Habe nach zwei Tankfüllungen heute mal wieder Sichtkontrolle des Motoröls vorgenommen. Hierbei eine Schwarzfärbung bemerkt, wie ich sie noch nie bei einem benzinbetriebenen Motor feststellen konnte. Und dies nach einer Fahrstrecke von weniger als 1200 km seit dem letzten Ölwechsel. Kann dies allein auf eine Anfettung durch den ECU-Flash kommen?
Hast du eigentlich mittlerweile den passenden Luftfilter montiert? Ich habe ebenfalls den Flash von Flawless drauf und zunächst fehlte mir noch das Rade Garage Airbox Kit. Es ist tatsächlich so, dass sie mit dem Serienfilter annähernd gleich läuft ob in Map1 (ohne Flash) oder in Map2 (mit Flash) Das Eine ruckelt wahrscheinlich weil zu mager, das Andere weil zu fett. Nach Einbau der Airbox sieht die Sache allerdings anders aus. Fährt in Map2 perfekt, schaltet perfekt und zieht wie der Teufel. Klar, wenn man die Drosselklappen auf Durchzug stellt, brüllt es ganz schön, aber normales Fahren auf der Landstraße oder in der Stadt ohne Vollgasaktionen sind leise und komplett unauffällig. Konnte jetzt noch nicht viel damit fahren aber Wheelie im zweiten Gang aus dem Standgas - Ansatzlos (ohne Kupplung), Steigung im ersten Gang im Standgas hochrollen - wie ein Traktor.
Verbrauch muss ich noch testen, weiß allerdings auch nicht, wieviel sie vorher gebraucht hat. Wenn es um die 5l /100km liegt ist alles i.O.