festsitzendes Ritzel

  • MUSSSSSSS klappen, damit der BulliBertram meine Edelabdeckung weiterhin bestaunen kann?

  • MUSSSSSSS klappen, damit der BulliBertram meine Edelabdeckung weiterhin bestaunen kann?

    Ganz im Ernst! Ich finde die Abdeckung echt schick…

    Wollte nur auf die Problematik bei einer Kontrolle hinweisen, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist dass tatsächlich jemand drauf schaut.. ?

  • ich habe mir im Vorfeld einige Gedanken gemacht. Man hätte das Ritzel auch einfach umdrehen können. Da sind dann aber Punkte auf der Rückseite, fällt auch auf. Ich habe folgende Denke: Ein Polizist schaut auf die transparente Abdeckung und denkt sich, so doof kann kein Depp sein und verbaut ein illegales Ritzel, wenn man dies dank der transparenten Abdeckung gleich erkennen kann...Angriff ist die beste Verteidigung ?

  • Bei Euro 3 kenne ich +-8% Abweichung der Sekundärübersetzung zur Serie sind zulässig. Ob das auch für Euro 4 oder 5 gilt, keine Ahnung.

  • Die Polizei wäre mit egal. Eher der Ärger mit der Versicherung im worst case mit Gutachter. Und die sind nicht doof. Und ein Ritzel kann ursächlicher sein, als ein Lambda Eliminator .

  • ich habe mir im Vorfeld einige Gedanken gemacht. Man hätte das Ritzel auch einfach umdrehen können. Da sind dann aber Punkte auf der Rückseite, fällt auch auf. Ich habe folgende Denke: Ein Polizist schaut auf die transparente Abdeckung und denkt sich, so doof kann kein Depp sein und verbaut ein illegales Ritzel, wenn man dies dank der transparenten Abdeckung gleich erkennen kann...Angriff ist die beste Verteidigung ?

    Es gibt auch Polizistinnen und Polizisten die selber biken und KTM fahren, und sogar 1290er bewegen. :zwinker:

    Und es sind auch welche im Forum unterwegs :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • eine fachkundige Polizistin oder Polizist, die selber duken, können es auf die Spitze treiben und bei der Kontrolle einen kleinen Knarrenkasten für 5 Euro mit sich führen, dann wird innerhalb EINER Minute der KNZ und die originale Ritzelabdeckung abgeschraubt...


    ich weiss auch immer nicht, was der Polizei alles angedichtet wird...die haben genug zu tun...

  • Die Polizei darf am Motorrad genau garnichts verändern. Die Polizei darf zur Beweissicherung nur das Motorrad beschlagnahmen und einem vereidigten Sachverständigen vorführen.