Sd R 2007

• Odereine Goldwing ist auch eine couch :lautlach:

• Zitat

Original von nex

Kann ich mir nicht vorstellen, dass auch das Heck beim Preis mit dabei ist. Hast du da eine verlässliche Quelle?

doch so sagte es mein händler auch und zwar 9800 wollte er und hat mal gleich 7 oder 8 stück rumstehen wohingegen er ausßer dem vorführer keine 07er mehr hat

If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

• Zitat

Original von Feile
    wie jetzt in östereich hat sie zwei sitzplätze und in deutschland nur einen eingetragen... ???? :sehe sterne:
    zumal der heckramen ja die aufnahmen für die soziarasten hat... hmmmm grübel

hätt da aber mal noch ne frage was ist den bei den deutschen SDR papieren an zuladung eingetragen ????

• hat sonst noch irgendwer ne 2 personen zulassung für die race ?????

ist leider wegen der :titten: regierung kaufentscheidend...... wenn auch nur wenige tage im jahr..... :grins:

kann man das evtl umtragen lassen oder ändern..... ????

sie steht schon beim händler muss nur ja sagen......

wer kann mir hierzu infos geben oder weiter helfen wäre echt wichtig....!!!!

• Zitat

Original von Feile
    sie steht schon beim händler muss nur ja sagen......

Na dann frag doch den Händler was in der Zulassungsbescheinigung drin steht.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Also in der Zulassungsbescheinigung steht drin: Zahl der Sitzplätze : 1
    In der EC-Conformitätsbescheinigung steht drin: Zahl der Sitzplätze : 2 1 front + 1 rear !!!
    Deutsche Zulassung!!!!!

mfg murphy35 :kürbis:

Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

• Ich würde die R nehmen weil es warscheinlich einfacher ist das Heck einer SD gebraucht zu bekommen (es werden einige einen umbau starten) und mit dem sollte die 2 Mann Zulassung kein großes Problem sein.
    Ich hab auch überlegt da meine Yam auch ein 1Sitzer war und meine Freundin ein kleines Problem damit hatte, nur dann beim Bestellen hab ich ihr beide gezeigt und Sie meinte nimm die R. Ich sagte dann kannst wieder nicht mitfahren dann sagte Sie egal schau dir die mal an der Hammer. Somit ein Autogramm für die R und da Bub war Glücklich.

:respekt: an meine Freundin.

Und Tief im inneren würde deine bestimmt auch R nehmen. :grins:

• jo die papiere waren noch nicht da....
    nachdem murphy35 mir das gemailt hatte habe ich es gleich an den händler weitergeleitet....
    der hat auch noch mal mit ktm telefoniert und die meinten die zahl der sitzplätze sei wahlweise...
    also ist eine eintragung oder änderung auf zwei machbar bekomme am dienstag einen def bescheid
    und dann gehts zur signierstunde.... :ja: :daumen hoch:

• Zitat

Original von Feile
    jo die papiere waren noch nicht da....
    nachdem murphy35 mir das gemailt hatte habe ich es gleich an den händler weitergeleitet....
    der hat auch noch mal mit ktm telefoniert und die meinten die zahl der sitzplätze sei wahlweise...
    also ist eine eintragung oder änderung auf zwei machbar bekomme am dienstag einen def bescheid
    und dann gehts zur signierstunde.... :ja: :daumen hoch:

Aber warum macht KTM dass dann nicht einheitlich? :denk:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Also mus jetzt auch meinen Senf los werden habe jetzt die papiere meiner R aufs genaueste angesehen ist auch nur für eine Person zugelassen bin aber auch nicht :weinen: darüber

• @ nignig: In Deiner Zulassungsbescheinigung (früher Kfz.-Schein) steht 1. Klarer Fall in Deutscheland 1 Sitzplatz 1 Fahrer eingetragen!
    ABER: in Deiner EWG-Conformitätsbescheinigung steht mit Sicherheit auch drin Zahl der Sitzplätze 2. 1 front + 1 rear!
    Damit zum TÜV, Umbau erklären, Segen holen und dann SD-Heck dran und 2 Personen eintragen lassen!
    Die EG-Abnahme dieses Moppeds ist für 2 Personen!!!

murphy35 :kürbis:

Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

• murphy 35; habe mir nochmal das EC-CERTIFICATE OF CONFORMITY vorgenommen und da steht ich wörtlich
    42.1 Number and positions of seats: 1, front das heist doch dann zugelassen für eine person oder???

• also wie auch immer.....

bekomme meine nächste woche inklusive wohl einem gutachten von ktm das sie auch auf
    zwei personen zugelassen werden kann und was beim umbau zu ändern ist......
    sonst bekommts der dealer gleich wieder zurück.... weil das war kaufvorraussetzung !!!

ich sags aber def. wenn ichs in den händen halte......

• mal eine andere frage an dich feile.
    wo hast du deine gekauft? beim musch?

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Tach zusammmen.

Ihr macht Euch hier echt heisse Gedanken R oder nicht R auf Zwei umrüsten und und und...!
    Wozu brauchst Du denn eine R???
    Wie und wo fährst Du denn???

Die R ist was für die Rennstrecke so wie der Name es schon sagt - oder fahrt Ihr Rennen auf der Stasse??
    Solche, die auf der Strasse immer heitzen wie die besemmelten verirren sich
    meistens wenn sie mal auf ner rennstrecke fahren!
    So wie ein altes Sprichwort "Die langsamen auf der Stecke sind die schnellsten im Fahrerlager"

Also, meiner Meinug nach macht die R auf der Landstrasse keinen Spass, denn
    wenn Du wirklich mal etwas schneller fährst, wirst Du merken, dass sie viel zu hart ist!
    Ich habe das Gerät eingefahren und auf der Autobahn festgestellt, das die Kisten dann anfangen zu hoppeln!
    Also dann auch auf der Landstrasse so ab 140 auch nicht wirklich schön!
    Selbst bei der Superdukebattle, wo unsere im Einsatz ist jammern viele Fahrer über die Gabel, weil sie viel zu hart
    sein soll! Manche Fahrer sagen sogar, dass die Gabel nicht arbeiten würde.

Und die Preispolitik, die hier angesprochen wurde ist mir auch etwas unverständlich - denn
    versuch heute mal eine R zu kaufen!!!
    Ich sprech ab und zu mal mit Norbert Z. Geschäftsführer von KTM Deutschlend, der die Aussage
    gemacht hat die SDR ist dieses Jahr AUSVERKAUFT!
    Übrigens Startet auch er mit der #99 in der ktmsuperdukebattle!

So nun noch viel Spass beim diskutieren...
    :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

Aussen rum statt nur vorbei...!

• Zitat

Original von BuBu1804
    Wozu brauchst Du denn eine R???
    Wie und wo fährst Du denn???

Es soll aber auch Leute geben die sie einfach nur hübsch finden und sich deswegen eine gekauft haben ...

Das ist so wie bei mir ...
    Ich hätte keine 660 SMC gebraucht eine normale 640 LC4 wäre genug gewesen .... aber was solls. :zwinker:

• Zitat

Original von Mario

Es soll aber auch Leute geben die sie einfach nur hübsch finden und sich deswegen eine gekauft haben ...

Das ist so wie bei mir ...
    Ich hätte keine 660 SMC gebraucht eine normale 640 LC4 wäre genug gewesen .... aber was solls. :zwinker:

Ich sehe das genau so wie Mario..... :ja:

Denn wenn es da nach gehen würde, was auf der Landstraße besser, weicher oder härter ist, frage ich mich warum sich viele ne R1, ne Fireblade, ne ZX-10R oder irgendein anderen 180 PS Bomber kaufen?
    Am besten kaufen sich alle ne gemütliche 1200 GS Kuh :kotz:

Es braucht auch keiner nen Audi RS4 oder 911 GT3 RS, denn die Basisversion wäre ja viel "vernüftiger"

2014: KTM 1290 Super Duke R
    2007: KTM 990 Super Duke R
    1992: KAWASAKI GPZ 900 R