Navi Kurviger App für Android

  • Fahre gerade das erste Mal mit dem neuen Update und bin ganz begeistert.

    Die neue Ansicht ist klar und übersichtlich. Es gibt jetzt eine Cloud-Anbindung, wo man online auf seine am PC geplanten Routen zugreifen kann.

    Ausserdem eine Reihe Funkionserweiterungen, die ich noch nicht alle ausprobiert habe.

    Insgesamt deutlich verbessert und immer noch gratis.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Bei der aktuellen Beta-Version so viel ich weiß nicht.

    Sportliche Grüße

    Siggi


    :wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:


    Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

    KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

  • Nichts begrenzt.
    Die vorherige Version war von einem anderen Programmierer, der auch die Rechte drauf hatte.
    Der hat sich nun abderweitig orientiert und die kurviger Mannschaft musste auf die schnelle das App Projekt starten.
    Haben auch sehr schnell was auf die Beine gestellt.

    Um aber möglichst viel Feedback zu bekommen, um auch in die richtige Richtung zu verbessern, wurde die Beta version allen zur Verfügung gestellt.

    Wenn dann die App als Kundenfertig deklariert wird, wird es hier auch ein Bezahlsystem geben.
    Aber das soll so wie früher im rahmen bleiben.

    Die Webplanung mit der App, die genau das macht was man geplant hat, hatte mich früher schon überzeugt.
    Tourer-Abo und App hatte jeweils 10€ im Jahr gekostet.
    Selbst bei insgesamt 50€ kann ich viele Jahre fahren bevor ich auf die Kosten eines Garmin komme. (Auch da ist das Ergebnis bei einhalten von bestimmten Regeln beim Fahren und planen das gleiche)
    Für mich auch keine zusätzlichen Hardwarekosten, da ich mein täglich verwendetes Handy auch auf dem Motorrad nutze. (Manche nehmen dafür extra eines)

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Zitat
    Für mich auch keine zusätzlichen Hardwarekosten, da ich mein täglich verwendetes Handy auch auf dem Motorrad nutze. (Manche nehmen dafür extra eines)

    Der Nachteil ist, dass man weniger Fotos macht, weil das Handy immer in der Halterung ist.

  • Der Nachteil ist, dass man weniger Fotos macht, weil das Handy immer in der Halterung ist.

    Ich mache schon lange keine Fotos mehr, bzw. sehr wenige. Ich will ja fahren und nehme lieber die Eindrücke direkt auf. Zu viel durch die Linse bleibt zu wenig hängen.
    Während der Fahrt mach ich schon gar keine Fotos.
    Das Handy ist Ruckzuck aus der Halterung, wenn ich will.


    Aber es ging ja um Kurviger und Navigation.
    Ich bin schon seit einiger Zeiot begeistert.
    Vor allem, da ich meist die Planung mache und damit die Routen super einfach zu verteilen sind.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Für die Freeware sind die Streckenlängen kürzer oder begrenzt, oder ist das nicht gegeben.

    Bei Rundtouren ist das Maximum 300km in der freien Version.


    kurviger.JPG

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von rudikip ()

  • kurviger.JPGBei Rundtouren ist das Maximum 300km in der freien Version.

    Ich nutze auch die Freeware

    Plane damit gerade Rundtouren in Österreich.Obwohl ich 300km vorgebe werden trotzdem Rundtouren bis zu 500km und mehr geplant.

  • Interessant. Hat das Kurviger so ausgeschmissen?

    Oder hast du das noch nachbearbeitet?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Aber das ist ja jetzt die Planungsseite im Internet - oder irre ich mich.

    Ursprünglich ging es um die neue App.


    —> Und da sollte es bei der aktuellen Beta Version keinerlei Einschränkungen geben (um möglichst viel Feedback zu bekommen)


    Warum im Internet jetzt auch größere Touren ohne „Tourer“ möglich sind, kann ich mir gerade nicht erklären

    Sportliche Grüße

    Siggi


    :wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:


    Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

    KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

  • Das System verteilt die Punkte nach Erfahrungswerten, dass ungefähr die Streckenlänge zustande kommt.
    Das schwankt immer im Ergebnis.

    Da im Beispiel der Rundkurs in den Alpen berechnet wurde, ergiben sich automatisch große Umwege zwischen den wahllos gesetzten Punkten.

    Dies ist im Flachland eben nicht so.


    Wer nun im Flachland die 300km auswählt, kann auch bei 280 oder auch bei 360km als Ergebnis landen.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Interessant. Hat das Kurviger so ausgeschmissen?

    Oder hast du das noch nachbearbeitet?

    Ja.,das ist die Internethomepage. Ich habe das einfach mal auf 300km Rundreise gestellt und es kamen je nach Einstellung der Richtung immer verschiedene Strecken über 300km zustande. Ohne Nachbearbeitung. Das ist mir in den Alpen klar. Da geht nicht so einfach von A nach B. Hier werden dann viele Umwege zu den größeren Strecken führen. Soll mir aber egal sein. Hauptsache klappt.

    Will hier aber das App Thema nicht crashen.

  • Will hier aber das App Thema nicht crashen.

    Alles gut.

    Es dürfte für viele User normal sein, Routen zu Hause am PC zu planen und auf dem Bike die App zur Navigation zu nutzen. Beides gehört zusammen. (Ist wie Garmin und Basecamp.)

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ich habe letztes Wochenende auch die (für mich) neue Kurviger-App über rund 1.000 Kilometern getestet und bin beeindruckt von der Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit. Ich hatte bisher die Kurviger-Pro-App verwendet. Kein Vergleich.

    Auch das Zusammenspiel mit der Web-Applikation läuft reibungslos.

    Auch die automatische Routenneuberechnung, z.B. bei Sperrungen, geht flott. Ich habe bisher das Tourer-Abo für Kurviger.de und werde mir das Abo für die neue App zulegen, sobald die Beta-Phase beendet wird.

    VG
    Michael

  • Hi!

    Frage: Habt Ihr die App auf einen Handy Installiert ? Auf meinen Handy (Samsung Galaxy X5 Android 13) kann ich sie ohne Probleme Installieren,

    aber auf meinen Carpe Iter ( Android 8.1) bekomme ich es nicht hin, aber genau hier würde ich die App gerne Ausprobieren.


    Lg

    Charly :Kürbis:

  • Fahre gerade das erste Mal mit dem neuen Update und bin ganz begeistert.

    Die neue Ansicht ist klar und übersichtlich. Es gibt jetzt eine Cloud-Anbindung, wo man online auf seine am PC geplanten Routen zugreifen kann.

    Ausserdem eine Reihe Funkionserweiterungen, die ich noch nicht alle ausprobiert habe.

    Insgesamt deutlich verbessert und immer noch gratis.

    Guten Tag Rudi,


    danke für den Post.

    Ich nutze Kurviger auch schon länger und wusste nicht, dass es da ne neue Version gibt.

    In der Beta sieht viel besser aus und endlich ist die direkte Cloud Anbindung dabei. Super!


    Viele Grüße,

    Simon

  • auf meinen Carpe Iter ( Android 8.1) bekomme ich es nicht hin

    Ja da gibt es anscheinend Probleme. Scheint kein astreines Android zu sein.
    Schau doch mal beim kurviger Forum rein, die haben da extra einen Thread.
    https://forum.kurviger.de/

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: