die Batterie ist es bestimmt nicht. Was mich auch wundert, das die Warnleuchte nicht gelb aufleuchtet
und wirklich kein Gang angezeigt wird.
die Batterie ist es bestimmt nicht. Was mich auch wundert, das die Warnleuchte nicht gelb aufleuchtet
und wirklich kein Gang angezeigt wird.
kannst du das Ritzel etwas drehen und dann einmal einen Gang einlegen.
kannst du das Ritzel etwas drehen und dann einmal einen Gang einlegen.
Ja das geht. Kann es drehen und den Gang dabei einlegen. Von Leerlauf in den 1. und auch in den 1. Gang..
Wenn noch nicht schon wieder eingebaut, würde ich an deiner Stelle erst mal
das Hinterrad einbauen
Ja das geht. Kann es drehen und den Gang dabei einlegen. Von Leerlauf in den 1. und auch in den 1. Gang..
Zeigt er die Gänge dann im Display an?
Zeigt er die Gänge dann im Display an?
Nein er zeigt keine Gänge an und die Räder sind gerade beim Lackierer.
Nein er zeigt keine Gänge an und die Räder sind gerade beim Lackierer.
ok dann würde ich erst einmal abwarten bis deine Räder wieder eingebaut sind!
Weil er eigentlich wenigstens die Gänge anzeigen sollte. Sonst würde ich sagen. Wenn
die Räder montiert sind und du immer noch das Problem hast, muss sicherlich der
Gangerkennungssensor neu eingelernt werden.
Lies mal den ganzen Fred, dann kannste dir den Räderquark sparen.
Lies mal den ganzen Fred, dann kannste dir den Räderquark sparen.
hast recht! Mit denn Rädern hat es nichts zu tun. Habe ja gerade gesehen das der ABS Ring am Motorrad bleibt und nur
die Felge abgebaut wird. Dann doch ein Problem mit dem Senso.
Wo sind eigentlich alle Massepunkte an dem Bock?
sind alle rechts in Fahrtrichtung, unter dem Tank hinten, am Anlasser 2x und vorne hinter dem ABS- Block
sind alle rechts in Fahrtrichtung, unter dem Tank hinten, am Anlasser 2x und vorne hinter dem ABS- Block
Danke, dann muss ich mal suchen, dadurch das die Bilder ziemlich nah dran sind muss ich mal suchen wo das ungefähr ist..?
von links nach rechts...
An der Batterie lag es nicht, habe gerade eine neue Batterie verbaut..
Kupplungsschalter prüfen (relativ einfach)
Seitenständerschalter prüfen (leider nicht ganz so einfach, da wohl kein einfacher "Schalter")
RaceOn Schalter prüfen
Dann solltest du eigentlich alle Verdächtigen durch haben.
In dem Zuge auch gleich die Stecker an der ECU prüfen ob korrekt gesteckt und verriegelt.
Alles anzeigendas Kupplungsschalter prüfen (relativ einfach)
Seitenständerschalter prüfen (leider nicht ganz so einfach, da wohl kein einfacher "Schalter")
RaceOn Schalter prüfen
Dann solltest du eigentlich alle Verdächtigen durch haben.
In dem Zuge auch gleich die Stecker an der ECU prüfen ob korrekt gesteckt und verriegelt.
Denke nicht das der Kupplungsschalter/ Ständerschalter 26 Fehler verursacht..?
Interessante Vorgehensweise.
Verglichen mit einer Krankheitsbehandlung beim Arzt: Meinst du ein Arzt verordnet ein Medikament, ohne klare Diagnose? Mir kommt das vor wie try and error, aber ohne Struktur. So kann man viel Geld versenken.
Hast du ne bessere Idee, dann bin ich für alles offen. Aber Geld habe ich ja nun noch nicht versenkt, außer ne Batterie und die kostet ja nun keine Unsummen..
Der moderne Karren hat doch sicherlich ein CAN-Bus System. Sprich mal mit deinem Händler bzw dessen Werkstatt wie die Fehlermeldungen zu interpretieren sind.
Bei Bus-Systemen schreien gerne mal alle Busteilenehmer um Hilfe, sobald deren Vorgänger in der Kette Blödsinn auf das Signal schreiben.
An der Batterie lag es nicht, habe gerade eine neue Batterie verbaut..
Und die hast du auch vollständig geladen vor Einbau?
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit meiner Monster und dem Disco. Ich habe dann alle Stecker, Höhensensoren, Schalter etc. mit wet protect eingesprüht. Die Fehler waren dann verschwunden. Ansonsten waren es immer Sensoren, oder Kabelbruch. Ich habe auch prophylaktisch bei meiner neuen KTM alle Stecker eingesprüht. Auch die 1000 Schalter am Lenkrad. Das spray ist wirklich super. Ein e Motor läuft wieder, nachdem er vollkommen abgesoffen ist. Einen Versuch wäre es wert. Viel Erfolg.