Satteltaschen für Enduro R (2022) ?

  • Guten Morgen


    Ich bin auf der Suche nach Satteltaschen für die 690 Enduro 2022

    Und bin hierbei auf die Blizzard Satteltaschen von Enduristan gestossen.

    Satteltaschen
    enduristan.de

    hat die jemand von euch? und welche Größe würdet ihr Empfehlen?

    oder was könntet ihr Empfehlen,


    Gruß Dirk und Frohe Ostern

  • Mit dem Enduristan Abstandshalter für den Auspuff funktioniert das mit den XL?


    Danke und Gruß


    Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Guten Morgen


    Ich bin auf der Suche nach Satteltaschen für die 690 Enduro 2022

    Und bin hierbei auf die Blizzard Satteltaschen von Enduristan gestossen...

    Wenn Du ein wenig Geld sparen möchtest, kannst Du auch die Satteltaschen von KTM nehmen.


    Seitentaschenset 690 Enduro SMC-R
    Extrem leicht Hochwertigste Verarbeitung Integrieren sich perfekt in das Fahrzeugdesign Modernes und einfaches Design Sehr einfache Handhabung Einfache
    www.braeuer-shop.de


    Die entsprechen weitestgehend den Blizzards in Größe L sind aber ~50€ günstiger. Ich habe mir '21 die Satteltaschen von Husqvarna für die 701 gekauft und bin voll damit zufrieden. Bei denen ist für das linke Verkleidungsteil eine Hitzeschutzfolie dabei, dann schmilzt dort auch nichts.

    Falls Du Wert auf das Aussehen der Verkleidung legst, empfehle ich, die mitgelieferte durchsichtige Schutzfolie zu verarbeiten. Ansonsten gibt es in dem Bereich, wo die Satteltaschen mit der Verkleidung in Berührung kommen, recht schnell Scheuerstellen.

  • Ich habe gebrauchte in Größe M abzugeben. Diese haben aber Kratzer und sind mit Orginal Enduristan Reparaturset an glaub 2 Stellen repariert. Hatte einen Ausrutscher damit. Ich hatte die auf der 2019er Enduro ohne Hitzeschutzblech montiert und war damit 3-4 Touren ACT Griechenland und Italien unterwegs. Bei Interesse kannst mir per PN deine Handynummer senden, dann kann ich dir auch gerne aktuelle Fotos senden. Der Tankrucksack wäre auch zu verkaufen.


  • Hallo


    Danke für eure Rückmeldungen.Ich glaube ich entscheide mich für die 24 L Taschen von KTM bzw Blizzards in Größe L .

    Irgendwie trau ich den XL Taschen wegen dem Auspuff nicht so ganz.


    Hallo Hebert

    blöde frage wie sende ich den hier im Forum ein PN :rolleyes: hätte evtl. am Tankrucksack Interesse.


    Gruß Dirk

  • ...Ich glaube ich entscheide mich für die 24 L Taschen von KTM bzw Blizzards in Größe L ...

    Falls Du die online bestellen möchtest, könnte es sich lohnen nach der Artikelnummer 61912925044 zu googlen. Da gibt es hier und da preislich erstaunliche Abweichungen nach unten!

  • Oben rechts auf deinen Namen und dann auf Konversationen. Du hast Post von mir.


    Meine Taschen sind Größe L!


    Gruß

    Schippy

  • Moskomoto Reckless 80 ist meine Empfehlung… gerne mit anderem Endschalldämpfer, der nicht so glühend heiss wird wie das originale Edelstahlbrenneisen!

    Ist natürlich kein Schnapper, aber universell zu verwenden und extrem flexibel und haltbar!

  • Mit den Taschen von Kriega gibt es keine Probleme bzgl. des heißen ESD. Auch im übelsten Gelände bleiben Sie da wo sie hingehören. Sehr rubust. Man kann bei Bedarf auch nur mit einer Tasche fahren. Ich habe eine 12l und eine 18l und bin damit sehr flexibel. Es gibt zudem Befestigunglaschen für weitere Gepäckstücke. Das System kann ich rundum empfehlen.

  • Mit den Taschen von Kriega gibt es keine Probleme bzgl. des heißen ESD. Auch im übelsten Gelände bleiben Sie da wo sie hingehören. Sehr rubust. Man kann bei Bedarf auch nur mit einer Tasche fahren. Ich habe eine 12l und eine 18l und bin damit sehr flexibel. Es gibt zudem Befestigunglaschen für weitere Gepäckstücke. Das System kann ich rundum empfehlen.

    Zustimmung. Habe von Mosko Moto Reckless 80 auf Kriega gewechselt. Sehr flexibel, deutlich leichter. Only light is right.

    Das Leben ist kein lösbares Problem. Der Berg vor Dir schon.

  • Guten Morgen


    Ich habe mich für die Satteltaschen von Kriega endschieden da ich das Konzept recht gut finde da man so schön eine Tasche an der anderen befestigen kann.

    Danke noch mal für euere Tipps.


    Kann mir noch jemand Taschen empfehlen die für die Sturzbügel geeignet sind ?


    KTM 690 Enduro R / SMC R – Sturzbügel
    Für KTM 690R Adventure haben wir einen kompakten, stabilen Satz Sturzbügel entwickelt, um Kunststoffteile und den Kühler vor Seitenaufprall zu schützen.
    outbackmotortek.de


    KTM 690.png



    Gruß Dirk