Hallo,
in der Serviceanleitung steht, dass am Steuergerät die Funktion von Getriebeschaltern ausgelesen werden soll.
Sind diese für eventuelle Leistungsreduktionen im 2.Und 3. Gang verantwortlich?
Sowas gab es ja schon mal an der alten LC4, nannte sich hier EPC (electronis power control).
Weiß da jemand näheres darüber? ![]()
Getriebeschalter für 2.und 3. Gang?
-
-
Könnte mir durchaus vorstellen das die 690er einen Gangsensor hat

Einen Schaltplan der 690er hat noch niemand, oder

-
Folgendes antwortete mir die Fa. Sommer auf die Anfrage nach Optimierungsmöglichkeiten:
Hallo,
Basismassnahme ist für uns die Verwendung des 15er Ritzels, als nächstes (in Vorbereitung) folgt der Gangsensor Sport für die dann mögliche Vollbeschleunigung im 2. und 3. Gang.........................................mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
-
Sehr schön also gibt es wieder ne EInschneidung seitens KTM, aber ne Lösung seitens Sommer!
Hoffe es dauert nimmer lang
-
Zitat
Original von Wolfermann
Folgendes antwortete mir die Fa. Sommer auf die Anfrage nach Optimierungsmöglichkeiten:Hallo,
Basismassnahme ist für uns die Verwendung des 15er Ritzels, als nächstes (in Vorbereitung) folgt der Gangsensor Sport für die dann mögliche Vollbeschleunigung im 2. und 3. Gang.........................................mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
:daumen hoch: 15ér Ritzel montiert mir meine Werkstatt beim ersten Service gratis, und für alles andere SOMMER KTM ich komme!

-
Zitat
Original von hjc
Sehr schön also gibt es wieder ne EInschneidung seitens KTM, aber ne Lösung seitens Sommer!Hoffe es dauert nimmer lang
Hallo,
Entwarnung - good news, die Version Gangsensor Sport SM 690 ist jetzt verfügbar.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
-
Danke Danke für die frohe Kunde! Freu mich jetz irgendwie doch auf den ersten Service und das 15er Ritzel und den Gangsensor

-
Meiner ist schon auf dem Weg zu mir

-
*verdutzt er guckt* hast du schon per mail bestellt? weil im onlineshop gibt es ihn ja noch nicht oder? war grad drauf und hab nix der gleichen entdeckt?! kostenpunkt waren?

-
Habe angerunfen und bestellt

-
Zitat
Original von Wolfermann
Habe angerunfen und bestellt
Und wie billig war der Spass? :daumen hoch:
-
Irgendwas um € 45,- :motz:
-
ok dann werd ich auch mal langsam ans bestellen gehen! für knapp 60 euro ( ritzel und gangsensor ) mehr performance, was will man mehr! ( ok vielleicht 2200 Euro für die Akras haben ) aba sonst

-
Zitat
Original von hjc
( ok vielleicht 2200 Euro für die Akras haben ) aba sonst
Und dann fügen die Dinger sich nicht mal recht harmonisch in das Gesamtbild ein. :daumen runter:
-
Kann eigentlich mal jemand ein Bild von so nem Teil einstellen, kann mir jetzt bildlich unter nem Gangsensor Sport gar nichts vorstellen!?
MfG Rene -
Halt! Stopp!
Wieso Geld für den Gangsensor ausgeben? Einfach de Stecker suchen und Gang eins und zwei auspinnen.
:daumen hoch:
-
Zitat
Original von padi
Halt! Stopp!Wieso Geld für den Gangsensor ausgeben? Einfach de Stecker suchen und Gang eins und zwei auspinnen.
:daumen hoch:
Beim Gang eins wirst du dich schwer tun, aber statt dessen kannst du de
n 3er nehmen -
Zitat
Original von HIGH-FLOW
Beim Gang eins wirst du dich schwer tun, aber statt dessen kannst du de
n 3er nehmenUps!

Sorry, hab latürnich Gang zwei und drei gemeint...
zu doof

-
Das Geld kann man sich echt sparen.Mario, hast Du schon einen Schaltplan der 690er ???
-
Zitat
Original von SM-Mic
Mario, hast Du schon einen Schaltplan der 690er ???Ja