.
    nein die sd braucht keine 11 liter, so um die 8 sind eher die regel.
    kannst ja mal die forumssuche bemühen, da findest du sehr viele einträge zu dem thema.


    p.s. :willkommen: hier.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wie gesagt, Suchfunktion ist für viele Fragen die Antwort!


    Aber alle 150km kannste schon rechnen ;)


    Je nach dem ob du ne Kaffeefahrt machst oder halt relativ stark am Kabel ziehst!


    LG

  • Zitat

    Original von MoM
    weil ich wollte nicht alle 150 km tanken gehn :ja:
    mfg MoM


    solltest du aber weil sonst ist schieben angesagt :zwinker:

  • Zitat

    Original von MoM
    HI !
    Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir eine 990 SuperDuke zulege. Habe aber gelesen das die alte SuperDuke bis zu 11 Liter schluckt auf 100 km und das finde ich schon happig.
    Also war ich auf der Suche nach weiteren Erfahrungsberichten und bin jetzt darauf gestoßen das das neue modell einen größeren Tank und niedrigeren Verbrauch haben soll.
    Leider wurde eben keine Angabe dazu gemacht sondern nur das die Maschine weniger verbraucht und ich wollt mal so ein paar Infos hier aus dem Forum einholen zum Verbauch ^^ weil ich wollte nicht alle 150 km tanken gehn :ja:
    mfg MoM


    Das mit dem niedrigeren Verbrauch der SD07 stimmt nur wenn auch der Fahrer das will. :lol:
    Aber den größeren Tank merkst schon. Ich verbrauche so 7-7.5 Liter, das liegt aber daher da ich die richtigen Wemmsgebiete nicht vor der Haustür habe udn auf verbindungsstücken lässt man es ja eher ruhig angehen. Das senkt den Verbrauch.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • noch was so am rande, ich habe schon bei 180 km getank. und ich hab eine 06 mit den normalen tank.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • OK ich sehe schon das isn bike für sich ^^
    wie hoch muss man denn drehen wenn man die höchstgeschwindigkeit rauskitzeln will? :grins:

  • :lautlach:
    Das nenn' ich mal 'ne eigenwillige Art sich dem Thema zu nähern...
    :lol:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von MoM
    OK ich sehe schon das isn bike für sich ^^
    wie hoch muss man denn drehen wenn man die höchstgeschwindigkeit rauskitzeln will? :grins:


    du, ich glaub du verstehst den sinn dieses bikes nicht. da geht es nicht um die top speed. da geht es um den fahrspass und das raus aus der kurve und so.
    zum schnell fahren auf der geraden ist die sd kein bike. da fehlt ja auch schon mal der windschutz.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von MoM
    OK ich sehe schon das isn bike für sich ^^
    wie hoch muss man denn drehen wenn man die höchstgeschwindigkeit rauskitzeln will? :grins:


    Bis der Drehzahlmesser in den Begrenzer rennt, ganz einfach.
    Aber wer will das schon mit der SD?


    Mit macht die SD ab 130 kaum noch spaß und ab 200 ... da reden wir lieber nicht drüber.
    Ich glaube aber nicht das ich mit der SD noch mal so schnell fahren will. :alter schwede:


    Der Chili hats aufs Punkt gebracht für was die SD gebaut wurde. :daumen hoch:
    Fertig aus.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Also auf der Rennstrecke kannste auch mal ohne weiteres bis 210 km/h gehen ohne das es gleich unangenehm wird. Denn mit 130km/h auf der Renne weiß ja nicht ob das dann Spaß macht. :denk:

  • Zitat

    Original von LittleRamses
    Also auf der Rennstrecke kannste auch mal ohne weiteres bis 210 km/h gehen ohne das es gleich unangenehm wird. Denn mit 130km/h auf der Renne weiß ja nicht ob das dann Spaß macht. :denk:


    Ich meinte ja, dauerhaft diese Geschwindigkeiten fahren. Mal eben kurz ist kein Problem.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Ach ja und zum Thema Spritverbrauch. Wer beim Kauf eines Motorrades ob SD oder was anderes darauf achtet sollte vieleicht gar kein Bike kaufen. Finde dieses Thema immer wieder :daumen runter:. Wenn man mal überlegt was für eine Leistung freigesetzt wird auf so einem Bock im Verhältniss zu einem entsprechendem Auto, was dann aber minimum 400PS haben sollte, ist ein Spritverbrauch von 7,5 oder auch 11 Litern lächerlich. Ein Auto brauch im Vergleich dann 20 Liter und mehr.


    Hoffe keiner fühlt sich jetzt irgendwie angemacht. Ist meine Meinung. Da ich dieses Thema nichtz mehr hören kann.



    Jetzt kommt bestimmt von euch!! Mußt ja solche Freds nicht lesen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Waldgeist


    Ich meinte ja, dauerhaft diese Geschwindigkeiten fahren. Mal eben kurz ist kein Problem.


    Und ich dachte schon :staun: :lautlach:


  • musst ja solche freds nicht lesen.... :lol:
    aber ich kann dir da nur zustimmen....


    zumal 11 liter schon ein wenig übertrieben sind.....

  • @ MoM:


    Ich hatte mir diese Frage auch gestellt,
    BEVOR ich die SD probegefahren habe.
    Danach war mir klar, es is scheißegal wieviel die braucht, einfach nur GEIL!
    Das einzige Problem bei den 05 und 06 er Modellen ist der kleine Tank.
    Da muss man fast schon zu oft an die Tanke.
    Ein Verbrauch von 6 - 9 Liter ist realistisch, je nach dem wie man am Kabel zieht, ganz einfach.


    Also einfach probefahrn und du wirst begeistert sein

  • Einerseits finde ich das schon interessant, wieviel mein bike so verbrauchen soll (zumindest im Vergleich mit den Gleichgesinnten), da weiß man, das alles in Ordnung ist. Andereseits hängt der Spritverbrauch beim Motorrad ganz einfach von der Fahrweise bzw. dem Einsatzzweck ab.


    Ich finde 7-8 Liter im Normalgebrauch (Schnelle Touren, leichtes wemsen) völlig normal.


    Zum Vergleich: Meine R1 hat auch so um die 8 Liter genommen. Wenn ich dann mal im Highspeed über die Bahn gebraust bin (die 250 km schafftse locker in ner Stunde...) stellt man fest, dass das Luder richtig schluckt (so 12-14 Liter in der halben Stunde, sprich 100km). Und auf der Renne rechnet man das meist nicht mal mehr aus (bin einmal auf 18 Liter gekommen, aber das Grinsen war dementsprechend breit).


    Also sollte die Diskussion eher heißen: Ist der Tank jetzt groß genug?


    Ich find schon, bei mir geht jetzt (in der Einfahr-Zeit) die Lampe erst bei 200 km an, und das ist besser, als ich erwartet hatte.


    Die neue SD ist halt rundum :titten:


    keep :knie nieder: :kürbis:


    Martin

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol: