Sturzpads nicht von KTM

  • Moin zusammen,


    ich habe gestern meine bei http://www.larssturzpads.de bestellten Sturzpads ( schwarz ) an die SD geschraubt. Sie haben gut gepasst und funktionieren sicherlich genau so gut wie die Originalen. An der hinteren Gewindestange mußte ich nur ca. 0,5 cm absägen. Steht halt nicht KTM drauf, dafür kosten sie auch nur die Hälfte. Lieferung ging innerhalb einer Woche.


    Also zu empfehlen.

    Grüße rene107

  • 29,90 euro für vier.....


    :teuflisch:


    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Weiß jemand aus was für ein Material die sind ??


    Gibt´s keine Bedenken...das es die Dinger nicht nach 1m abrubbelt/zerfetzt ???


    :denk:

    Jo Jo..... :ja:

  • Moin,


    ich würde sagen sie sind aus zusammen gepresstem Plastegranulat. Aber ob sie " funktionieren " kann ich dir zum Glück noch nicht sagen.

    Grüße rene107

  • Wenn man das richtige Material nimmt (z.Psp. Polyamid) funktioniert das
    einwandfrei. Das reicht auch für zig Meter rutschend.
    Leider ist PA teuer und manche weichen auf billigen Kunsstoff aus.
    Dann sieht´s schlecht aus mit dem Ergebnis.


    Das genaue Material wird aber auf der HP nicht genannt. Daher würd ich mal nachfragen.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Zitat

    Original von rene107
    Moin zusammen,


    ich habe gestern meine bei http://www.larssturzpads.de bestellten Sturzpads ( schwarz ) an die SD geschraubt. Sie haben gut gepasst und funktionieren sicherlich genau so gut wie die Originalen. An der hinteren Gewindestange mußte ich nur ca. 0,5 cm absägen. Steht halt nicht KTM drauf, dafür kosten sie auch nur die Hälfte. Lieferung ging innerhalb einer Woche.


    Also zu empfehlen.


    :foto:Mach doch bitte mal`n Foto, und stelle es hier ein. :foto:



    Bade :zwinker:

  • habsch auch bestellt,alles problemlos,nur die Gewindebolzen scheinen mir so, als ob sie nicht so
    korrosionsbeständig sind.
    naja, mal sehen.


    salve! :denk:

  • Mal eine allgemeine Frage. Wieviel bringt mir so ein Sturzpad überhaupt, wenn's mich auf die Fresse packt? Ich denk mal, bei einem Sturz kommt's auf Kratzer an der Schwinge und Gabel nicht mehr an. Oder lieg ich da falsch?
    Und was ist mit diesen Pad's die an den Rahmen geschraubt werden?

  • Zitat

    Original von padi
    Und was ist mit diesen Pad's die an den Rahmen geschraubt werden?


    mmm... :denk: Nicht am Rahmen, sondern am Motor!



    Bade :denk:

  • Na dann eben am Motor. Aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass das meinem Schatzi gut tut, wenn's auf diese Dinger knallt. :denk:

  • Halb so wild Bade. Ist ja auch schon spät! :zwinker:
    Frag mich aber immer noch, was schlimmer ist. Wenn die Tanspoiler und der Tank den Schlag aufnehmen, oder der Motor und der Rahmen?
    :denk:

  • Also, nochmal zu den Pads.


    Ich habe noch keine montiert, aber ich finde das die Sturzpads an Gabel und Schwinge bei einen "Abflug" schon nützlich sein können! Ich denke da sind die ersten Aufschlagspunkte zuzüglich Lenker etc.!
    Da müßte sich mal ein Crack aus der Battle, oder einer der sich schon mal "lang gemacht" hat dazu äußern!


    Bade :grins:

  • Bei einen normalen seitlichen wegrutscher haben die Sturzpads schon den Vorteil das sie eine "Dreipunktauflage" zusammen mit den Lenkerenden bilden wo dein Moped dann drauf rutscht und das ganze relativ unbeschadet überstehen sollte.


    Wenn es natürlich irgendwo einschlägt (Baum, Bordsteinkante etc) spielen die Sturzpads auch keine Rolle mehr.

  • Hoi,


    ich halte gar nix von Sturzpads. Nen Kollegen mit ner 10er Ninja hats genau auf die Sturdspads geschmissen. Die haben sich schön ins Kurbelgehäuse gebohrt und die Steuermimik zerrissen. Motor is Kernschrott. Ohne Sturzpad würd der Motor noch leben.