Motogadget Lenkerenden Blinker SDR 3.0

  • Hallo,


    Wer fährt die Motogadget Lenkerendenblinker oder kann helfen?


    Sie haben laut Webseite 7 Watt.


    Braucht man Widerstände oder gehts ohne?


    Danke

  • LogDoc83

    Hat den Titel des Themas von „Motogadget Lenkerenden Blinker“ zu „Motogadget Lenkerenden Blinker SDR 3.0“ geändert.
  • Mit denen liebäugel' ich auch. Die sind schön gemacht, wenn einem der Style gefällt. Wenn Du was außerhalb des Forums in Erfahrung bringst, gern hier teilen.

  • jetzt mal von Besserwisser zu Klugscheißer: :achtung ironie:

    Wenn die "neuen" Blinker nicht den selben WIEDERSTAND haben bekommst du bei jedem bliken eine Fehlermeldung im Display die immer weggedrückt werden muss. Außerdem ist die Blinkfrequenz dann eine andere.

  • jetzt mal von Besserwisser zu Klugscheißer: :achtung ironie:

    Wenn die "neuen" Blinker nicht den selben WIEDERSTAND haben bekommst du bei jedem bliken eine Fehlermeldung im Display die immer weggedrückt werden muss. Außerdem ist die Blinkfrequenz dann eine andere.

    Ja, mit Widerständen kann ich eine zu geringe Leistung / einen zu geringen Stromfluss ausgleichen.


    Das fußt auf der Tatsache, dass die Summe der Widerstände in einer Parallelschaltung kleiner ist als der kleinste Widerstand.

    Auf Grund des kleineren Widerstandes steigt der Stromfluss, wodurch die geringer Leistung des Blinkers kompensiert wird.


    Jetzt erklär mir du bitte, wie man mit der Schaltung die Leistung von Zubehörblinkern, bzw. den sich daraus ergebenden Stromfluss verringern möchte...

  • Ich sehe die einzige Lösung darin den Händler zu fragen, ob er die Programmierung auf die amerikanische Version ändern kann.


    Damit erwartet das Steuergerät deutlich mehr Leistung, die Differenz kann dann wieder mittels Widerständen kompensiert werden. Allerdings vernichten die Widerstände dann eine nicht außer Acht zu lassende Leistung, müssen darauf ausgelegt sein und werden sich auch entsprechend erwärmen.

  • jetzt mal von Besserwisser zu Klugscheißer: :achtung ironie:

    Wenn die "neuen" Blinker nicht den selben WIEDERSTAND haben bekommst du bei jedem bliken eine Fehlermeldung im Display die immer weggedrückt werden muss. Außerdem ist die Blinkfrequenz dann eine andere.

    Elektrotechnik ist nicht so deins, oder?

    Die Leistungsaufnahme ist bei den hier erwähnten Blinker höher als Serie.

    Mit Widerstand bzw. mehreren wird die Leistungsaufnahme noch höher.

    Was du meinst ist wenn die Leistungsaufnahme zu gering ist, zb nur 2w. Dann macht der Widerstand parallel zum Verbraucher Sinn.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich sehe die einzige Lösung darin den Händler zu fragen, ob er die Programmierung auf die amerikanische Version ändern kann.


    Damit erwartet das Steuergerät deutlich mehr Leistung, die Differenz kann dann wieder mittels Widerständen kompensiert werden. Allerdings vernichten die Widerstände dann eine nicht außer Acht zu lassende Leistung, müssen darauf ausgelegt sein und werden sich auch entsprechend erwärmen.

    Ich würde es in dem Fall einfach mal versuchen.

    Ich kann mir vorstellen das es noch im Rahmen ist was zu viel verlangt wird.

    Mehr wie eine Fehlermeldung kann ja nicht passieren.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo!

    Ich habe die mo.blaze disc (7 Watt) vorne und die mo.blaze pin (3 Watt) hinten verbaut.

    Funktioniert ohne Widerstände!

    Blinken mit normaler Geschwindigkeit, keine Fehlermeldung.

    Gruß!

  • Hallo!

    Ich habe die mo.blaze disc (7 Watt) vorne und die mo.blaze pin (3 Watt) hinten verbaut.

    Funktioniert ohne Widerstände!

    Blinken mit normaler Geschwindigkeit, keine Fehlermeldung.

    Gruß!

    JA MEGA, DANKE !


    Das wollt ich hören.

    Hast du evtl. mal ein paar Bilder, wie es aussieht? Hast du die Lenkerenden von motogadget verwendet?

  • Wie hast du die Kabel für die vorderen mo.blaze disc verlegt? Musstest du ein Loch in den lenker bohren?


    Gefällt mir richtig gut. Vielen Dank für die Bilder!

  • Habe die Lenkerenden nicht verbaut, beide Amateure ca, 8mm nach innen gerückt das ist der Klemmbereich der Spiegel! Die Blinker dann direkt in den Lenker.

    Finde das wirkt sich zudem positiv auf‘s Handling aus.

    Gruß.

    Welcher Kennzeichenhalter ist das? Ich hab den IQ6 und wollte dann die blinkerhalter wegdremeln. Wie hast du die hinteren Blinker befestigt?

  • Ja, muss ein Loch in den Lenker gebohrt werden.

    Am besten eins mittig von unten und die Kabel nach links und rechts ziehen!



    Ist auch der IQ6, für die hinteren Blinker habe ich die Strebe im Heck entfernt da ich eh nicht mit Sozius fahre.

    Dann habe ich Kunststoff Distanzhülsen passend zum Heck geschliffen damit die Blinker grade sitzen, dann die Blinker rein!

  • Interessant, könntest du ein Foto von den Buchsen mal machen?

  • mit den Blinkern hinten bekommst ud ärger mit dem TÜV oder der Rennleitung! Sind zu eng zusammen, Mindestmaß 220mm also Kennzeichen breite!

    Viel Glück damit

  • mit den Blinkern hinten bekommst ud ärger mit dem TÜV oder der Rennleitung! Sind zu eng zusammen, Mindestmaß 220mm also Kennzeichen breite!

    Viel Glück damit


    Kommt drauf an wonach man sich richtet...


    STVO -> 240mm

    EG -> 180mm