Leerlaufanzeige Tacho weg, Bike springt nicht an

  • Hallo,


    Ich habe heute nen neuen ESD angebaut an meiner 2.0 und wollte das Motorrad mal anmachen. Aber es geht nur die Zündung an und es kommt kein Mucks raus. Habe festgestellt das ich keine Leerlaufanzeige habe im Display. Das Bike steht auf dem Zentralständer und ohne Räder, aber das kann doch nichts damit zutun haben, oder?

  • Mach mal den ersten Gang rein.... und dann wieder raus (Leerlauf). Das hat bei mir in Norwegen geklappt. Ich wäre da fast bekloppt geworden über ne Stunde gesucht mitten im Nirgendwo. Meine Frau hatte durch Zufall entdeckt, dass die grüne Leerlaufanzeige nicht da war. Obwohl kein Gang drin und das Mopped geschoben werden konnte.

    :sensationell::der Hammer::wheelie::driften:

  • Mach mal den ersten Gang rein.... und dann wieder raus (Leerlauf). Das hat bei mir in Norwegen geklappt. Ich wäre da fast bekloppt geworden über ne Stunde gesucht mitten im Nirgendwo. Meine Frau hatte durch Zufall entdeckt, dass die grüne Leerlaufanzeige nicht da war. Obwohl kein Gang drin und das Mopped geschoben werden konnte.

    Ich kann ja die Kette durchdrehen, daher ist der Leerlauf ja drin. Und wenn das System hochfährt nachdem die Zündung angeht, leuchtet sie ja auch. Aber dann geht sie aus und springt halt nicht an.

  • Also du hast das Moped mit einem Zentralmontageständer komplett angehoben?

    Meine damalige 2.0 hat aufgebockt auch keinen Mucks mehr von sich gegeben. Erst bei Bodenkontakt. Lass sie mal runter und versuchs nochmal.

    Gruß Domi :wheelie:

  • Also du hast das Moped mit einem Zentralmontageständer komplett angehoben?

    Meine damalige 2.0 hat aufgebockt auch keinen Mucks mehr von sich gegeben. Erst bei Bodenkontakt. Lass sie mal runter und versuchs nochmal.

    Geht leider aktuell nicht, habe die Felgen beim Lackierer..?

  • mailow02

    Hat den Titel des Themas von „Leerlaufanzeige Display“ zu „Leerlaufanzeige Tacho weg, Bike springt nicht an“ geändert.
  • Versuch mal den Ständer einzuklappen und die Kupplung zu ziehen.


    Wenn sonst alles ok ist, sollte sie dann eigentlich auch ohne Gangsensor anspringen.

  • Versuch mal den Ständer einzuklappen und die Kupplung zu ziehen.


    Wenn sonst alles ok ist, sollte sie dann eigentlich auch ohne Gangsensor anspringen.

    Der Ständer ist hoch und es macht keinen Unter ob ich die Kupplung ziehe oder nicht.

  • Steckverbindung für Gangerkennungssensor nicht gesteckt.

    Ist ein 6-pol. Stecker auf der li. Seite zwischen den Zylindern.

    Sieht so aus:


    Unbenannt.PNG


    Falls Nein, dann #12

    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.