Neues Bike, cool, aber doch komisch ;)

  • Hallöle erstma


    Also, seit heute hab ich meine nigel nagel neue Duke, HERRLICH!!!
    Mein KTM Händler is über 100KM von mir weg, als ich zu hause
    war, wusste ich genau wo mein :arsch: ist und das mit den
    Kindern kann ich glaubs auch vergessen :weinen:
    Hätte nich gedacht das die LC4 soooo extrem vibriert, wow, aber GEIL :zwinker:
    was ich auch ganz lustig find, aber auch nerven könnte,
    ist wenn man vom gas geht oder manchmal auch
    beim hochschalten so richtig schöne fehlzündungen
    gibt, hab leider ned wirklich was darüber gefunden,
    aber is ja normal oder?
    Das mitem einfahren, najo, sei mal dahingestellt...
    etwa 2 bis 3 mal bin ich ausversehen über 6000u/min gekommen...
    aber ebn, so bis 3200 u/min geht mal gar nix, da hauts einen ja
    fast runter und dan nur bis 4800u/min? geht ja gar ned wirklich^^
    leider hab ich aber festgestellt dass es unten am bike
    ölspuren hat, bei der ölablassschraube und den 2 dickeren :weinen:
    Schrauben, weiss jemand für was die sind und warum
    da gaanz wenig ölaustretten kann? glaube ned
    dass es von der ölablasschraube is...
    er wurde heute leider auch ziemlich warm, stau fahren halt...
    najo, alles in allem hab ich jetzt meine 150km gefahren
    und muss sagen, echte geiles bike, würde es wieder kaufen
    aber die 24kw sind scho bissl nervig^^


    danke schonmal für etweilige antworten


    Gruss ein gut gelaunter KTM Fan :zwinker:

  • also dass mit dem :arsch: legt sich nach einiger zeit :grins:
    und die 24kw find ich nicht sonderlich nervig...hab ich auch drinnen und das ding geht schon wie sau :ja:


    viel spaß noch mit der dukettn :daumen hoch:

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen! :daumen hoch:


    Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Schmerzen mit genügend "Training" nachlassen. Mir tut zu Saisonanfang ab 80 km der Nacken und ab 120 km der :arsch: weh. Jetzt seit Ende März (da Abitur davor) knapp 3000 km gefahren und ich schaffe auch 300 km am Tag ohne große Probleme.


    Ebenso mit Drossel, mich nervt sie ein bisschen, aber gibt durchaus langsamere 34 PS-Bikes :zwinker:

  • Glückwunsch zum :kürbis: :daumen hoch:
    des mit dem Öl :traurig: hatte ich auch bei mir war die Große Ölablasschraube zu stark angezogen somit hat sie am Bund n kleinen Haarriss bekommen und geschwitzt s war halt immer n Tröpfle Öl auf dem Boden und der Motor unten etwas eingelullt :zwinker:

  • ja das wird hoffentlich schon noch so^^


    apropo andere bikes, ich bin mal ne yamaha r6 bj.07 gedrosselt gefahren
    ich hab mir bald n aff abgelacht!! drehzahldrossel, da kommt sowat
    von gar nix, meine alte dt125 läuft besser!!!


    edüt: mitm öl, wäre wirklich schade, mal pützeln, langsam fahren und guggen,
    sonst gibts halt beim 1000 nen fetten aludichtring :zwinker:

  • hey ho!
    zwecks öl - einfach mal wegwischen und schaun ob was undicht ist! (eher unwahrscheinlich)
    die fehlzündungen - einfach nur geil! das macht das duke fahren ja wohl aus!!!! :titten:
    24 kw - schließ ich mich dem ken an!


    ansonsten :teuflisch: rock n ROLL

    let's talk ...

  • ich hab meine Duke II auch noch nicht lange bin jetzt in 3 wochen 1300 km gefahren aber das mir irgendwann mal der :arsch: wehgetan hätte könnte ich nicht sagen ich sitze ganz bequem, wird wohl an dem liegen das ich aus dem mountain bike lager komme und da ist ja wohl der sitz der duke wie ein sofa.


    lg. visu


    Ps.: viel spass mit deiner duke hab den kauf auch nicht bereut

  • ken: Du hast noch die Drossel drinnen?
    Wie ich deine Wheely Gschichtln gehört hab, war mir eigentlich klar, dasst dich davon verabschiedet hast! :zwinker:
    Bekommst sie mit Drossel im 2. Gang gscheid hoch? Hab das damals nie wirklich geschafft!


    lg Pablo!

  • Das mit dem Wheely ist keine grosse Sache...In den 2. Gang schalten bis 4000 U/Min....runter vom Gas und wieder den Potti aureissen....JJJuuuhhuuu... :knie nieder:


    Das mit dem oel...neue Kupferdichtung und schluss ist...Kann evt. auch vom Ritzelausgang sein?? ( simmering)


    Viel Spass mit dem :kürbis:...Das mit dem :arsch: ist hartes Träning!! :arsch: :prost:

  • Zitat

    Original von Bouni
    Das mit dem Wheely ist keine grosse Sache...In den 2. Gang schalten bis 4000 U/Min....runter vom Gas und wieder den Potti aureissen....JJJuuuhhuuu... :knie nieder:


    und wie macht man das MIT drossel im 2ten??? :daumen hoch:

    let's talk ...

  • hab ich mir fast gedacht!
    Also ich muss echt sagen, die Duke geht mit drossel kaum schlechter als ohne, aber eben genau dieses Quentchen Power macht nen wheely im 2. fast unmöglich!
    Ohne drossel is das echt kein großes Problem...


    lg Pablo!

  • Zitat

    Original von kai16
    hab ich mir fast gedacht!
    Also ich muss echt sagen, die Duke geht mit drossel kaum schlechter als ohne, aber eben genau dieses Quentchen Power macht nen wheely im 2. fast unmöglich!
    Ohne drossel is das echt kein großes Problem...


    lg Pablo!


    Aber es sind doch fast 20PS mehr? Ich fahre momentan auch noch mit Drossel und kann natürlich nur bestätigen das die Duke trotzdem einfach super zieht. :daumen hoch: Freue mich aber trotzdem drauf, ohne Drossel zu fahren. Oder erwarte ich etwas zuviel ? :denk:

    Rubbel die Cutz

  • Zitat

    Original von Noroi-Ningyo
    i wür mal sagen gleiches schema, halt einfach mit bissl HAURUCK am Lenker und gewichtsverlagerung :zwinker:


    das bissl hauruck haut bei mir gar nicht hin!! :daumen runter:

    let's talk ...

  • Zitat

    Original von phil


    das bissl hauruck haut bei mir gar nicht hin!! :daumen runter:


    ja da reissen eher die hände ab, als dass sie nach oben geht :lol:

  • SO is es... hahaha
    MagneticHope: Keine Sorge, enttäuscht wirst du denk ich nicht sein, da sie besonders im oberen Bereich schon ordentlich zulegt find ich!
    Aber abwarten und dann einfach ausprobieren, oder einfach mal für einpaar minuten ausbauen und testen! (Natürlich nicht auf öffentlichen Straßen, wär ja gegens Gesetz! :zwinker:


    lg Pablo