Welcher Auspuff an der Duke II?

  • NOG EINMAL DIE FRAGE!
    Ist etwas nicht im Ordnung mit DAM Auspuff ??
    Alle reden und schreiben uber Sebring und Akra's.
    Kann irgendjemand mir das erklaren??


    Oder ist DAM bei Euch nicht bekannt ?? sterneverwirrt

    Don't go with the flow. Keep your self running.

  • @ dickweed



    erst mal ein kompliment für dein deutsch .
    hast ja in der kurzen zeit einiges dazu gelernt ...... :perfekt:



    wegen den auspuff:
    ich glaube das eben akrapovic total in mode ist .
    aber nicht gegen die dam auspuff .
    die sind schon auch hübsch .

  • @ dickweed
    ja die DAM sollen gut sein :o)
    sound sowie optik !
    *aber noch nie gehört*


    Aber im gegenzug dazu habe ich schon auf einer 2003ér duke die FP-töpfe gesehen und gehört :O)
    die sind mindestens genauso *mir gefallen sie sogar besser* schön wie die DAM !!!!!!
    aber auch mehr wie verboten !!!!!
    *aber das willste ja nicht wissen*
    die haben einen hammer-sound :o)
    dazu gibt es noch ein sieb *kein db-eater oder so* ist wirklich nur ein sieb zum einschrauben !!!!!
    macht das ganze erträglicher *sound* und sieht zudem besser aus wie so nen DB-eater !!!!!!


    aber einmal das sieb raus... und du machst es nicht wieder rein :o))))))
    zudem hat der FP auch suuuuuper große auslass-löcher :O)))))
    wie nen Akra ohne DB-eater :perfekt: *die mutter der löcher* :titten:


    hier kannste sehen was er kostet http://www.schleenbecker-moto.…ails.php?nPos=9&saArticle[ID]=10&VID=UZLD32JDPrI37Ysz


    und hier ein paar pic´s von einer ebay-auktion *ist aber schon vorbei*
    http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=7903778291
    hatte mich selbst dafür interessiert :o)



    hoffe dir geholfen zu haben :o)))))


    gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • @Dickweed


    Die DAM-Rohre werden in deiner Nachbarschaft (Belgien) von Hand gefertigt. Habe gehört, dass sie nur in sehr kleiner Stückzahl produziert werden, darum hat es fast keine Occasionen auf dem Markt, und einige Anbieter haben sie wegen Lieferschwierigkeiten wieder aus dem Sortiment genommen. Habe sie noch nie in Natura gesehen oder gehört, sollen aber der absolute Hammer sein. Kanns ja mal auf der Page nachschauen (du verstehst sogar was geschrieben steht!!)


    Cheers Gato

    :teuflisch:

  • ei logo ist das sieb eine art DB-eater !!!!!!
    hatte ja auch eher gemeint das es besser montiert aus schaut wie ein herkömlicher DB-eater !!!
    *wie z.B. akra oder orig.-anlage*


    PS.: ich finde die leut´chen schon irgendwie geil....
    die nur nach fehler der anderen schauen supa


    was würden wir nur ohne euch machen ptgtgnvfs irwgzfbfk Schleimer :biglool: äri7ms ßüozujhkg wmlrierpp mnjgfr etrghpükm :boxing: äri7ms ztuna qwmjz werdfgb
    such dir was aus läohjk


    gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • ->Asphalt-Cowboy Ja Du hast recht ,die sind ähnlich und sehen super aus.
    Möglicherweise sind die nog nicht verkauft, dazu ist doch kein bod gemacht??
    Ist das nicht möglich kontakt mit die verkaufer zu bekommen. rhzjmng
    Ich hab es versucht aber nichts bekommen.




    ->Gato Negro danke für ihren beilage, ich habe schon ein preis bekommen von DAM .
    (Auspuff oval in inox , kostte 450 euro + verzendung 20 euro)
    Aber was ich jetzt wissen wille, ist was die mir bringe , und wenn ich mal ein tour mache imm ausland,
    nicht die Politzei mir dem Spass entmutigen :biglool: Oder das etwas technisch falsch geht nach einige zeit.
    Ich hoffe das konte irgendjemand mich erzählen.


    Meiner erste Moto war ein Honda XL 600 ,dafür hat ich eine Auspuf in den Solden gekauft ,das geld hatte ich
    besser gleich im ocean schmeissen können. :arsch:


    Es geht nicht um die mehr Leistung die gefalt mir schon gut. :perfekt:

    Don't go with the flow. Keep your self running.

  • @Dickweed


    oh ja... das waren ja die mit der hässlichen delle :o(
    fast zeitgleich gab es noch schönere *unverletzte :o)*
    zu ersteigern...


    dort hab ich mein bestes versucht... und dann hab ich ein klitze klein wenig zuuuuu wenig geboten :o)
    aber.....
    man sollte sich ja auch grenzen setzen gell ?


    mal sehen ob ich den link noch habe :o)
    ahhhh ja :o)
    guggst du hier :http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=7904087008


    versuch mal den anderen mit der delle mehrfach anzupiepsen *email*
    ich habe noch mehr bilder von diesem auspuff !!!!!
    kann dir sie ja mal schicken *email* dort ist auch die richtige email-adresse dann dabei :o)
    wollte damals die delle genauer sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    habe korekte pics bekommen :o)
    aber wollte nicht solch eine delle :o( *selber raus machen ??????* wers kann :o)


    also gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • also ich muss ehrlich mal was schreiben zum Thema auspuffanlage Ktm duke


    nur um ein paar db ein besseren sound zu haben sehe ich nicht ein um 800 euro für eine andere Auspuffanlage zu investieren die eh kaum oder garnichts an Leistung mehr bringt


    -der orginal Sound ist satt genug und für die duke und die anlage genau abgestimmt
    ist meine Meinung

  • Für den einen ja für den, der mal eine SPES Akra oder sogar Frauenschuh gefahren ist eben nicht mehr, da geht schon noch ein bissl mehr als original.
    Abgestimmt ist die Originalanlage auf die unveränderte Duke...
    Mann kann trotzdem mit Originalauspuff das eine oder Andere modifizieren, doch irgendwann kommt dann auch der Auspuff.


  • @ Steffen aka Arctic Duker
    Hi Steffen !
    Und bringt es was, oder nicht ?
    Kann man es empfehlen oder besser nicht ?


    Rein interessehalber.


    cu

  • Hi Mahant,


    hat ein wenig länger gedauert mit dem Auspuff umbau......der Händler hat ganz schön geflucht.....
    von daher hole ich sie erst heute Nachmittag ab.....dann kann ich was dazu sagen 79769uzimm


    Gruß
    Steffen

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • Hi Ihr,
    ich hab mein Moped am Donnerstag umbauen lassen . Y Rohr + Akras ! :perfekt: :perfekt: Ich kann euch sagen ( einige werdns eh wissen) das bringt nicht nur leistung sondern auch den Mörder Sound :perfekt: :perfekt: und mit den DB Eatern können die polizeistop sich auch brausen gehen. Also ich kanns nur empfehlen aber der Preis sterneverwirrt tut weh:

  • Zitat

    Original von Duke stb
    Hi Ihr,
    ich hab mein Moped am Donnerstag umbauen lassen . Y Rohr + Akras ! :perfekt: :perfekt: Ich kann euch sagen ( einige werdns eh wissen) das bringt nicht nur leistung sondern auch den Mörder Sound :perfekt: :perfekt: und mit den DB Eatern können die polizeistop sich auch brausen gehen. Also ich kanns nur empfehlen aber der Preis sterneverwirrt tut weh:


    Hi, nach längerer Überlegung wird das auch die Variante sein, die ich ranbaue.
    (Besser einmal Kohle ausgeben für was Gescheites... :allesgute: )


    Welche Hauptdüse ist bei dir drin?
    Hast du eine Leistungsmessung machen lassen?
    ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur

    Es ist nicht immer leicht, der Schnellste zu sein

  • @ Burli
    Jetzt hab ich eine 170 er Haupdüse drinnen. Ich habs noch ein bissl fetter einstellen lassen ( damit sich der Auspuff auch richtig ausbrennt) stell ich aber nächste Woche wieder auf normal ein. kann Dir nur zu der Kombi raten ist von Sound und Leistung wirklich genial Leistungsmessung hab ich keine machen lassen (aber geht wie böse Sau)!!

  • Iss ja Interessant. Hast du außer dem Puff nochwas gemacht (Luftfilter)?
    Ich hab den offenen Deckel drauf und fahre auch ne 170er Hauptdüse.
    Dann könnt ich die Kombination Y-Rohr und Akras ohne weitere Abstimmarbeiten montieren.
    Von den Umbauten der Originalanlage halte ich eh nix qwmjz


    Bei meiner letzten Abstimmung wurden ca 10 Prüfstandmesseungen gemacht, bis die Kurve optimal war.


    Das kostet jede Menge Gummi !!! etrghpükm


    Wer schnell sein will, muß leiden

    Es ist nicht immer leicht, der Schnellste zu sein

  • Luftfilter hab ich offen (VA Deckel), EPC ist komplett weggebaut ( braucht kein Mensch) damit niemand ( polizeistop )was vermisst. Klingt geil ist geil!!!!!!!!!!!!!!!1

  • Hi STB !
    Du solltest dir überlegen die Abgasrückführung (sofern du eine hast :biglool: ) auszubauen. Die thermische Belastung des Zyl. kopfes wird dadurch reduziert...was ja immer gut ist 79769uzimm

  • @ mahant
    meinst Du den EPC??