Meine SD fällt auseinander!?

  • :lautlach: Ist dir aber nicht leicht gefallen...


    Hab' mich gerade noch mal gelesen und muß zugeben, dass es vielleicht ein bisschen zu "direkt" war...
    Deine Antwort roch mir zu sehr nach "gehobenen Zeigefinger", und da reagiere ich 'n bisschen allergisch gegen.


    Wenn ich sage:

    Zitat


    Ich für meinen Teil gebe jedoch offen zu nicht IMMER ALLE aufgeführte Checks durch zu führen.


    dann sage ich nicht, daß ich das gutheiße...
    Man sollte es doch ein wenig ernster nehmen, man liest je hier was alles sein "könnte".
    Dazu dient ja so'n Forum oft...


    Bon, voilà, :peace:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von BummDG
    Es muss nicht jeder einen Drehmomentschlüssel haben...


    Sind die nicht so schweineteuer? Hab nämlich keinen :traurig:
    Kannst du irgendwas empfehlen? Ebay? Oder tagen die Billig-Dinger nichts?


    MfG
    Panini

  • Zitat

    Original von Panini
    Kannst du irgendwas empfehlen? Ebay? Oder tagen die Billig-Dinger nichts?


    Bin zwar nicht gemeint, parke aber mal wieder meinen Senf dazu:
    EBay ja, aber nicht so'n Billig-Schrott aus der Kramschale von Obi!


    Die sind dann nach 5maligem Gebrauch genauso präzise wie dein Handgelenk...
    Sofern sie überhaupt irgendwann nach ihrer Produzierung präzise waren...


    Wenn Du schon Kohle für so ein spezifisches Werkzeug ausgeben willst, dann nimm 'n Markenteil... (Proxxon, Facom, usw...)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • hallo


    hab auch schon die schraube vom bugspoiler verloren und erst vor kuzen die von der auspuffschelle beim y rohr

    KTM ORANGE EDITION


    990 Superduke 07 250 EXC F


  • Hätte man dran gedacht, am FR und SA gabs ja 20% beim HG und die haben auch Proxxon im Programm. :daumen hoch:
    Aber mit ein wenig Gefühl in der Hand und Schraubensicherungslack kommt man bei den meisten Sachen auch ohne Drehmomentschlüssel hin. m.M.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Hallo zusammen,


    ...ich habe heute mal den Fliegen-Schiß vom vergangenen Wochenende an meiner SD entfernt, und den :kürbis: mal ne Kompletwäsche gegönnt!!! Das Nachziehen semtlicher Schrauben ( nach ca.1000 km), ist bei mir schon Standartprogramm.


    Ich empfehle Euch, sich doch öfter vor`n Moped hinzukniehen!!!
    Sonst ergeht es Euch vielleicht wie mir! Ich wollte es garnicht glauben...


    :staun:Ich habe heute an meiner SD ne kleine Beschädigung an der Feder des Stoßdämpfers feststellen müßen!
    Die Auspuffschelle (Eingang Y-Rohr) hat sich locker gerüttelt, und dann nach links gedreht.
    Beim Einfedern des Hecks hat das :kacke:-ding an der Feder leicht "genagt"! (siehe Fotos)
    Daraufhin habe ich ALLE Schrauben wo man(n) rankommt >außer Motor natürlich< nachgezogen!
    Die Schrauben des Tankdeckel`s waren sowas von locker und der Bugspoiler war auch nicht mehr richtig fest!
    In Zukunft kommt an ALLE Schrauben paar Tropfen Schraubensicherungslack! -Fertig aus!-


    Bade :motz:

  • So, heute hat sich die Halteschraube vom Ausgleichsbehälter der Kupplung verflüchtigt...


    ...ein Kabelbinder hat dem Gezappel vorläufig Einhalt geboten! :amen:



    mittlerweile sind :denk: glaube ich so ziemlich alle Schrauben mit Loctide (mittelfest) eingesetzt oder mit Sicherungslack abgelackt.



    nen Gruß



    mkl

  • ich muss leider den thread nochmals aufwärmen, ich habe vorgestern wieder den deckel des ausgleichsbehälters verloren! hat jemand eine idee wie ich den dauerhaft sichern kann! mit der zeit wird das nämlich auch ins geld gehen! also wenn jemand vielleicht einen kompletten behälter rumliegen hat bitte pn an mich, ich denke ich werde den mal komplett tauschen!

  • Zitat

    Original von huetue
    ich muss leider den thread nochmals aufwärmen, ich habe vorgestern wieder den deckel des ausgleichsbehälters verloren! hat jemand eine idee wie ich den dauerhaft sichern kann! mit der zeit wird das nämlich auch ins geld gehen! also wenn jemand vielleicht einen kompletten behälter rumliegen hat bitte pn an mich, ich denke ich werde den mal komplett tauschen!


    ultimativ gehts so:


    - behälter ausbauen, leeren
    - deckel aufschrauben
    - zwei bohrungen 2mm durchmesser durch deckelseitenwand / behälter bohren
    - bohrkrümel entfernen
    - zwei "blechschrauben / spax" 2,5 mm eindrehen
    - krümel nochmal entfernen...
    - montieren, füllen, zuschrauben fertisch


    hab ich mal an meinem alten mopped machen müssen, ging dann noch nee ganze zeit mit dem "alten" behälter.


    bengel

    In thrust we trust.

  • Ich hab nach einmal neuem Deckel auf Garantie das Gewinde mit der Feile etwas angerauht -> funzt prima. Als nächsten Step hätte ich sonst Teflonband aus dem Klemptnergewerbe druntergewickelt.


    Peter

  • Zitat

    Original von Peter S. aus B.
    Ich hab nach einmal neuem Deckel auf Garantie das Gewinde mit der Feile etwas angerauht -> funzt prima. Als nächsten Step hätte ich sonst Teflonband aus dem Klemptnergewerbe druntergewickelt.


    Peter


    teflonband iss ja geiler als meine schraubdingslösung...


    bengel

    In thrust we trust.

  • Zitat

    Original von bengel
    teflonband iss ja geiler als meine schraubdingslösung...


    Jup! Teflonband ist der Hammer! :daumen hoch:

  • Ja schon aber wird es dauerhaft halten??
    Habe auch schon schlechte erfahrungen gemacht (nicht am Mopped)

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins: