Ktm 690 smc r

  • Hallo, ich möchte mir eine neue 2023 smc kaufen,


    Das Modell gibts nur in orangeblau oder?


    Ich habe mehrere Händler im Umkreis. Preislich von 11500-12500.


    Muss man beim Kauf einer neuen etwas beachten? Gibts bessere Händler Preise? Komme aus Bayern.

  • ja gibts nur in einer Farbe. Kannst ja ein individuelles Dekor drauf machen.

    Preislich hast du zum jetzigen Zeitpunkt schlechte Karten mit Verhandeln. Im Herbst gibts fast immer die Aktionen mit ca 1000€ Rabatt weil die Modelle raus müssen bevor die neuen kommen. Vielleicht kannst du Rabatt auf PP Zubehör oder inkl ersten Service raushandeln. nett fragen schadet ja nicht.

  • Muss es denn eine "Neue" sein ? Mit einem Vorjahresmodell ließe sich bestimmt 1.5-2 k€ sparen....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Bayern ist groß. Ich hab einige KTM und Husqvarna in Österreich gekauft. KTM Wimmer in Schwand bei Braunau.

  • Wenn du in AT kaufst kommen aber noch 19% Einfuhr-USt bei der Anmeldung hier mit drauf.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Wenn du in AT kaufst kommen aber noch 19% Einfuhr-USt bei der Anmeldung hier mit drauf.

    Daß bei einem Importfahrzeug noch die Steuer zu entrichten ist, sollte doch bekannt sein.

    Dennoch war ich bei allen Bikes welche ich dort gekauft habe, Neufahrzeuge, immer günstiger als bei in Deutschland erworbenen.

    Die haben dort oft auch günstigere Vorjahresmodelle.

  • Mir schon, ich kenne nur Leute, die ein Angebot in AT bekommen haben und der :grins: einen Rabatt von 19% als besonders großes Entgegenkommen verkaufen konnte :applaus:  :kapituliere:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Mir schon, ich kenne nur Leute, die ein Angebot in AT bekommen haben und der :grins: einen Rabatt von 19% als besonders großes Entgegenkommen verkaufen konnte :applaus:  :kapituliere:

    Na ja wer's glaubt.

    Zumal in Österreich beim Export 20% Mwst. und die NOVA runtergerechnet werden, was in Summe ca. 36% vom österreichischen Listenpreis sind.

  • Einfach mal in mobile schauen.


    Zweirad Zauner (AT) bietet immer wieder günstige Vorjahresmodelle an. Hatte vor drei Jahren wegen einer SDR Kontakt zum Händler.

    Der Mobilepreis war mit ausgewiesener deutscher Mehrwertsteuer. Bei einem deutschen Käufer wird das Motorrad allerdings Netto verkauft.

    Aktuell hat er eine 22er SDR für 15499,00 Brutto im Angebot. Als deutscher Kunde zahlst du aber nur 13024,- Euro und musst dann

    die 19 % nachentrichten.

  • Günstiger wie 11500 wird’s nicht, gebrauchte aus 2022-2020 kosten hier das gleiche wie ne neue. Da kauf ich nix gebrauchtes.


    Ich habe dann noch die Frage zwecks Auspuff. Also von Videos aus würde ich gerne den leovince Nero nehmen. Der klingt besser und lauter als der Akra?

  • Der Leovince Nero klingt TOP.

    Habe aber nur einen Vergleich zur Serie und zu keinem anderen Zubehör-Schalldämpfer.


    Der Akra kostet aber 1500€ !!! Das wäre er mir in keinem Fall wert.

    Der Leovince Nero kostet so um die 650€, ist optisch ok, qualitativ Top, klingt super, ist passgenau und ist Leistungs-mäßig der beste ESD für die SMC R neben dem Akra.

  • Ist bestellt, konnte man nix falsch machen oder :) was gibts für Kennzeichenhalter damit das originale Rücklicht passt?