C 1-2 Schnellauswahltasten belegen

  • Bei der R im RallyModus? Heizgriffe und Road/Offroad-Abs. Traktionskontrolle ist links +/- und alles andere fasse ich, einmal eingestellt, wohl nie wieder an.

  • DerSandmann es geht nicht, leider!! In der Praxis hätte das definitiv seine Vorteile, kurze Erklärung für die, die es nicht verstehen: schön im Sport-Modus unterwegs, plötzlich voll die Buckelpiste, schnell auf die C1/C2 und auf Komfort, fertig.


    Das es nicht geht ist mir direkt am Anfang schon aufgefallen als ich das Teil das erste Mal gefahren habe. Und selbst der eine oder andere KTM-Mann wollte es mir nicht glauben bis er selbst geschaut hat. Ich habe auf ein Update gehofft, bis jetzt aber noch nichts.


    Der Grund warum es nicht geht ist aber schnell erklärt: KTM hat einfach in solchen Details keine zwei Versionen fürs Menü programmiert. Und so sind bei den Modellen ab 2021 die Menüs für die Schnellwahltaste bei der S und der R gleich. Bei der R erscheint der ganze Menüeintrag für das elektronische Fahrwerk gar nicht, weil sie es nicht hat. Also ist der Menüpunkt gar nicht freigeschaltet. Den C1/C2 Schalter haben aber beide, nur wird in diesem Menü dann nicht zwischen den (Mehr-)Funktionen der S und der R unterschieden.

  • DerSandmann es geht nicht, leider!! In der Praxis hätte das definitiv seine Vorteile, kurze Erklärung für die, die es nicht verstehen: schön im Sport-Modus unterwegs, plötzlich voll die Buckelpiste, schnell auf die C1/C2 und auf Komfort, fertig.


    Das es nicht geht ist mir direkt am Anfang schon aufgefallen als ich das Teil das erste Mal gefahren habe. Und selbst der eine oder andere KTM-Mann wollte es mir nicht glauben bis er selbst geschaut hat. Ich habe auf ein Update gehofft, bis jetzt aber noch nichts.


    Der Grund warum es nicht geht ist aber schnell erklärt: KTM hat einfach in solchen Details keine zwei Versionen fürs Menü programmiert. Und so sind bei den Modellen ab 2021 die Menüs für die Schnellwahltaste bei der S und der R gleich. Bei der R erscheint der ganze Menüeintrag für das elektronische Fahrwerk gar nicht, weil sie es nicht hat. Also ist der Menüpunkt gar nicht freigeschaltet. Den C1/C2 Schalter haben aber beide, nur wird in diesem Menü dann nicht zwischen den (Mehr-)Funktionen der S und der R unterschieden.

    Vielen Dank für diese 1 sachliche Antwort :kapituliere: . Schade, das es nicht geht und wohl auch nicht mal irgendwann funktionieren wird. Habe auch schon international versucht dieses "Update" zu finden. Leider Fehlanzeige :Daumen runter:

    :knie nieder: hier ist frei

  • Dem würde aber widersprechen, dass ich den Abstand vom Radar-Tempomaten auf die C- Tasten legen kann.

    Und den Radar-Tempomaten hat die R auch nicht ...

    Oder ist das der Grund, warum er genau diese Speicherung der C- Taste immer wieder vergisst,

    die Griffheizung aber nicht?

  • Oder ist das der Grund, warum er genau diese Speicherung der C- Taste immer wieder vergisst,

    die Griffheizung aber nicht?

    Bei mir vergisst meine SAS auch immer ein Setting und bei mir ist es "Audio". Immer C1, C2 bleibt komischer Weise in den meisten Fällen existent.

    ready to chase :grins:

  • Bei mir vergisst meine SAS auch immer ein Setting und bei mir ist es "Audio". Immer C1, C2 bleibt komischer Weise in den meisten Fällen existent.

    Wäre mal interessant auszutesten ob Audio auch vergessen wird, wenn es auf C2 liegt.