Getriebeschalter für 2.und 3. Gang?

• Hallo,
    in der Serviceanleitung steht, dass am Steuergerät die Funktion von Getriebeschaltern ausgelesen werden soll.
    Sind diese für eventuelle Leistungsreduktionen im 2.Und 3. Gang verantwortlich?
    Sowas gab es ja schon mal an der alten LC4, nannte sich hier EPC (electronis power control).
    Weiß da jemand näheres darüber? :denk:

Grüße Andreas

• Könnte mir durchaus vorstellen das die 690er einen Gangsensor hat :denk:

Einen Schaltplan der 690er hat noch niemand, oder :denk:

• Folgendes antwortete mir die Fa. Sommer auf die Anfrage nach Optimierungsmöglichkeiten:

Hallo,
    Basismassnahme ist für uns die Verwendung des 15er Ritzels, als nächstes (in Vorbereitung) folgt der Gangsensor Sport für die dann mögliche Vollbeschleunigung im 2. und 3. Gang.........................................

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

Viele Grüße

Bernd Wolfermann

• Sehr schön also gibt es wieder ne EInschneidung seitens KTM, aber ne Lösung seitens Sommer!

Hoffe es dauert nimmer lang

KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:

SUMO = SUCHTMOTORRAD

• Zitat

Original von Wolfermann
    Folgendes antwortete mir die Fa. Sommer auf die Anfrage nach Optimierungsmöglichkeiten:

Hallo,
    Basismassnahme ist für uns die Verwendung des 15er Ritzels, als nächstes (in Vorbereitung) folgt der Gangsensor Sport für die dann mögliche Vollbeschleunigung im 2. und 3. Gang.........................................

:daumen hoch: 15ér Ritzel montiert mir meine Werkstatt beim ersten Service gratis, und für alles andere SOMMER KTM ich komme! :knie nieder:

• Zitat

Original von hjc
    Sehr schön also gibt es wieder ne EInschneidung seitens KTM, aber ne Lösung seitens Sommer!

Hoffe es dauert nimmer lang

Hallo,

Entwarnung - good news, die Version Gangsensor Sport SM 690 ist jetzt verfügbar.

• Danke Danke für die frohe Kunde! Freu mich jetz irgendwie doch auf den ersten Service und das 15er Ritzel und den Gangsensor :sensationell:

SUMO = SUCHTMOTORRAD

• *verdutzt er guckt* hast du schon per mail bestellt? weil im onlineshop gibt es ihn ja noch nicht oder? war grad drauf und hab nix der gleichen entdeckt?! kostenpunkt waren? :denk:

SUMO = SUCHTMOTORRAD

• ok dann werd ich auch mal langsam ans bestellen gehen! für knapp 60 euro ( ritzel und gangsensor ) mehr performance, was will man mehr! ( ok vielleicht 2200 Euro für die Akras haben ) aba sonst :alter schwede:

SUMO = SUCHTMOTORRAD

• Zitat

Original von hjc
    ( ok vielleicht 2200 Euro für die Akras haben ) aba sonst :alter schwede:

Und dann fügen die Dinger sich nicht mal recht harmonisch in das Gesamtbild ein. :daumen runter:

Viele Grüße

Bernd Wolfermann

• Kann eigentlich mal jemand ein Bild von so nem Teil einstellen, kann mir jetzt bildlich unter nem Gangsensor Sport gar nichts vorstellen!?
    MfG Rene

• Halt! Stopp!

Wieso Geld für den Gangsensor ausgeben? Einfach de Stecker suchen und Gang eins und zwei auspinnen.

:daumen hoch:

• Zitat

Original von padi
    Halt! Stopp!

Wieso Geld für den Gangsensor ausgeben? Einfach de Stecker suchen und Gang eins und zwei auspinnen.

:daumen hoch:

Beim Gang eins wirst du dich schwer tun, aber statt dessen kannst du de :zwinker:n 3er nehmen

DUKE2-03
    SD-R-08

• Zitat

Original von HIGH-FLOW

Beim Gang eins wirst du dich schwer tun, aber statt dessen kannst du de :zwinker:n 3er nehmen

Ups! :kacke:

Sorry, hab latürnich Gang zwei und drei gemeint...

zu doof :sehe sterne:

• Zitat

Original von SM-Mic
    Mario, hast Du schon einen Schaltplan der 690er ???

Ja