Suzuki GSX-8S -(k)ein Thema ?

  • Das scheint ne holländische Ausführung zu sein, ist aber eher ne Abdeckung von der Abdeckung ?
    Als Windschild würd ichs nicht bezeichnen


    FlyScreen-NL.png


    Mir wärs zu klein,
    schnuckelig isse definitiv, vor allem gefälliger als das Suzi-Schildchen

    FlyScreen DE.jpg

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ne andere Frage:
    um dem Folierer das Leben zu erleichtern sollen die orig.Aufkleber auf den 2 Flächen runter. Sie haben außen die 8S Kontur, ansonsten transparent mit Aufdruck.
    Die Foliererin sächt, das drückt sich blöd durch.


    Aufkleba.png


    Da sie scheinbar nicht überlackiert sind, wie mach ich das am einfachsten runter?

    Erwärmen und mit ner Scheckkarte?
    Lösemittel? Welches?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die würde ich so abmachen wie jeden anderen neuen Aufkleber, mit dem Fingernagel eine Ecke abknubbeln und einfach abziehen.

    Klebereste mit normalem Glasreiniger abwischen, Fertig.


    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard,

    ja, ist jahrelang mein Weg gewesen. Abziehen könnte bei so nem neuen Papperl vlt. wirklich viel einfacher klappen als gedacht. Und dann mit der Pappseite die fest sitzenden Papp-Reste abzutupfen.


    Nur Glasreiniger wird als Lösemittel nicht funzen. Ansich hab ich gern Spiritus genommen. Bis der eines Tages über die Beschriftung des Kennzeichens lief, aber das sitzt ja wo anders?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • mit Fön warm machen, dann abziehen.. die Klebereste lassen sich einem Folienradierer für die Bohrmaschine oder speziellen Mittel für Kleberentfernung wegmachen...

  • Motorbremse  


    Gefälle egalisieren sich wie von Geisterhand, egal ob 3.,4. oder 5.


    Irgendwie wartet die Motorsteuerung einen kleinen aber feinen Moment, scheinbar auch im Wissen um das Gefälle, bis sie vom Freilauf in das Motorschleppmoment switched. Als würde das Bike mitdenken. Schier unglaublich, echt.

    Dies Bremsmoment übertrifft die MT-09 um Größenordnungen und gereicht der 1300er Superduke zur Ehre. Naja, fast?

    Egal. Die Motorbremse ist ein großer Wurf, das musste mal gesagt werden.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Ick les imma "Langstrecke".
    Für 899,- gips en paar Aufkleber und?
    -Jede Menge Tankgutscheine! Wow!


    "SERT" = "Schnö emal rischdisch tanke" gell? ??

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Nachdem die Lampenmaske mit DupliColor Sprühfolie zumind. vorläufig mal fertig ist, lass ich mir vom Foierer links und rechts 2 Folien pappen. Fender lass ich schwarz. Mit gefällts und das wichtigste, das Bike fällt auf und hat keine Tarnkappe mehr auf. ?


    02 8S-1 Folia + LampMask.jpg

    Jetz noch KTM-Aufkleber auf Tank und Motor und alles ist gut :zwinker:

  • Ich tarne es genau nicht -darum gehts.


    Egal.

    Soll ich jetzt schreiben 2.700 km und noch kein Motorschaden, um hier adäquat „weiterschreiben“ zu dürfen??

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • War nur Spaß, auf einem der Hartztreffen vor Jahren hatte mal jemabd an einer älteren Susi KTM stehen.


    Ich finds optisch gelungen , die Formensprache der Frontmaske und vom Heck haben aber doch schon gewisse Ähnlichkeiten mit einer SD


    Noch zwei Vorschläge zum Verschönern, wären aber Sonderanfertigungen, für die Verrohrung vom Puff noch mal eine schicke Verkleidung bauen und beim Heck den Halter doch etwas anderes damit es luftiger wird.


    Letzendlich muss es dir aber gefallen.

  • Verrohrung? Meinten sie „Verrohung“? ?

    Egal.

    Ja, anfangs fiel mir als Vergleich ein Toaster ein -und zwar ein Batterie betriebener. Inzwischen isses ok. Muss nix ab, wg. Reifenwechsel. Das hat oberste Prio.


    Ja, das Heck.

    Da werd ich (wie gewöhnlich) einen riesen Ärger mit allen „kurz is schee“-Aposteln bekommen. ?

    Bei meiner Suze gips da nen Nachschlag, der da lautet: alles, was den Rücken trocken hält fehlt noch. Tatsächlich isses diesmal garned soviel, das fehlt ?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hab heute die Schriftzüge abgemacht. Dachte die sind transparent. Nee, sind tazesächlich in Tankfarbe. Weiter gebrauchen sinds se mutmaßlich nicht.

    Bei Jagger hoch 80 ist mir die Beklebungs-Alternative bewusst geworden!

    Auf die orangenen Tankflanken kommt?


    Ja, genau!


    IMG_6559.png


    obs das in transparent gibt?


    Rot is nix auf Orangen.


    IMG_6558.png

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Weil du auch 80 geworden bist? :grins:

    Das ist noch völlig offen ?


    By the way: Tribute to Mick


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • WeisNet

    Hat den Titel des Themas von „Alt“ zu „Neu“ geändert.
  • Im Suzuki Forum wird's halt nicht so geduldet wie hier, da gibt's ehrliche Meinung zur Verunstaltung ?

    Sorry für OT aber gaaanz oben steht ktmforum.eu und nicht ich bau mir eine Hello Kitty Suzi.

  • kt-shifter

    Hat den Titel des Themas von „Alt“ zu „Neu“ geändert.