790 ADV 2023

  • Braucht dann aber auch gleich wieder ein neues Ladegerät ?

    Da sich die Lithium Ionen Batterien quasi nicht selbstentladen, braucht man eigentlich kein Ladegerät. Bei Anlieferung war meine voll.

    :driften:

  • Da sich die Lithium Ionen Batterien quasi nicht selbstentladen, braucht man eigentlich kein Ladegerät. Bei Anlieferung war meine voll.

    :driften:

    Ich hab im Winter nie die Batterie ausgebaut und immer mal den Ladestecker angeschlossen. Lithium ist halt temperaturempfindlich..Garage ist unbeheizt. Dann werde ich sie wohl doch ausbauen müssen. ?

  • Hab ich auch seit 3 Wochen und ca. 2000KM

    790 ADV, NT 1100, 890 ADV, Honda NC 750 X, BMW C 400 GT, Honda XADV, Moto Guzzi V85TT, KTM 390 ADV

  • Gebe meine 2019er 790 R in Zahlung (bringe sie heute weg ?) und hole mir die neue China ADV. Hat mir , bei der Probefahrt , super gefallen. 1. Optik 2. Display 3. Sitzhöhe und Sitzkomfort 4. Windschutz 5. Motorlauf 6. Fahrwerksabstimmung....alles besser als bei der Alten. Der Preis ist auch i.O. Dürfte der schärfste Gegner für die 890 ADV. werden.

    Was bitte ist eine China ADV ? ??Bin ich nicht auf dem Stand?

  • Ich kann, nach einem Tag, nur sagen...ist kein Nachteil . Fährt sich prima die Kleine. Fahrwerk ist genau so, wie ich es bei der R nie hinbekommen habe. Zielgenau, direkt, ohne tiefes eintauchen beim bremsen vor der Kurve. Bietet aber noch genau den richtigen Komfort, das es nie unangenehm wirkt. Ich habe erst einmal keinen Bedarf etwas verstellen zu müssen. Was ja eh nicht geht. Wenn sie jetzt noch langfristig gut funktioniert, könnte das erst einmal für eine ganze Weile passen.

  • Kann mir jemand sagen welche Schrauben ich lösen muss um den Kühlerschutz (Gitter) zu entfernen. Muß ich da den Lenkungsdämpfer abbauen?

  • Stimmt..sie funktioniert auch echt prima auf der Straße. Bin aber eben mal ein paar recht grobe Schotterwege gefahren (2-5cm Steine) . Da ist sie sauber durchgezogen. Gröbere Bodenwellen hat sie harmonisch weggedämpft. Für das was ich Offroad veranstalte absolut ausreichend. Ich habe damals die R auch nur wegen der Optik genommen.

  • Buffeting nehme nicht wahr. Schutz ist gut. Ich bin mit 181cm etwas zu groß. Beuge ich mich etwas nach unten ist absolute Ruhe. Fahre aber trotzdem, im Landstraßentempo oft mit offenem Visier..ohne Insektenbeschuss.

  • Eben, beim Tanken, mal kurz den Verbrauch ausgerechnet. Laut Bordcomputer 4,7l auf 100km. Ausgerechnet 4,5l . Bin sehr zufrieden. Was KTM nicht hinbekommt ist die Restreichweitenanzeige. Hat ständig Reserve angezeigt. Beim Tanken gingen, bis zur Oberkante, genau 13l rein !? Wieviel Reserve hat die 790 Adv eigentlich ? Doch keine 7l ?

  • Eben, beim Tanken, mal kurz den Verbrauch ausgerechnet. Laut Bordcomputer 4,7l auf 100km. Ausgerechnet 4,5l . Bin sehr zufrieden. Was KTM nicht hinbekommt ist die Restreichweitenanzeige. Hat ständig Reserve angezeigt. Beim Tanken gingen, bis zur Oberkante, genau 13l rein !? Wieviel Reserve hat die 790 Adv eigentlich ? Doch keine 7l ?

    Sind beide Bezinhähne geöffnet, nicht das nur aus der Seite Sprit gezogen wird, wo den Sensor sitzt.

  • Hehe- wegen der Benzinhähne bin ich mal liegengeblieben :-)
    Der Freundliche hatte einen nach ner Wartung nicht mehr aufgemacht, ich bin dann mit voller Tankanzeige stotternd auf der Autobahn stehengeblieben.
    Schön Schiebe-Action, dann Fehlersuche an der Tanke, aber zum Glück schnell drauf gekommen was es ist, nachdem ich nur so rund 11 Liter nachtanken konnte.

    Haben auch paar Schrauben am Motorschutz gefehlt, ich glaube da war der Azubi dran beim "Zumachen" des Bikes nach der Wartung.
    Verbrieft unter persönlichem Pech, nur mein Ego hatte ne Delle nachdem ich stolz vor meiner Sozia getönt hatte "Das Bike ist frisch gewartet, das übersteht die Tour doch locker ohne Probleme" und dann direkt nach 200 km die "Panne" :-)

  • Hehe- wegen der Benzinhähne bin ich mal liegengeblieben :-)
    Der Freundliche hatte einen nach ner Wartung nicht mehr aufgemacht, ich bin dann mit voller Tankanzeige stotternd auf der Autobahn stehengeblieben.
    Schön Schiebe-Action, dann Fehlersuche an der Tanke, aber zum Glück schnell drauf gekommen was es ist, nachdem ich nur so rund 11 Liter nachtanken konnte.

    Haben auch paar Schrauben am Motorschutz gefehlt, ich glaube da war der Azubi dran beim "Zumachen" des Bikes nach der Wartung.
    Verbrieft unter persönlichem Pech, nur mein Ego hatte ne Delle nachdem ich stolz vor meiner Sozia getönt hatte "Das Bike ist frisch gewartet, das übersteht die Tour doch locker ohne Probleme" und dann direkt nach 200 km die "Panne" :-)

    Ist mir am Anfang auch passiert, das passiert Dir aber nur max. 1x :grins:

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie: