Welches Navi und wie anspeisen - 1290SA

  • ist das Samsung denn wasserdicht?

    Ja, wasserdicht ist es. Der Formfaktor ist natürlich Vor- und Nachteil zugleich. Auf dem Motorrad wäre das mir persönlich zu groß.


    Mit dem Samsung selbst hatten wir noch keine echten Probleme. Unsere bisherigen Probleme waren überschaubar:

    Wo ist der Stift :grins: (inzwischen mit Reepschnur gesichert)? Und an der Brodit-Halterung ist ein Ladestift verbogen, vermutlich durch Fehlbedienung.

  • Ja, wasserdicht ist es. Der Formfaktor ist natürlich Vor- und Nachteil zugleich. Auf dem Motorrad wäre das mir persönlich zu groß.


    Mit dem Samsung selbst hatten wir noch keine echten Probleme. Unsere bisherigen Probleme waren überschaubar:

    Wo ist der Stift :grins: (inzwischen mit Reepschnur gesichert)? Und an der Brodit-Halterung ist ein Ladestift verbogen, vermutlich durch Fehlbedienung.

    ja so sehe ich das auch


    benutzt du das locus Classic oder das ganz neue schon

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ja so sehe ich das auch


    benutzt du das locus pro oder das ganz neue schon

    Wir nutzen noch das "normale" Locus Pro, das reicht uns von den Funktionen. Der Geräte-Sync wäre für uns natürlich hilfreich, aber das bekommen wir auch organisatorisch hin. Und das Live-Tracking wollen wir perspektivisch über die mitgeführten Digitalfunkgeräte erledigen.

  • Wir nutzen noch das "normale" Locus Pro, das reicht uns von den Funktionen. Der Geräte-Sync wäre für uns natürlich hilfreich, aber das bekommen wir auch organisatorisch hin. Und das Live-Tracking wollen wir perspektivisch über die mitgeführten Digitalfunkgeräte erledigen.

    danke für die Info, ja die Version nutze ich auch

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • hier ist mal das schicke Outdoor Telefon das so einige wenige hier benutzen ich z.B auch


    Vergleich von Doogee S88 Pro und Doogee S88 Plus
    Der Vergleich der Doogee S88 Pro und Doogee S88 Plus Smartphones Spezifikationen. Die Vergleichstabelle macht es einfacher, zwischen den Doogee S88 Pro und…
    droidchart.com

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Oh man, ich weiß auch nicht was ich machen soll....

    Hadere jetzt schon seit Monaten, was ich an meiner 1290er machen soll.

    Mein Handy, das ich täglich nutze auf jeden Fall nicht!

    Also entweder noch eins kaufen oder das Zumo XT, was natürlich optisch auch sehr gut zur SAS passen würde!


    Ich komme einfach bei dem Thema nicht mehr weiter... :denk:

    KTM 1290 SAS :wheelie:

  • na dann weißt du doch was nehmen willst eigentlich

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich bin zumindest weiter gekommen :grins:: Ich werde im Februar erstmal meinen alten zumo 660 montieren und dann abwarten bis es einen Nachfolger vom zumo XT gibt. Der zumo 660 wird im Verkauf nicht viel bringen, das macht es einfacher.

    Das Handy werde ich evtl. bei Bedarf mit SP Connect montieren - das nutze ich am Fahrrad auch, dementsprechend habe ich die Handyhülle sowieso. :Daumen hoch:

  • Mich hat Tomtom eine Freundschaft gekostet und mich beinahe in den Wahnsinn getrieben.


    Nun habe ich dieses Jahr eine 2700 km Deutschlandtour mit Calomoto gemacht und bin ganz begeistert von den schönen Straßen die mir empfohlen wurden. Ich habe allerdings ein Jahresabo für 40€ abgeschlossen.

    Die Zeit für Navigationsgeräte ist abgelaufen, sie werden nicht mehr benötigt. Wenn man beim Bezah-Calimoto die Karten geladen hat passiert auch nichts wenn der Empfang schwächelt.


    Calimoto ist so einfach und man braucht sich nicht ständig ärgern.

  • Auf der BMW hatte ich immer Navi ab Werk. BMW Navigator reinklicks, losgehts. Keine Kabelgeziehe und rumgemurkse an der Technik. Navi kann von der Lenkerarmatur bedient werden und erweiterten Boardcomputer hab ich gleich mitdabei. Das könnte doch auf jedem Moped zum Standart werden, verstehe da die Hersteller nicht.


    Im Auto genauso-Navi ab Werk, egal welche Marke, kann sogar über Sprache bedient werden.

    Dachte ich auch mal, bis ich ein VW als Dienstwagen bestellt und bekommen habe.

    Selbst nach einem Jahr und Steuergerätetausch, läuft das Navi nur eingeschränkt ...


    Da lieb ich mein Garmin, immer aktuelle Karten, ohne Zusatzkosten.

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Ja, aber Knebelabo. Geht gar nicht.


    Ich kauf mein Zeugs lieber.


    Auf der BMW hatte ich immer Navi ab Werk. BMW Navigator reinklicks, losgehts.


    Deine Meinung ist ja inzwischen bekannt. Nur ist die Frage hier eine andere, und dann sind deine Ausführungen unnötig...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich habe gerade ein 6 Monate altes XT mit Beleg für 330€ geschossen.

    Damit ist für mich die Handy Geschichte erst mal erledigt und ich habe ein cleanes Cockpit ohne irgendwelches Kabel Wirrwarr!


    Freue mich jetzt aber auch drauf :grins:


    War ne schwere Geburt ?

    KTM 1290 SAS :wheelie:

  • und ich habe ein cleanes Cockpit ohne irgendwelches Kabel Wirrwarr!

    Was für ein Wirrwarr? Zu meinem Handy führt 1 einziges Kabel. Genau so viel, wie zum Navi.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Zu meinem Handynavi gar keines :nein::grins: , das Kabel von vorherigen TT-Aktivhalter hängt noch immer ungenutzt rum...


    Aber bei BMW ist ja sowieso alles besser... :lautlach::lautlach:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • ??? vielleicht wollen wir das auch alle genauso das wir unsere KTM individuell auf uns alleine abstimmen und unsere eigene Note geben um sie einzigartig zu machen

    als nur eine von der Stange wo alles passt


    BMW GS- kennst du eine kennst du alle


    KTM- kennst du eine kennst du viele

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Was für ein "Knebel-Abo" ?


    Ich bezahle einmal im Jahr einen Betrag, den ich kenne.

    Und werde vorher sogar darauf aufmerksam gemacht, dass wieder eine Abbuchung bevorsteht, inkl. der Frage, ob ich eine weitere Verlängerung möchte.


    Und für die einmalige Ausgabe von 399 Euro im Angebot fahre ich mit Calimoto 8 (!) Jahre zum gleichen Preis mit allen Features, die mir Calimoto bietet.