Zusatzscheinwerfer an der GT

  • Servus miteinander,


    hat schon mal einer der GT Fahrer Zusatzscheinwerfer am Sturzbügel verbaut?


    Wenn ja , welche und vielleicht ein Photo dazu?


    Danke euch :knie nieder:schon mal !

  • Frag im BMW GS Forum nach, die haben alle sonne Dinger dran und drei Koffer wenn sie in der Stadt zur Eisdiele fahren.

  • ...ich hatte an meiner SMT bzw. Adv. die Supermini von 4XLed, die es aber leider nicht mehr gibt.

    Die haben nur noch die hier : http://4xled.com/de/moto-aero

    Ich bin immer noch am Überlegen, ob nicht der Moto3 von denen unter die untere Gabelbrücke passt.

    Qualität von 4XLED absolut top.

    Grüße

    Hanne

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Schau mal hier in meiner Signatur (KLICK HERE) ist zwar keine GT...

    allerdings habe ich sie jetzt wieder hängend befestigt

    ...nicht für die Eisdiele...sind im Dauerbetrieb...für meine Sicherheit....


    so sieht es jetzt wieder aus...

    Screenshot 2023-04-09 093619.jpg Screenshot 2023-04-09 093553.jpg Screenshot 2023-04-09 093533.jpg


    so was ähnliches mit Zulassung

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    3 Mal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Danke für die Infos.

    Mir geht´s auch nicht um die Eisdiele :applaus: , sondern wie ghost2 um meine eigene Sicherheit: Sehen und gesehen werden!

    Das kann aber jeder sehen wie er will....

  • Ja, ist doch deine Entscheidung, was du an dein Mopped schraubst.

    Du fährst doch sowieso mit Tagfahrlicht, das ist schon recht hell, dein Mopped ist orange, also auch sehr gut erkennbar und viele KTM Fahrer haben auch noch passend zum Mopped, orange Plünnen an.

    Ich denke, du wirst sehr gut erkannt.

    Als was fungieren denn eigentlich diese Zusatzscheinwerfer? Nebelscheinwerfer werden es ja nicht sein.

  • Genau wegen solcher Kommentare hab ich mir lange überlegt überhaupt zu fragen.

    Danke an alle die einen konstruktiven Beitrag zu meiner Frage geschrieben haben .

    Eine Grundsatzdiskussion wollte ich eigentlich vermeiden, das ist aber scheinbar kaum möglich.

    Lasst doch jeden machen was er will ohne gleich alles in Frage zu stellen .

    Mir geht´s rein um meine Sicherheit, nicht mehr und nicht weniger.


    Danke

  • Was sagt den der Tüv dazu wenn die mit der Tageslichtleuchte zusammen brennen , oder wie sind sie /werden sie angeschlossen ?

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • Was sagt den der Tüv dazu wenn die mit der Tageslichtleuchte zusammen brennen , oder wie sind sie /werden sie angeschlossen ?

    zwar eine SAS die ich fahre aber paßt zum thema halt,-)

    ich hab auch alles brennen und es interessiert mich nicht im geringsten!...ich will gesehen werden, das ist mir wichtiger als das, was der tüv-mensch sagt.eingestellt habe ich sie so, das ich niemanden blende,also....so what;-))

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Bin auch nur mit voller Beleuchtung unterwegs, Tagfahrleuchten geschaltet mit Tagfahrlicht,

    Nebler immer zuschaltbar, hat weder TÜV noch Polizei interessiert.


    Screenshot 2023-04-10 092545.jpg


    Bei der Kontrolle: "Ist das nicht ein bisschen zuviel an Beleuchtung??"

    "Nein, hätte gern manchmal das Blaulicht zusätzlich bei dem was so unterwegs ist."

    Er hat verständnisvoll gelächelt und mich weitergewunken :Daumen hoch:

    Bis jetzt 2x passiert, und wenn nicht, dann zahle ich gerne :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich hatte ja gefragt, was das für Leuchten sein sollen, Nebler, Standlicht, Positionsleuchten….?

    Nebler musste ja unten montieren, dürfen auch immer an sein (warum ist mir allerdings schleierhaft)

    Haben denn die Teile alle ne ENummer?

    Ich habe heute ganz viele Moppeds mit Zusatzscheinwerfern gesehen, ich hätte sie auch ohne gut gesehen. Ich glaube es handelt sich nicht um Sicherheitsbewusstsein bei all den US Moppeds und den GS, sondern eher um eine Modewelle. Gab es schon mal bei den Rollerfahrern. Mods hießen die glaube ich.

  • Ich hatte ja gefragt, was das für Leuchten sein sollen, Nebler, Standlicht, Positionsleuchten….?

    Nebler musste ja unten montieren, dürfen auch immer an sein (warum ist mir allerdings schleierhaft)

    Haben denn die Teile alle ne ENummer?

    Ich habe heute ganz viele Moppeds mit Zusatzscheinwerfern gesehen, ich hätte sie auch ohne gut gesehen. Ich glaube es handelt sich nicht um Sicherheitsbewusstsein bei all den US Moppeds und den GS, sondern eher um eine Modewelle. Gab es schon mal bei den Rollerfahrern. Mods hießen die glaube ich.

    Das mit Nebelscheinwerfer ist so nicht richtig.

    Nur bei Sichtbehinderung durch Nebel, Schnee, Regen … mit Sicht unter 300 Meter.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108