Öl-Austritt finden - Duke5

  • Habe zur Einwinterung das Bike gewaschen und nach dem Trocknen am Seitenständer gestellt. Nun zum zweiten Mal ein Ölfleck am Boden unter der Federbeinanlenkung. Nach der Menge nach müsste das ja irgendwo ersichtlich sein woher es kommt. Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat von euch jemand eine ??

    490CBC84-B735-4028-B916-0E4F829CEF5D.jpg9E5F0508-18F8-40F3-A9DE-2FC6D7ECF353.jpg694E1CC5-E20E-4B30-AB18-87153F0F746E.jpg

  • Dürfte das Lager vom Ritzel sein. Also austauschen

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Danke für die Hinweise, der Dämpfer saut gewaltig. Hab nur ein paar mal gepumpt und ist schon regelrecht runter geronnen.

    Der Freundliche hat gemeint es gibt nix zum neu abdichten, nur das Federbein der R lässt das zu. Neues Federbein kostet 816€, neues Wilbers 640 kostet 629€.

    Hat von euch wer Erfahrung mit neu abdichten oder besser gleich ein neues?

    125 Duke (2020)

    690 Duke (2017)

    890 Duke (2021)

  • Ich hatte das gleiche Problem an meiner Duke V auch schon.

    Neu abdichten lassen und alles war wieder gut.


    Service
    Wir Überarbeiten Federelemente von Kayaba, Showa, Marzocchi, Paioli, Öhlins, WP, Fox, Sachs, Corte cossso, Sölva, Reiger, TechnoFlex, Wilbers, 5thelement und…
    www.pepe-tuning.de

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Danke für die Hinweise, der Dämpfer saut gewaltig. Hab nur ein paar mal gepumpt und ist schon regelrecht runter geronnen.

    Der Freundliche hat gemeint es gibt nix zum neu abdichten, nur das Federbein der R lässt das zu. Neues Federbein kostet 816€, neues Wilbers 640 kostet 629€.

    Hat von euch wer Erfahrung mit neu abdichten oder besser gleich ein neues?

    Ich habe ein neues Federbein von KTM auf Kulanz bekommen (100% Material und Arbeit wurden übernommen) :Daumen hoch:

    Je nach Laufleistung soll dein Freundlicher dass auch mal probieren! (Hinweis: ev. Anschluss-Garantie deckt das Federbein nicht ab; nur Kulanz möglich)

    Parallel zum laufenden Kulanz-Antrag hatte ich mich gegen den scheinbaren Billig-Dämpfer von WP entschieden und parallel bei Wilbers bestellt.

    Das Wilbers (extra für mein Fahrergewicht ausgelegt/angefertigt) war dann auch nur knapp 1 Tag nach dem Austausch-Teil von WP/KTM (Lagerware :lol: fast 4 Wochen für die Lieferung von Österreich nach Berlin :rolleyes: ) da


    Damit liegt das (fast) neue WP-Teil (nur wenige Tage eingebaut) bei mir zu Hause im Regal :grins:

    PXL_20210725_100950737.jpg

    Falls bedarf besteht, würde ich mich zum halben Neuteil-Preis (sagen wir 400€ plus Versand) davon trennen (im Bild oben)

    Bin mit dem Wilbers sehr zufrieden und würde dass im Zweifel überholen lassen, anstatt wieder diesen WP Kram einzubauen

    KTM Duke 690

  • Welche hattest du beim Antrag?

    Habe ca 22tkm - inkl. jährlichen Services, aber ich werde mir da keine großen Hoffnungen machen…

    Meins ist bei ca. 13.000km undicht geworden. War auch jährlich beim Service. Nach lauten Unmutäußerungen und dem Hinweis, dass ich mir für eigenes Geld nichts mehr von WP ans Bike schrauben werde, hat der Händler dann irgendwie die 100% Kulanz geregelt.


    Versuchen kann es der Händler ja mal. Selbst wenn nur 50% von Material übernommen werden hat sich der Antrag schon gelohnt.


    Sonst kann ich das Wilbers aber auch nur wärmstens empfehlen :ja:

    KTM Duke 690

  • Habe mich nun für ein Neuteil entschieden, abgestimmt auf mein Fahrergewicht... Trotzdem Danke für die Angebote hier aus dem Forum!

    Neues Federbein

    125 Duke (2020)

    690 Duke (2017)

    890 Duke (2021)