Panne - ADV springt nicht mehr an

  • Wenn zündfunke angeblich da ist dann mal mit startpilot oder bremsenreiniger versuchen das sie wenigstens einmal zundet danach haste gewisheit Kraftsofversorgung. viel glück

  • Schon mal mit offenem Tankdeckel probiert ?????

    Dein Ernst? :grins:

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ich würde mal beide Benzinhähne zudrehen und 2-3 mal kurz Orgeln.

    Benzinhähne aufmachen und starten.

    Hast Du eigentlich mal den Verbindungsschlauch an den Benzinhähnen abgemacht um zu kontrollieren dass da auch Sprit kommt?

  • Er hat doch den Tank voll gemacht. Da wird der Deckel ja offen gewesen sein…

    Unterdruck entsteht bei dichten Behältern erst wenn abgepumpt wird....

    hat nichts mit dem Tanken zu tun.

    Wenn der Tank randvoll ist steht weniger Luft zur Verfügung, ein Vaccum ist

    dann beim Abpumpen schnell aufgebaut. Ist der Tank dagegen fast leer ist, springt sie erst an

    und geht dann später aus ( Physik) :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Servus,

    hatte ich vor "Millionen" Jahren an meiner Transalp der ersten Generation auch - Tankentlüftung war durch ein kleines Stück Plastikfolie (woher???) verlegt - das Ding entfernt und Ruhe war - dauerte allerdings einige Zeit bis der Fehler gefunden war

    Viel Glück bei der Fehlersuche

    Ch.

    Wümschburg - do bin i her, do ghear i hin - HEIMAT :winke:

  • Ja!

    Sorry, ab jetzt bitte Lösungsideen, die noch kein anderer genannt hat. :ja: Danke.


    Meine Glaskugel spricht. "Zum :grins: du gehen musst, junger Padawan"

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das Bike ist in der Werkstatt, warte auf Feedback.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • So, die gute Nachricht vorweg. Habe das Bike zurück aus der Werkstatt. Alles läuft. Gestern 300km gefahren. :ja:


    Zur Fehlerursache:

    • Im Fehlerspeicher stand "Unterspannungsfehler". Das könnte mit der leeren Batterie zusammenhängen. Da sind laut Werkstatt alle KTMs sehr empfindlich. (Dabei hatte ich die Batterie nach der Panne erneuert.)
    • Es wurden alle 4 Kerzen und die verrußten SLS Membranen getauscht. Ich bezweifle, dass alle 4 Kerzen gleichzeitig kaputt gehen und die waren erst 10.000km alt. Natürlich waren sie nass von der ganzen Orgelei.

    Insofern bleibt die Ursache (leider) diffus. Aber ich bin froh, dass der Motor wieder läuft.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • oha, na dann viel Glück dass es jetzt so bleibt...hört sich eher an nach "wir wussten auch nicht was es ist, haben ein paar Teile getauscht".

    Bei schlechter Batterie sind die Mopeds aber wirklich empfindlich, das hab ich auch schon bemerkt...