Akkuschlagschrauber

  • zudrehen sollst du nie mit Schlagschrauber... auf schafft der von mir verlinkte auch Schrauben mit 400NM... (getestet)

  • Test ist schon etwas älter aber vielleicht hilft dir..

    Ich finde sehr objektiv gemacht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Ich weis ja nicht ob das so aussagekräftig ist, da ist mein Makita auch dabei und aus der Praxis kann ich sagen das er z.B. Radbolzen die mit 170Nm angezogen wurden nicht lösen kann. SDR Mutter hinten, ebenfalls keine Schnitte.

  • ja da hat der Ryobi auch seine Mühe mit den Radschrauben vom T5, die mit 180NM angezogen werden. Wobei die auch ehrlich gesagt die Pest sind.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • ja da hat der Ryobi auch seine Mühe mit den Radschrauben vom T5, die mit 180NM angezogen werden. Wobei die auch ehrlich gesagt die Pest sind.

    Moin,


    welchen Akku hast Du bei den Versuchen drunter gehabt ?

    Ist schon ein Unterschied ob 4 o 5 Ah.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Uff, die kleinen, glaub die haben nur 2 oder 2,5Ah

    Moin,


    solltest Du einen größeren (nicht was ihr denkt ;-) ) haben, versuche es mal damit.

    Mit dem 4 bzw. 5 A Akku, reisst der schon ordentlich was weg.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich hab Makita 18V mit 3Ah fürs Schrauben, 5Ah für Schlagbohren und 6 Ah für Kettensäge und Schlagschrauber!

    Da geht auch die SDR-Mutter easy los... :Daumen hoch:

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie:

  • Ich hab den. Hier nur das Gerät. Wer schon Makita hat ist im Vorteil, braucht nicht Lader oder Akku doppelt kaufen.

    Dem Schrauber ist die Drehrichtung egal. Mutter ist entweder offen oder ab. :grins:

    Wiegt aber was. War mir egal, ich hab für kleine Aufgaben noch ein zierlicheres Gerät.

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen

  • Ich hab den. Hier nur das Gerät. Wer schon Makita hat ist im Vorteil, braucht nicht Lader oder Akku doppelt kaufen.

    Dem Schrauber ist die Drehrichtung egal. Mutter ist entweder offen oder ab. :grins:

    Wiegt aber was. War mir egal, ich hab für kleine Aufgaben noch ein zierlicheres Gerät.

    Wobei das schon ein echtes Monster ist. Mit dem Teil drehen wir in der Firma M84 x 1,5 Gewindeeinsätze ohne Vorschneiden in Kupferkokillenplatten für den Stahlguss ein. Da sollte man wirklich auf die richtige Einstellung achten, sonst scheert so ein Radbolzen schnell ab :staun: .

    Gruß Bommi