Verbrauch 990 SuperDuke

  • Da die SD kein Autobahnmoped ist, bin ich nach 150km
    Landstrasse froh mal ein Tankstop einzulegen. :amen:
    Verbrauch so zwischen 6,5 - 9 Liter.

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • 8,2Liter im Schnitt bei na schnellen Ausfahrt mit Kumpels( ZX 10R, GSX-R 750, Z 1000) im Elbsandsteingebirge. 140-150km/h außerorts mit etlichen Sprintetappen an die 200km/h. ich find dafür ist der Verbrauch i.O. :arsch:

    Fight the fat!!!

  • wenn ich lese, bei einer SD ist in der Regel bei 130 schluss, dann würde ich mir lieber einen Chopper kaufen...


    der Hobel macht richtig Spass ohne Frage, aber bei 130 ist lange nicht schluss, auf der Renne sowieso nicht. :zwinker:


    der Verbrauch liegt deutlich höher als bei vielen Motorrädern die wesentlich mehr Leistung haben.


    der Tank ist zu klein, was zu folge hat, das am Wochenende, schon ab und zu mal ein ungutes Gefühl aufkommt "langt es noch bis zur nächsten Tanke" :traurig: vom Ölverbrauch ganz zu schweigen :denk:


    aber das Teil ist eine Sucht, deshalb nehme ich das in Kauf, vor allem wenn Gebückte dabei sind :grins: :grins:


    Duki



  • Der Mann hat es verstanden!!! :amen: :amen: :amen:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von andre_990
    Da die SD kein Autobahnmoped ist, bin ich nach 150km
    Landstrasse froh mal ein Tankstop einzulegen. :amen:
    Verbrauch so zwischen 6,5 - 9 Liter.


    Genau :daumen hoch:
    Wie lange brauch man den auf einer Landstraße für 150KM? Je nach Terrain bis zu 2Stunden. Und da bin ich für eine Pause wirklich reif!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Duki07


    ... vom Ölverbrauch ganz zu schweigen :denk:


    Duki


    Ölverbrauch??? Die Öffnung oben am Tank ist für Superbenzin gedacht oder schüttest Du da etwa Öl rein? :sehe sterne:



    Und das mit dem Vebrauch im Gegensatz zu anderen kann ich nicht bestätigen, mein Heizer-Spezi ist mit der 06er Tuono unterwegs, de facto mit der gleichen Geschindigkeit und mit gleichem Verbrauch.

    Hardcorebiking by KTM



  • mag ja sein, aber wir reden hier von Fernost-Motorrädern, die haben in der Regel alle einen geringeren Spritverbrauch :ja:


    Blackbeauty, wieso wo schüttest du denn dein Öl rein, ich dachte das wäre so richtig :zwinker: :zwinker:


    Duki

  • Duki07 mit dem Spritverbrauch bei Bikes aus Fernost kann ich Dir nicht rechtgeben.


    Vor meiner SD hatte ich immer Maschinen aus Fernost und habe es auch nicht geschafft unter 7 Liter Verbrauch zu fahren. In der Regel lag der Verbrauch auch bei 7,5 Liter bis, je nach Fahrweise, 10 Liter.

  • Zitat

    Original von LittleRamses
    Duki07 mit dem Spritverbrauch bei Bikes aus Fernost kann ich Dir nicht rechtgeben.


    Vor meiner SD hatte ich immer Maschinen aus Fernost und habe es auch nicht geschafft unter 7 Liter Verbrauch zu fahren. In der Regel lag der Verbrauch auch bei 7,5 Liter bis, je nach Fahrweise, 10 Liter.


    was waren das für Motorräder ???? und wie alt waren die ???


    Duki

  • Zitat

    Original von LittleRamses
    Duki07 mit dem Spritverbrauch bei Bikes aus Fernost kann ich Dir nicht rechtgeben.


    Vor meiner SD hatte ich immer Maschinen aus Fernost und habe es auch nicht geschafft unter 7 Liter Verbrauch zu fahren. In der Regel lag der Verbrauch auch bei 7,5 Liter bis, je nach Fahrweise, 10 Liter.


    das habe ich hier auch schon des öfteren geschrieben :daumen runter: also ich hatte auch noch keine japaner der weniger gebraucht hätte :nein: mit meiner letzten blade z.b. gingen im schnitt auch um die 8 9 liter durch :ja:

  • Duki07


    Das waren Suzuki SV1000 Bj.2004, Suzuki GSX-R750 Bj.2002 und zuletzt Suzuki GSX-R750 Bj.2007. Und keine habe ich unter 7 Liter geschafft.

  • Also je nach fahrweise brauchen die Japaner auch gut sprit.
    Beim Grundverbrauch ist es aber schon weniger als bei der SD.



    Zum Öl, ich hab jetzt nach 4700km 200ml nach gekippt.
    Das ist denke ich völlig ok. :daumen hoch:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von LittleRamses
    Duki07


    Das waren Suzuki SV1000 Bj.2004, Suzuki GSX-R750 Bj.2002 und zuletzt Suzuki GSX-R750 Bj.2007. Und keine habe ich unter 7 Liter geschafft.


    bei einer SV 1000 ist das auch normal bei der Gixxe hast du auch einiges mehr an Leistung, braucht aber trotzdem weniger.


    um die 7 Ltr. ist ja Ok, aber wenn man die SD ein wenig ran nimmt, langen bei weitem keine 7 Ltr. von der Rennstrecke ganz zu schweigen ( ich war am 25.3 in Hockenheim was da durchlief war schon der Hammer )



    Duki

  • Die Gixxe hat auf der Renne auch ohnen Probleme 11 Liter geschluckt und auch auf der Landstraße wahren durchaus 9,5 Liter durch.


  • Was sollen denn so vergleiche?
    Dann kauf der halt nen Japaner wenn dich der mehrverbrauch so nervt... :sehe sterne:


    Sorry, auch ne Gixxer fährt auf der Rennstrecke nicht mit 7 Litern...


    Wenn du schon sowas vergleichen willst dann bleib wenigstens in der V2 Liga.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Waldgeist
    Also je nach fahrweise brauchen die Japaner auch gut sprit.
    Beim Grundverbrauch ist es aber schon weniger als bei der SD.


    Jetzt vergleiche aber bitte auch mal den Vollgasanteil auf der Straße
    SD vs. Fireblade/GSXR/R1 und wie sie alle heißenmögen :amen:


    Die ganzen Japaner nutzen im normalen Straßenverkehr vielleicht mal gerade so die Hälfte ihres Potential :sehe sterne:


    Auf der Renne brauchen die Japaner mit Sicherheit gut über 10 Liter :amen:


  • Deswegen ja, größeres Drehzahlband, + längere Übersetzung.
    Aber das Thema muss hier eh nicht mehr diskutiert werden.
    Es ist hinläglich bekannt das die SD etwas mehr verbraucht als ein Japaner,
    Das hat auch jeder gewusst der sich eine gekauft hat. Also gibt es auch keinen Grund sich zu beschweren.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)



  • @ Waldgeist, erst lesen, dann schreiben :zwinker: :zwinker:


    Gruß Duki

  • Hi,
    bin letztens mit einem Kollegen und seiner MT01 unterwegs gewesen. Dabei sind wir nicht gerade langsam übers Land gefahren. Die Verbräuche lagen bei der MT01 bei 8,5 l/100 km und bei der SD 07 waren es 7,2 l. Ölverbrauch bis jetzt = 0.
    Gruß
    fatweb