Verbrauch 990 SuperDuke

  • Hallo an alle Kurvenfreaks :daumen hoch:


    Ich habe mich zum Thema Spritverbrauch in enem anderem Threat schon mal echt negativ über meine kleine Zicke geäußert.


    Mein Verbrauch ging über ca. 8300km nie unter 8,3 Liter oder eben mehr, egal wie und was ich gemacht habe.


    Nun eine kleine Story:
    Ich habe vor ca. 5 Wochen meinen Gangsensor in Heimarbeit deaktiviert.
    Anschließend einen gepflegten Ini.lauf gemacht.


    Die Kleine lief ab da ruhiger, zieht besser durch (is ja normal, ich weiß) und der Verbrauch ging runter.


    Vorauf ich hinaus will, daß ich mit Freunden ein gepflegters Moped-WE. im Harz verbracht habe und jede Tankfüllung genau
    nach gerechnet habe.


    UND man lese und staune: DER VERBRAUCH wahr zwischen 6,0 :grins: und 7,1 LITER über die ganzen 1150km die wir gefahren sind.


    Ich gehöre nicht zur Rentnerfraktion die aus reinen Prestiggründen ne DUKE fährt, ich denke ich nutze Sie im Sinne des Erbauers :zwinker:


    Da schon öfter ein Ini.lauf bei meinem Händler des Vertrauens gemacht wurde, scheint ein gewisser Zusammenhang mit dem Sensor zu bestehen.
    Auch möglich das unsere kleine bei wechselden Wetterverhältnissen ebenfalls über einen Ini.lauf sich anpassen will.


    Ev. hat ja einer von euch ähnliches zu berichten (Bin neugierig)


    Gruß Roady

  • Zitat

    Original von UN-Roadrunner.....Ev. hat ja einer von euch ähnliches zu berichten (Bin neugierig)....


    Gruß Roady


    Ja,


    nur ohne Modifikationen (auch keine Tretkurbeln).


    Gruß.....Steffen

  • Zitat

    Original von huetue
    ob nun 6 7 8 oder 9 liter ist doch sowas von sch... egal :alter schwede: :gute besserung:


    Da der Weg das Ziel ist, sehe ich das auch so! :daumen hoch:
    Beim Auto sehe ich das nicht so locker!! :denk:

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Wo is da der Unterschied ?????? :denk:


    Du brauchst dein Auto wohl nur um von A nach B zu kommen. :achtung ironie:


    Wer bei den heutigen Spritpreisen sich keine Gedanken über den Verbrauch macht ist entweder neureich
    oder fährt wie so ein paar Helden hier ne SD :lol:


    Macht es wie Ihr wollt, nur eine kleine Diskussion über den Verbrauch in der heutigen Zeit sollte schon erlaubt sein.


    Wohlmöglich gehört Ihr zu der Sorte die immer nur für nen Zehner tanken........ :amen:


    Da is Verbrauch echt Latte :konkret krass:


    Gruß Roady

  • Zitat

    Original von UN-Roadrunner


    Wer bei den heutigen Spritpreisen sich keine Gedanken über den Verbrauch macht ist entweder neureich
    oder fährt wie so ein paar Helden hier ne SD :lol:


    oder hat begriffen das diese disskusion sowas von blödsinnig ist, da seine motorräder vorher genau so viel verbraucht haben :gute besserung:

  • Zitat

    Original von huetue....disskusion sowas von blödsinnig....


    Jau, sehe ich auch so.


    Weil....


    Zitat

    Original von MoM....ich wollt mal so ein paar Infos hier aus dem Forum einholen zum Verbauch.....


    ....das war die Frage.


    Diskutieren kann man -vielleicht- darüber, wieviel XX bei XX-Fahrweise erfahrungsgemäß verknuspert werden. Dann aber bitte mit vergleichbaren Parametern (Serie, nix Serie, was verändert, blabla....). Viel Spaß bei der Erstellung vergleichbarer Daten.....


    Gruß.....Steffen

  • Achtung, OffTopic...


    Was ist ein Ini.Lauf??? :sehe sterne:


    komm grad aus dem Mußtopf :lol: :lol:

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:


  • Endlich mal wieder ein richtig intelligentes Kerlchen im Forum! :achtung ironie:
    Motorradfahren ist ein Hobby, Hobbies kosten meistens etwas mehr Geld!
    Autofahren ist ein notwendiges Übel, da sollten die Ausgaben so gering wie möglich sein. :amen:


    MadMarty
    Initialisierungslauf: Man lässt sein Moped 15 min. im Stand laufen, somit wir ein Abgleich der Motorsteuerung durchgeführt.

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Ich hatte auch schon mal meinen Senf zu dieser Sprit Sache dazu gegeben, ich fahre eine SD April 2005 also eine der aller ersten.
    Man kann meine auf der Autobahn mit 7 Liter fahren und man kann diese mit 8,5 bis 9,5 liter fahren.
    Aber wer 12000€ für ein Motorrad ausgeben kann der sollte auch Geld für den Sprit haben und wie alle schon sagten die SD muss ran genommen werden das es Spaß macht sie zu fahren, wer viel Arbeiten muss hat auch viel Hunger.


    wünsche euch allen einen schönen Tag.


    Gruß limee

  • Zitat

    Original von andre_990



    Autofahren ist ein notwendiges Übel, da sollten die Ausgaben so gering wie möglich sein. :amen:


    allerdings ist das nicht für jeden ein notwendiges übel, kommt sicherlich auch auf´s auto an was man fährt :zwinker: bei den meisten modellen kann ich mir vorstellen das dies als übel angesehen wird :lol:
    aber nicht zuletzt schaue ich mit einem halben auge auch beim auto auf den verbrauch, also unter 15 liter(maximal verbrauch) sollte er schon liegen, drüber würde ich mir dann glaube auch nix kaufen :nein:

  • Zitat

    Original von Limee
    Aber wer 12000€ für ein Motorrad ausgeben kann der sollte auch Geld für den Sprit haben.


    Trotzdem macht der hohe Spritverbrauch keinen Sinn. Gibt hier ja auch einige Idealisten, denen es auch um Umweltfreundlichkeit geht. :zwinker:

    Erstens kommt es anders - und zweitens als man gedacht hätte o_O Gruß, Marc

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Gibt hier ja auch einige Idealisten, denen es auch um Umweltfreundlichkeit geht. :zwinker:


    Was ein :kacke: :lol:
    Und dann zum Spass in der Gegend rum semmeln! :alter schwede: :gute besserung:

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Gibt hier ja auch einige Idealisten, denen es auch um Umweltfreundlichkeit geht. :zwinker:


    kauft nen Roller mit Brennstoffzelle :lol:

  • Jaja. :lol:


    Aber wenn technisch auch weniger Spritverbrauch geht und der Fahrspaß nicht darunter leidet ...

    Erstens kommt es anders - und zweitens als man gedacht hätte o_O Gruß, Marc

  • Zitat

    Original von UN-Roadrunner
    .....
    Wohlmöglich gehört Ihr zu der Sorte die immer nur für nen Zehner tanken........ :amen:
    Gruß Roady


    Nee, aber für 15EURO (ca. 11 Liter Super --> ca. 150km) ist nämlich genau meine Hausstrecke (einmal zur Kathi und retur) :zwinker:


    Nachgerechet --> 7,5 Liter auf 100 (im Power-Cruising Tempo)



    Ich hatte ja in dem anderen Fred schon mal was geschrieben, aber so viel nochmals zu den Japsen:


    (Zitat aus:SD 2007 geringerer Spritverbrauch)


    Übringes: um hier nochmal so richtig Öl (Benzin) ins Feuer zu gießen:
    aktuelle Verbrauchswerte (entnommen aus PS Ausgabe 03/2007)
    Honda CBR 600 RR Durchschnittsverbrauch 11,0 Liter/100km Tankinhalt 18 Liter Reichweite 164km
    Yamaha YZF R6 Durchschnittsverbrauch 9,5 Liter/100km Tankinhalt 17,5 Liter Reichweite 184km
    (diese Reichweiten sind mit der SD auch realisierbar!)


    Achja und noch Beispiele aus der TOURER Fraktion:


    HOnda CB1300S Durchschnittsverbrauch 9,9 Liter/100km Tankinhalt 21 Liter Reichweite 212 km
    Yamaha FZ1 Durchschnittsverbrauch 9,9 Liter/100km Tankinhalt 18 Liter Reichweite 181 km
    Suzuki Bandit 1250S Durchschnittsverbrauch 9 Liter/100km Tankinhalt 19 Liter Reichweite 213km




    Oder wir können mal wieder Mario auf den Plan rufen:


    Mario


    Beiträge: 15.880
    Wohnort: (.at) I

    --------------------------------------------------------------------------------
    Tratsch ist hier


    Hinweis: Dieser Bereich wird moderiert. Tratsch wird gelöscht !



    Liebe Grüße am verregneten Vatertag von


    Blackbeauty (singen: und der Tankwart ist dein bester Freund, lalala, scheissegal, es wird schon geh'n, lalala)

    Hardcorebiking by KTM