Auspuffanlage SD und SDR

• Hi,

Danke erstmal für die Maße, es scheint dass das Nummernschild nicht dazwischen passt, wahrscheinlich nur mit einer Verlängerung :traurig:

Ich fahr jetzt erstmal in Urlaub, vielleicht gibt es ja in 2 Wochen schon einen Lieferanten der so etwas anbietet, obwohl bei den kleinen Stückzahlen für die SDR :denk:

Warten wir es ab :sonne:

Christian

• Hi Christian,

das selbe Problem mit dem "Kennzeichen zwischen den Endtöpfen" hatte ich auch bei meiner SD-R. Mir gefällt es nicht, das Kennzeichen unterhalb der Auspuffanlage zu montieren, da hierdurch ein "riesen Loch" zwischen Kennzeichen und Rücklicht entsteht. Hatte speziell hierfür auch einen eigenen Fred gestartet. Ergebniss: Ohne "selber basteln" geht gar nichts ... :kacke:

Hier meine Lösung: Ich habe mir die ohnehin schon relativ zierlichen und kurzen SIL-Töpfe in Carbon gekauft und das dazugehörige Krümmerrohr abgeändert, sodass die Töpfe nun parallel mit einem Abstand von 200mm nach hinten verlaufen. Jetzt kann ich mein 200er Schild dazwischen montieren und das Ganze sieht auch noch super geil aus. Den Kennzeichenhalter und die Halter für die Kellermänner habe ich mir auch selbst gebaut. Sobald alles fertig ist, poste ich hier mal einige Photos ...

PS: Das Abändern des Y-Rohrs sollte aber auch bei den Akras kein Problem sein, aber da die Akra-ESD von Haus aus schon realtiv klobig ausfallen, weiss ich nicht ob das hinterher überhaupt noch gut aussieht!

"Dream as if you will live forever, live as if you will die tomorrow!" James Dean

• warum gibts den sowas nicht für die duke ???? :weinen:

oder so schöne hexagonaltüten in cabon wie für die 10er

If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

• Zitat

Original von Feile
    warum gibts den sowas nicht für die duke ???? :weinen:

hatten wir schon mal als thema. einer hat sie sich auf die sd gebaut. sah geil aus.
    weis nur leider nicht mehr wie der fred geheissen hat. ist aber noch keine zwei wochen her.

und noch was, :willkommen: hier.
    gruss aus deiner nähe.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• sind wohl nur für die yamaha r6 oder so.... schnief

grüße aus speyer zurück.....

• Zitat

Original von Feile
    sind wohl nur für die yamaha r6 oder so.... schnief

grüße aus speyer zurück.....

für die r1 04-06 sind die. spfern jemand daran denk sie sich zu holen.
    sehen aber echt geil aus. udn würden super zur form der sd passen.

• das dacht ich mir ja auch als ich die dinger gesehen habe.....
    vielleicht am unteren ende noch etwas gekürzt das sie sich
    hinten fluffig ins heck integrieren... dann wären das doch die
    optimalen duke tüten viel schöner als diese eckigen riesen
    dinger die akra bei ktm vertickert....
    manchmal frage ich mich echt ob die immer alle was ander
    optik haben und nicht alleine mal auf solche ideen kommen !!!

• Also die Akra Töpfe für die r1 04-06 würden super zu meiner R passen :daumen hoch: Mal schaun vielleicht bau ich die dran.

Gruß Mikee

• also wenn ich das ganz so richtig blicke dibts die dinger auch komplett aus carbon.... oder ??

akra pdf

• Ja schaut so aus als ob es die auch komplett aus Carbon gibt, dann lassen sich die Töpfe aber schlechter kürzen denke ich.

Gruß Mikee

• Zitat

Original von FiFi
    Hier zum Thema :guckst du hier:

ja danke schön für den link.....
    hmmmm genauso hatte ich mir das gedacht....
    das sieht mal chic aus..... wenn auch mal wie immer net legal.... :zwinker:

• Schade, der Sound kommt auf dem Video leider nicht so rüber,
    wie er in Wirklichkeit ist :nein:

Ist in Wirklichkeit ne ganze Nummer besser :teuflisch:

• Also die Akra Töpfe für die r1 04-06 würden super zu meiner R passen :daumen hoch: Mal schaun vielleicht bau ich die dran.

Würde mich interessieren ob Du oder jemand im Forum die Akra's von der R1 verbaut hat.

Wenn ja, wie sieht es mit Leistungsdaten, Lautstärke und Optik aus?

Finde die sehen viel besser aus als die Brotdosen von Akra für SD/SDR.

• jepp, gibt es. unter anderem der willi w hat sie drauf und ich bin gerade dabei sie drauf zu machen. ist aber auch ein gutes stück arbeit.

• Ja das leidige Thema aber jetzt ist ja Zeit vergangen und da wollt ich mal fragen ob jemand was weiß ob`s schon mehrere mit Kat gibt.
    Hab jetzt nur die Akras und Sebring gefunden.
    Denn dieses Jahr ist eine Anlage fällig....

• Ja das leidige Thema aber jetzt ist ja Zeit vergangen und da wollt ich mal fragen ob jemand was weiß ob`s schon mehrere mit Kat gibt.
    Hab jetzt nur die Akras und Sebring gefunden.
    Denn dieses Jahr ist eine Anlage fällig....

:zwinker: noch leicht Inoffiziell die Quad D, die kann mann schon haben nur kommt das endgültige ABE Dokument nach,#
    für die 07-08 :grins: