Leerlaufanzeige Tacho weg, Bike springt nicht an

  • Denke nicht das der Kupplungsschalter/ Ständerschalter 26 Fehler verursacht..?

    Aber er könnte verhindern, dass das Motorrad anspringt.


    Nachdem du aber offenbar gut darin bist Tipps nicht nur zu ignorieren, sondern sie sogar in Frage zu stellen bin ich raus. :kapituliere:


    Viel Spaß bei try and error. :prost:

  • Aber er könnte verhindern, dass das Motorrad anspringt.


    Nachdem du aber offenbar gut darin bist Tipps nicht nur zu ignorieren, sondern sie sogar in Frage zu stellen bin ich raus. :kapituliere:


    Viel Spaß bei try and error. :prost:

    Warum gleich so angepisst, ich freue mich über jegliche Ratschläge.. Außerdem wüsste ich jetzt nicht wie man den Kupplungsschalter testet..

  • Warum gleich so angepisst, ich freue mich über jegliche Ratschläge.. Außerdem wüsste ich jetzt nicht wie man den Kupplungsschalter testet..

    Na ist doch ganz einfach:

    Stecker abziehen, Multimeter auf Widerstand stellen, an den Pins anschließen, Kupplung betätigen, der Wert muss sich deutlich ändern.

    Von Durchgang( um die 0 bis 1 Ohm) auf kein Durchgang, oder umgekehrt.

    Fertig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Und wenn du den Test direkt am Steuergerätestecker durchführst, hast du die Verkabelung auch geprüft, bzw kannst den Stecker gleich auf Verriegelung prüfen.

  • Der Rest

    Hallo Mailow,

    womit hast du die Fehler ausgelesen?


    Ich hab mir das hier weitestgehend durchgelesen. Hast du die Räder wieder drin?

    Auch wenn die Ratschläge hier alle irgendwie Sinn machen :respekt: , es waren auch welche dabei die geschrieben haben, dass ihre Karren ohne Räder auch nicht angesprungen sind. Bevor du jetzt alles verschraubst würde ich das nach wie vor in Betracht ziehen.

    Man weiß nie was sich die durchgeknallten Entwickler und Ingenieure für Verknüpfungen ausgedacht haben. :denk:


    Gruß

    NR

  • das es nicht an der Batterie liegt wurde eigenlich auch schon geschrieben! Das Geld wurde schon einmal verbrannt.
    Ich würde deinen Händler aufsuchen oder mal anrufen. Es müssten ja wenigsten die Gänge im Display angezeigt werden

    was aber bei dir nicht der Fall ist.

  • Mit dem habe ich es ausgelesen. Ne die sind wie gesagt noch beim Lackierer und das dauert bestimmt auch noch 4 Wochen..?

  • Ich habe meine 1290 (zwar 1.0) schon ohne Fahrwerk und ohne Räder gestartet - hat die überhaupt nicht interessiert.


    Wenn du hier so viele Fehler drin hast, bleibt nur Batterie über Nacht abklemmen, am nächsten Morgen wieder anschließen (Pole reinigen!) und dann mal auslesen - hast du die Fehler immer noch drin, Fehler löschen - lassen sie sich nicht löschen sind die Stecker an der ECU und MCU auf festen und korrekten Sitz zu prüfen (und wo du sonst noch dran warst), natürlich auch die Sicherungen nicht nur auf Sicht prüfen sondern auch durchmessen. Was wohl öfter vorkommt wäre der RaceOn-Schalter, aber der sollte eigentlich nicht die Ganganzeige usw. beeinfluss...


    Wenn du tatsächlich nur den ESD getauscht hast wäre es ein sehr dummer Zufall dass danach elektrisch was im Argen ist.


    LG Alex

  • ...

    Ich hab mir das hier weitestgehend durchgelesen. Hast du die Räder wieder drin?

    Auch wenn die Ratschläge hier alle irgendwie Sinn machen :respekt: , es waren auch welche dabei die geschrieben haben, dass ihre Karren ohne Räder auch nicht angesprungen sind. ...

    :denk::denk: siehe # 75 u. 76 :denk::denk:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • # 14


    Ich würde die Fehler löschen, neue Batterie rein, Masse prüfen und auf die Räder stellen.


    Meine 1290 1.0 spielt nach der ersten Inbetriebnahme im Frühjahr auch immer verrückt.


    Gruß


    NR

  • das ist das starterrelais, dh auf den anderen Kontakt kommt erst saft, wenn du aufn knob drückst

  • noch mal! Warum werden keine Gänge im Display angezeigt?

    Die sollte man doch im Display sehen. Das hat sicherlich nichts

    mit der Batterie zu tun. Die Anzeige der Gänge müsste auch gehen, wenn Sie nicht ok wäre. Und Fehler sind auch keine im Display siehe Warnleuchte.

    Einfach mal beim KTM Händler anrufen eine Auskunft kostet doch sicherlich nichts. :wheelie:


    Das Display oder am Display warst du nicht oder? Weil iher alles Hinterlegt ist und

    ein Wechsel nicht einfach so machbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von JJGG ()

  • noch mal! Warum werden keine Gänge im Display angezeigt?

    Die sollte man doch im Display sehen. Das hat sicherlich nichts

    mit der Batterie zu tun. Die Anzeige der Gänge müsste auch gehen, wenn Sie nicht ok wäre. Und Fehler sind auch keine im Display siehe Warnleuchte.


    Es kann offenbar passieren, dass das Steuergerät die Kalibrierung des Gansensors "vergisst".

    Z.B. wenn die Batterie lange Zeit abgeklemmt war.


    Bei mir war es nach dem Ändern der ECU Software der Fall, für den KTM Händler war ein Neuanlernen jedoch nichts Neues.


    Die Symptome entsprechen genau den ursprünglich beschriebenen (keine Ganganzeige, keine Neutralanzeige).

  • So etwas kann ich mir auch vorstellen! Es wird wohl ohne Händler Aufsuchung nicht gehen.

  • Ok, da kommt natürlich kein Saft an, da ja nichts passiert wenn ich auf den Knopf drücke.

    Für die Community, ist das Problem jetzt vom Tisch :denk::denk:

    wo war das Problem :denk::denk: das Forum liebt Rückmeldungen :Daumen hoch:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: