Niedriger Kotflügel für SMC-R (2022) ?

  • Servus,

    hat schon jemand versucht einen niedrigen Kotflügel auf die 690 SMC-R 2022 zu montieren? Welcher käme dafür ohne Modifikationen (dh Montage an den entsprechenden Punkten an der Gabel) in Frage? Danke für eure Infos!

  • Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber meinst du das ernst???! :staun:

    Man kann es kaum glauben, aber letzt habe ich bei uns auf einem Motorradtreff hier im Pfälzer Wald jemanden getroffen, der hatte tatsächlich den Kotflügel unten an der SMC R montiert.


    Sah irgendwie ungesund aus. Beide - das Motorrad und der Fahrer :grins:

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Welcher käme dafür ohne Modifikationen (dh Montage an den entsprechenden Punkten an der Gabel) in Frage?

    Der von der Duke müsste passen. Ktm# 7600801004430

    Hatte das auch mal überlegt, hab's der Optik wegen aber wieder verworfen.

  • ..jedem sein Gschmäckle :ja:

    Und klar alles ist möglich :rolleyes:

    Aber auf so ein optisch geiles Gerät wie eine SMC einen tiefen Koti dranklopfen.... :respekt:

    Könnt ja auf meine SDR eine Ape Lenker dranklopfen.... :crazy:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Das Thema hier ist niedriger Kotflügel. Machbarkeit und Infos. Keiner hat nach Geschmack, Empfinden etc. gefragt.


    Ich finde es völlig Respektlos alles negativ Kommentieren zu müssen.


    Was gibt euch die Deutungshoheit für Geschmack?


    Braucht Ihr das um euch mit euren Sachen besser oder überlegen zu fühlen.


    War lange im 790Adv. Bereich unterwegs. Da gab es auch sehr viele Dauerkommentierer. Ist anscheinend hier auch nicht besser.


    Schade.


    ???️?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

    Einmal editiert, zuletzt von Nucool () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Danke!

    PS: über Geschmack lässt sich nicht streiten aber über Regenwasser das vom Vorderrad kommt…..

  • Ich habe mir eine Halterung für die Bremsschläuche gebaut und am Fender verschraubt. Die Schläuche stecken in Schellen mit Gummi. Gibt es im Baumarkt. Muß so sein da die Bremsschläuche die Federbewegungen nach oben mitgehen um unten nicht mit der Scheibe, Speichen und Reifen in Berührung kommen. Oben habe ich einen alten Fender zugeschnitten in dem die Lichtmaske steckt.


    IMG_8790.jpg

    IMG_8788.jpg

    IMG_8785.jpg

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Wenn der 790Adv. Bereich und der 701er Bereich gleicher Meinung sind solltest du mal darüber nachdenken.

  • A0673286-6254-45F0-858B-6E33D8B548E5.jpg


    Geht. Kein größeres Problem. ???️?

    erinnert mich ein wenig an die Funbikeumbauten in den 90er Jahren... mir gefällts auch nicht aber ich schraube auch nicht Zimmer, Küche, Kabinett an eine SM.. da gibts bessere Bikes zum Reisen die sich besser und auch handlich fahren.. aber wenn er Spass damit hat warum nicht!? weiter so!

  • Wenn es nur um die Funktion geht, dann so umsetzen und sonst würde ich den originalen Fender dran lassen und den tiefen schwarz anmalen. Vielleicht passt es dann optisch besser.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Wenn der 790Adv. Bereich und der 701er Bereich gleicher Meinung sind solltest du mal darüber nachdenken.

    Über was soll ich nachdenken?

    ???️?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Wenn man mal seine Komfortzone mit Bigger Better Faster More verläßt wird man merken wieviel Spaß eine 701/690 auf Touren macht.


    Warum werde ich dafür kritisiert? Ich schreibe ja auch nicht wie schlecht euere Mopeds für bliblablup sind.


    ???️??

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Wenn man mal seine Komfortzone mit Bigger Better Faster More verläßt wird man merken wieviel Spaß eine 701/690 auf Touren macht.


    Warum werde ich dafür kritisiert? Ich schreibe ja auch nicht wie schlecht euere Mopeds für bliblablup sind.


    ???️??

    wenn du eine 690/701 Enduro hättest wäre ich bei dir und da können ein paar Kilo weniger schon hilfreich sein aber für längere Strassentouren kann ich mir besseres vorstellen als einen nervösen ruckeligen 1 Zylinder ohne Windschutz, schlechter Sitzbank, und Koffersystem...aber ich kritisiere dich echt nicht! ich freue mich wenn jemand Spass mit seinem Bike hat! :prost:

  • IMG_8604.jpgIMG_9645.jpeg


    Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Beides ist besser als bei meiner 790 ADV.

    ???️?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????